Zum Inhalt springen

Ledger Nano S


Empfohlene Beiträge

Das Zubehör des Ledger Nano S ist ungenügend. Einem Stresstest halten die Bänder nicht stand und reissen. Ich habe Photos. Leider ist es in diesem Forum nicht klar wie man diese hochlädt.

 

Die Bänder reißen, weil man sich ja nicht im ungünstigen Fall erdrosseln soll.

 

Beim Nano S geht es bei der Sicherheit nicht um das optionale Trageband, was ja nur kosten los mitgeliefert wird. 

Wer sein Nano S sicher verwahren will, sollte eine mechanisch angemessene Lösung selber finden, oder bei ein Dienstleister anfragen.

 

Tipp: https://www.amazon.de/Drahtseil-Stahlseil-verzinkt-Forstseil-Windenseil/dp/B00I0L9KL6/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1498222010&sr=8-14&keywords=stahlseil+11mm

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bänder reißen, weil man sich ja nicht im ungünstigen Fall erdrosseln soll.

 

Beim Nano S geht es bei der Sicherheit nicht um das optionale Trageband, was ja nur kosten los mitgeliefert wird. 

Wer sein Nano S sicher verwahren will, sollte eine mechanisch angemessene Lösung selber finden, oder bei ein Dienstleister anfragen.

 

Tipp: https://www.amazon.de/Drahtseil-Stahlseil-verzinkt-Forstseil-Windenseil/dp/B00I0L9KL6/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1498222010&sr=8-14&keywords=stahlseil+11mm

 

Axiom

Veralbern kann ich mich selber. Das Zubehör ist definitiv nicht geeignet die Wallets sicher um den Hals oder am Gurt zu tragen. Ein kleiner Ruck genügte und das gezopfte Band riss aus der Verankerung. Ein etwas stärkerer Ruck und das Band am Klippverschluss riss. Von "sich aufhängen" waren wir noch etwa 70kN entfernt. Wollte nur darauf aufmerksam machen. Macht mit der Info was ihr wollt.

Bearbeitet von Silizium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh... ich habe nicht gefragt was ich jetzt machen soll. Es war eher als ne Warnung gedacht für die, welche sich auf den Beilage Krempel des Nano S verlassen. Aber ja, Du hast recht, das mit dem Ring ist eine (etwas ungeschickte) Variante, den Stick an irgendetwas zu sichern.

Bearbeitet von Silizium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute wieder mal "unter Leuten" was zu Bitcoin erzählt und vorgeführt.

Als ich den Nano S erkläre, sagte mir einer, dass man ja beim zusehen die Klicks rechts, links, beide mitzählen kann.

War natürlich zwecklos, da ich die Optionen nutze.

 

Deshalb nur mal so den Rat an Nano S Besitzer.

Nutz nicht nur 4 Ziffern, sondern irgendwas zwischen 4-8.

Schaltet die Startziffer auf Zufall, sodass jedes mal mit andere Zahlen starten wird. Nur so könnt ihr das "abkucken" verhindern.

 

Axiom

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo.

 

Ich würde gerne wissen ob mann von einer bestehenden Wallet die Coins auf den Ledger nano S übertragen kann?

 

Momentan sieht es so aus dass mann den Ledger nirgendswo herbekommt. Wartezeiten bis zu 2 Monaten.

Ich möchte aber nicht so lange drauf warten. Mittlerweile habe ich mich erfolgreich bei Kraken mit T3 verifiziert und würde

langsam "lolslegen". Vorerst möchte ich mir Ethereum und Ripple holen. Beim Ethereum dachte ich an Myetherwallet.com und

Ripple würde ich, solange ich kein Ledger habe und es keine "normale" Ripple Wallet gibt, auf dem exchenger (Kraken) liegen lassen.

 

Sobald ich den Ledger habe, würde ich die beide Währungen gern auf die Hardwarewallet "rüberschieben". Ist es nachträglich

möglich und wenn ja, wie "schwierig" diese Prozedur für einen Neuling ist?

 

Danke.

Bearbeitet von Karigassa
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde es besser gefallen wenn die cold wallets wie Ledger Nano S oder Trezor etc keinen Seed ausgeben würden sondern die Original privaten Schlüssel!

Der Seed hat den den Vorteil, dass man ihn für alle zukünftigen Adressen nutzen kann => nur einmal Sicherung nötig.

 

Private Schlüssel bräuchte man für jede neue Adresse.

 

Man kann die privaten Schlüssel aus dem Seed selbst berechnen, wenn man mag.

 

Zumindest für Bitcoins.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Seed hat den den Vorteil, dass man ihn für alle zukünftigen Adressen nutzen kann => nur einmal Sicherung nötig. Private Schlüssel bräuchte man für jede neue Adresse. Man kann die privaten Schlüssel aus dem Seed selbst berechnen, wenn man mag. Zumindest für Bitcoins.

 

Vielen Dank für die Info. Das ist sehr interessant wenn auch gleichzeitig ... bohr ... mega verwirrend.

Ich dachte dass man normaler Weise den Seed aus einem privaten Schlüssel berechnet.

Und dabei habe ich schon stundenlang hier im Forum alles Möglich teilweise mehrfach durchgelesen.

Tja ist wohl eine ganze Menge was es rund um Coins zu lernen gibt bis man zumindest ein Basiswissen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der private Schlüssel ändert sich nach jeder Transaktion. Das hat damit zu tun, das der angezeigte Betrag in Deiner Wallet aus verschiedenen Einträgen in der Blockchain besteht (ausser Du hast bis jetzt nur einen Betrag erhalten und noch nie etwas ausgegeben) Das ganze wird also bei jeder Transaktion neu zusammengewurstelt und daraus ein neuer privater Schlüssel generiert.

Bearbeitet von Silizium
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.