Zum Inhalt springen

Bitcoins, Litecoins kaufen - Wallet erstellen?


BlueTitan

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte gerne in Zukunft mir des öfteren Coins kaufen. Nun habe ich mich schon auf bitcoins.de registriert. 

 

Jetzt brauche ich noch einen Wallet, welche sind mir hier zu empfehlen?

Wenn ich die Wallet Datei auf einen USB + Sicherheitskopie auf einen anderen USB Stickt anlege, ist das die sicherste Methode?

 

 

Kann ich mir bei Bitcoins auch für 20-50€ Coins zulegen? Bisher habe ich mir anycoindirect.eu angeschaut, dort kann man verschiedene Coins kaufen und verkaufen.

Jedoch auf anycoindirect.eu sind die Coins oft teurer als woanders? Möchte mir Coins natürlich immer zu günstigen Preisen holen  ;) und die dann paar Jahre liegen lassen xD 

Bearbeitet von BlueTitan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich möchte gerne in Zukunft mir des öfteren Coins kaufen.

 

Gute Idee!

 

Nun habe ich mich schon auf bitcoins.de registriert.

 

Gratuliere zum ersten Schritt!

 

Jetzt brauche ich noch einen Wallet, welche sind mir hier zu empfehlen?

 

Schau dir mal diese Seite an. Weil du im Betreff ( Überschrift ) etwas von Litecoin schreibst, mein "Geheimtipp" Exodus, eine wallet die Bitcoin und Litecoin handhaben kann.

 

Natürlich ist die wallet die board hier nennt ( Electrum ) ebenfalls "erste Wahl".

 

Wenn ich die Wallet Datei auf einen USB + Sicherheitskopie auf einen anderen USB Stickt anlege, ist das die sicherste Methode?

 

Sicherlich ist das nicht die sicherste Methode. Weil so ein USB Stick ist auch nicht 100% sicher. Aber natürlich besser auf 2 verschiedenen Medien speichern als nur auf einem, schon klar. Die sicherste Methode, das ist eine gute Frage, die, denke ich, nicht so einfach und nicht so pauschal zu beantworten ist. Da gibt es viel d`rüber zu lesen und zu "philosophieren".

 

Wenn du jetzt bereits auf bitcoin.de registriert bist kannst du ja mal nachdem du dir eine wallet zugelegt hast auch mal den ersten Bitcoin hier kaufen. Vielleicht später auf den Rat von board hören und dich noch auf Kraken registrieren um dort die etwas günstigeren Preise zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mich zu erinnern dass board mal wirklich gut erklärt hat: Eine 1 Liter Flasche Cola kostet in unterschiedlichen Geschäften "komischerweise" unterschiedlich viel. Genauso ist es halt auch mit Bitcoin(s) warum sollte gerade ein Bitcoin überall das selbe kosten. Es wird ja auch niemand gezwungen den Liter Cola für Z.B. 4,80€ zu kaufen. Genauso ist es mit Bitcoin, steht jedem frei da zu kaufen wo er mag bzw. wo er denkt dass es für einem passt. Da kann auch der Preis eine Rolle spielen, aber nicht nur der.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.