Zum Inhalt springen

Bestehende Bitcoin Adresse verwenden


WolleSch

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe auf bitaddress.org eine Bitcoinadresse und den dazugehörigen privaten Keys erstellt.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, dieses "Konto" auch zu verwenden. Alle Apps und DesktopClients, die ich ausprobiert habe, erstellen aber ihre eigenen BitcoinAdressen und wahrscheinlich auch die dazu gehörigen PrivatKeys, die man aber (so weit ich des gesehen habe) nicht einsehen kann.

 

Gibt es irgendeinen Client, in dem man eine solche Adress-Schlüsel-Kombination selbst eingeben kann und damit nutzen kann??

 

Thanks

ein bitcoin newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auf bitaddress.org eine Bitcoinadresse und den dazugehörigen privaten Keys erstellt.

 

So weit so gut bzw. so weit so klar.

 

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, dieses "Konto" auch zu verwenden. Alle Apps und DesktopClients, die ich ausprobiert habe, erstellen aber ihre eigenen BitcoinAdressen und wahrscheinlich auch die dazu gehörigen PrivatKeys, die man aber (so weit ich des gesehen habe) nicht einsehen kann. Gibt es irgendeinen Client, in dem man eine solche Adress-Schlüsel-Kombination selbst eingeben kann und damit nutzen kann??

 

Jui, warum denn das? Also die Bitcoin Adresse  die du bei "bitaddress.org" erstellt hast kannst du nutzen indem jeder ( der das tun mag ) auf diese Adresse etwas überweisen kann. Richtig ist dass genau diese Adresse nicht in welcher Desktop ( oder sonstigen ) wallet auch immer standardmäßig enthalten ist. Aber warum das ganze überhaupt? Diese Adress- und dazugehörigen "private key Generiererei" mache ich IMHO nur wenn ich eine sogenannte "paper wallet" erstellen möchte ( andere Baustelle ). Wenn du unbedingt die generierte Adresse in einem wallet Programm nutzen magst geht das schon über importieren "privat key" Z.B. im original "bitcoin QT" Programm, diese Importfunktion haben wohl mehrere wallet Programme. Ich bin jetzt auch ned` der "Super Experte" es gibt andere hier die das super erklären können. Ich hoffe mal du bist jetzt nicht "verwirrter" als vor meinem post. Einfach nochmal fragen wenn es sein soll. Noch eines, genau so kann man "privat keys" aus einem wallet Programm exportieren, auslesen. Geht über Z.B. Konsole im original "bitcoin QT" Programm. Kannst auch mal hier im Forum suchen nach "paper wallet", "privat key importieren" etc.

Bearbeitet von Gärtner
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.