Zum Inhalt springen

Blockchain.info und bitcoin.de


ivanos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe auf blockchain.info ein Konto eröffnet. Ich bin noch Anfänger mit dem Thema. Wie funktioniert das jetzt genau mit den Bitcoins auf bitcoin.de ? Ich habe da welche und die müsste man doch jetzt irgendwie auf blockchain.info lagern können. Aber dann habe ich ja keine Bitcoins mehr auf bitcoin.de und kann nicht mehr handeln ?!

 

Auf Blockchain seh ich einen Button "Transaktionen" geh ich richtig in der Annahme, dass ich die Bitcoins auf bitcoin.de zuerst via diesem Button auf blockchain.info transferiere muss und wenn ich mal handeln will wieder zurück auf bitcoin.de ?

 

Ich wäre sehr sehr dankbar für eine Aufklärung :-)

 

Schönen Abend noch.

 

Gruss - Ivan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da welche und die müsste man doch jetzt irgendwie auf blockchain.info lagern können.

 

Klar kann man Bitcoins von Z.B. bitcoin.de nach blockchain.info versenden genauso wie man Bitcoins halt von Adresse A nach Adresse B versenden kann. Eingeloggt bei bitcoin.de gibt es da im Menü einen Punkt Ein- bzw. Auszahlung ( aus der Erinnerung! ) da halt auf Auszahlung dann noch Passwort etc. und vor allem die Bitcoin Adresse wo die Coins hinsollen also in deinem Fall deine Adresse bei  blockchain.info  und ab damit. Nur ob man das wirklich will ist eine andere Frage.

 

Aber dann habe ich ja keine Bitcoins mehr auf bitcoin.de und kann nicht mehr handeln ?!

 

Genau so ist es!

 

Auf Blockchain seh ich einen Button "Transaktionen" geh ich richtig in der Annahme, dass ich die Bitcoins auf bitcoin.de zuerst via diesem Button auf blockchain.info transferiere muss und wenn ich mal handeln will wieder zurück auf bitcoin.de ?

 

 

Kann ich ned` sagen, kenne blockchain.info nicht. Aber innerhalb von blockchain.info ( eingeloggt natürlich ) musst du dort die Einzahlung Bitcoin Adresse feststellen damit die Coins auch dort in deiner wallet ankommen und nicht Z.B. hier bei mir. Dann halt wie oben beschrieben innerhalb von bitcoin.de die "Überweisung" deiner dortigen 100 Bitcoins anschubsen.

 

Nur, ich würde das nicht unbedingt wollen/machen. Weil nicht nur weil ich gar kein blockchain.info Account habe sondern weil wenn schon eine online wallet dann ist mir die von bitcoin.de immer noch lieber als wo auch immer blockchain.info gehostet wird. Aber das war ja nicht deine Frage, ist ein anderes Thema. Online wallet ist halt online will sagen einer online wallet traut man nicht über den Weg weil ist halt online und die private keys liegen dabei nicht in meiner Hand, nicht sehr sicher / vertrauenswürdig. Kannst dich ja mal nach einer passenden lokalen wallet umschauen. Und dich darüber informieren was es da gibt, pro & contra offline- online wallet etc. Lass die Coins solange bei bitcoin.de liegen immerhin wird das einmal im Jahr von unabhängigen Prüfern gecheckt und veröffentlicht was die an Bitcoin Bestand haben.

Viel Spaß noch im Bitcoinland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gärtner und Malie

 

Oh das wahr sehr hilfreich !! Herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung Gärtner !

 

Wünsche noch einen schönen Abend

 

Gruss Ivan

Bearbeitet von ivanos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber immer dran denken: gox lauert überall

 

oder auch irgendwelche Regierungen, die BTC-Auzahlungen mal eben einfrieren...

 

Es ist ganz einfach: Wer den privaten Schlüssel nicht hat, der hat auch keine Bitcoins! Wer "seine" Bitcoins auf irgendwelchen Exchanges oder Web-Wallets lagert, der besitzt letztlich nur irgendeine im Zweifel wertlose Forderung. Das scheint die ganzen Bitcoin-"Investoren" allerdings wenig zu interessieren/stören...

 

Ich frage mich immer, wie man Vertrauen in eine Technologie entwickeln kann, zu deren korrekter Benutzung man sich selbst offenbar nicht in der Lage sieht...  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danton

 

Danke für dein Input. Ich lese eben gerade als Neuling alles bisschen über BitCoin da wurde der Tipp auch erwähnt man sollte so eine Wallet aufmachen. Ich hätte es persönlich jetzt nicht gemacht. Aber meine Bitcoins sind noch auf bitcoin.de und überlege mir ob ich diese Wallet jettz wirklich benötige. Mühsam immer hin und her zu schieben um zu handeln.

 

Gruss und ein schöner Tag

 

Ivan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Mühsam immer hin und her zu schieben um zu handeln..." - bitcoins immer auf die eigene wallet außer du hast nen ort wo sie verzinst parken - wenn du wirklich so hochfrequent traden willst dass du das rumschieben als mühsam bezeichnest dann schau dir zb die futures von okcoin-com an - dort ist der hebel bis zu 20x und die fees je trade nur 0.03% und zahlst keine zinsen fürs hebeln - dh du kannst zb 19/20 deiner btc in deiner wallet lassen und mit 1/20 zockst du auf okcoin-com mit 20er hebel

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo boardfreak

 

Demfall besser eine eigene Wallet auf dem Desktop Computer einrichten. Das wäre für mich die bessere Option. Schon wieder was gelernt. Wusste gar nicht, dass man dies kann. Blöd, wenn der Computer abschmiert oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder auch irgendwelche Regierungen, die BTC-Auzahlungen mal eben einfrieren...

 

Es ist ganz einfach: Wer den privaten Schlüssel nicht hat, der hat auch keine Bitcoins! Wer "seine" Bitcoins auf irgendwelchen Exchanges oder Web-Wallets lagert, der besitzt letztlich nur irgendeine im Zweifel wertlose Forderung. Das scheint die ganzen Bitcoin-"Investoren" allerdings wenig zu interessieren/stören...

 

Ich frage mich immer, wie man Vertrauen in eine Technologie entwickeln kann, zu deren korrekter Benutzung man sich selbst offenbar nicht in der Lage sieht...  :rolleyes:

 

Na klar muß ich mit den Risiko leben, wenn ich meine Bitcoins auf Bitcoin.de habe, aber was will man machen wenn man von der Computertechnik des Bitcoin keine Ahnung hat. z. B. wie man eine Papierwallet macht oder so. Danton du kannst ja ein Buch schreiben für Dummis, wie man das alles macht mit allen Schritten und Programmen die dazu benötigt werden. Ich glaube ich bin hier nicht der Einzige, na ja man muß Mut zum Risiko haben, wie schon gesagt das ganze Leben ist ein Risiko. Als ich noch zur Schule ging, da gab es noch kein Internet oder sowas. Wir haben unsere Aufgaben in Mathe noch mit einen Rechenstab erledigt. Ich gehöre schon zu der älteren Generation, aber was soll ich sagen bei mir auf der Arbeit sind einige Kollegen dabei die meine Kinder sein könnten, die trauen sich nicht mal heut zu Tage das online Banking durch zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.