Zum Inhalt springen

Electrum und Ledger Nano S


Sammy38

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe seit einiger Zeit ein electrum Wallet auf meinem PC auf dem sich bereits BTC befinden. Nun habe ich mir einen Ledger Nano S gekauft und ihn eingerichtet. Habe die Google Bitcoin App installiert. Nun habe ich gehört, dass man Ledger mit Electrum benutzen kann. Wie gehe ich jetzt vor?

 

1. Ich muss jetzt wahrscheinlich erst meine BTC`s von Elektrum auf die Adresse meines Lager versenden, weil ich Electrum ja neu installieren muss, oder?

2. Wenn meine BTC´s auf dem Ledger sind und ich Electrum neu installiert habe und "Standard Wallet" und "Hardware Wallet" gewählt habe müsste ich ja in Elektrum meine BTC´s sehen welche auf meinem Ledger liegen, richtig?

3. Muss ich die Goggle Bitcoin App dann wieder deinstallieren?

4. Kann ich die Google Bitcoin App parallel nutzen z.B. wenn ich unterwegs bin und an einem anderen Rechner bin?

 

Auf was muss ich sonst noch achten bzw. berücksichtigen?

 

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus.

 

LG Sammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.