Zum Inhalt springen

Bitcoin-Adresse und private keys


pippi44

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich habe bei bitcoin.de Bitcoins gekauft und sehe bei meinem Account eine

"Adresse für Einzahlungen" angezeigt, die wie eine Bitcoin-Adresse aussieht. :)

 

a. wenn sie das ist, fungiert die als Art "Konto", auf das z.B. bei einem nächsten Kauf auch die anderen

Bitcoins geladen würden?

b. sollte ich dafür aber nicht auch einen Private Key erhalten haben?

 

KRAKEN

In Kraken.com, wo ich auch welche gekauft habe, sehe ich gar keine Bitcoin-Adresse.

Wie kann ich dort z.B. auf meinen Account jemanden etwas einzahlen lassen,

oder z.B. (rein theoretisch) mit einer Mining-Software Bitcoins dafür generieren lassen?

 

danke!

pippi

Bearbeitet von pippi44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitcoinde

 

auf die einzahlungsadresse kannst du bitcoins schicken damit sie in deinem account angezeigt werden - den privaten key hast du nicht - möchtest du den privaten key selber verwalten dann musst du dir eine eigene wallet erstellen (zb electrum) und dir dorthin von bitcoinde die btc auszahlen lassen

 

 

kraken

 

unter deposit siehst du deine einzahlungsadresse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... auf Kraken sehe ich unter "Deposit" nur die Liste der letzten Einzahlungen, bei mir ist das nur eine, und sie hat eine "ID", die bei mir lautet "QACHDDE-X4OEEF-M3V5AI" (= nicht die originale ;)). Die sieht aber nicht wie eine Bitcoin-Adresse aus?

 

Vielleicht darf ich noch eine kurze Frage anhängen: ich habe aus den "Urzeiten" (als es sich noch lohnte, mit dem PC zu "schürfen") eine alte Bitcoin-Adresse samt private key. Wäre es besser, diese Bruchteile einer Coin auf eine meiner anderen Adressen (?) zu transferieren oder nicht vielleicht aus Sicherheitsgründen sogar eine gute Idee, die Coins von meinen Accounts dort auf meine (von der ich immerhin auch den Private Key habe) zu übertragen?

 

thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.