Zum Inhalt springen

Warum der Zwang zum Passwort ändern


bitcoinrausch

Empfohlene Beiträge

Zunächst mal vielen Dank für dieses Forum und die Zeit der Mitarbeiter, die dieses Forum schmeissen.

 

Aber, warum muss ich dauernd mein PW ändern ?

Bin selten hier und muss jedesmal mein ellenlanges Passwort ändern.

Ein Passwort für ein Forum, wohlgemerkt. Sollte jemand meinen Account hacken,

würde mich das nicht im geringsten jucken.

Ausserdem: Werden denn nicht nur die Hash der Passworte von euch gespeichert ?

 

Meine Kritik: Heutzutage zählt jede Sekunde, die man beim Arbeiten mit dem PC einspart.

Wenn jeder Dienst einen solchen Aufriss macht, verballern wir unsere Zeit mit solchen

Aktionen. Das summiert sich ganz schön.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise wollen wir hier sichergehen, dass User nicht dieselben Passwörter verwenden wie auf Bitcoin.de. Also ein Sicherheitsthema.

 

Ich weiß, es nervt. Aber betrachtet es als eine kleine Übungseinheit in Computersicherheit :)

 

kommt übrigens gar nicht so oft vor. Ich bin seit Frühjahr 2014 bei meinem dritten Passwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.