Zum Inhalt springen

Bitcoins auf Wallet auszahlen - war das richtig so?


Sunny767

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern das erste mal Bitcoins erworben. Ich habe das Ganze über VirwoX mit PayPal gemacht. Also die Lindendollar gekauft und umgetauscht in BC. Dann habe ich mit Bitcoin Core als Wallet heruntergeladen (auf dem Desktop). Habe sie auf das Wallet transferiert - also die Adresse die mir mein Wallet als Empfangsadresse angezeigt hat. Das war vor 12 Stunden. Habe noch nichts auf dem Wallet und habe schon nachgeprüft auf dieser einen Seite (habe leider den Namen vergessen) ob es schon transferiert wurde und nur noch nichts anzeigt. Also bis jetzt wird da noch verzeichnet, dass ich kein Guthaben habe. Auf Virwox ist es aber schon weg. Ist das normal, brauch es beim ersten mal vielleicht einfach nur lange bis es transferiert wird oder hab ich was falsch gemacht?

 

Auf dem Wallet steht übrigens auch was von Synchronisation 5 Jahre (!) im Rückstand? Was hat das zu bedeuten? Wenn alles transferiert wird, kann ich dann trotzdem nicht darauf zugreifen? Ich brauche die Coins eigentlich relativ schnell. Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) welchen aufpreis hast du wegen payqual und lindenlaub zahlen müssen? schaud ir in zukunft zb bitcoin-de oder kraken-com an

 

2) statt core besser ne light wallet nutzen - zb electrum

 

3) such mal auf blockchain-info nach deiner empfangsadresse

 

4) anders als ne light wallet benötigt core die komplette blockchain aufm rechner - die transaktion war gestern und nicht vor 5 jahren - also syncen lassen bis core up2date ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) welchen aufpreis hast du wegen payqual und lindenlaub zahlen müssen? schaud ir in zukunft zb bitcoin-de oder kraken-com an

 

2) statt core besser ne light wallet nutzen - zb electrum

 

3) such mal auf blockchain-info nach deiner empfangsadresse

 

4) anders als ne light wallet benötigt core die komplette blockchain aufm rechner - die transaktion war gestern und nicht vor 5 jahren - also syncen lassen bis core up2date ist

 

Ich weiß den genauen Aufpreis in Coins nicht, aber es sind aufjedenfall insgesamt mit allem 10 Euro weniger.

Habe auf Blockchain schon geschaut - da steht es gab keine Transaktionen und es ich habe 0 BC

Das Problem ist, dass die Sync einfach nicht vorwärts geht und sich das Wallet jetzt seit kurzem dauernd schließt oder gar nicht öffnen lässt. Keine Ahnung was da los ist?

Heißt das wenn das nicht fertig Syncen kann dann ist das Geld so oder so verloren?

"Ein schwerer internet Fehler ist aufgetreten" zeigt es mir jetzt an. Dann schließt es sich.

Bearbeitet von Sunny767
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lautet die trasaktionsnummer?

 

musst mal googlen - es gibt auch torrents oä wo du die blockchain fast vollständig laden kannst

 

nein - die coins sind nicht weg wenn du zb deine privaten keys aus core exportierts und in eine andere wallet importierst - btc sind in der blockchain und in den wallets sind nur die schlüssel und die btc zu bewegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lautet die trasaktionsnummer?

 

musst mal googlen - es gibt auch torrents oä wo du die blockchain fast vollständig laden kannst

 

nein - die coins sind nicht weg wenn du zb deine privaten keys aus core exportierts und in eine andere wallet importierst - btc sind in der blockchain und in den wallets sind nur die schlüssel und die btc zu bewegen

 

Also das hier ist die Adresse an die ich es geschickt habe: 12Gc8ZudGmokZFZLNq6svC5RyYF1fEeU9o

Was meinst du denn mit Transaktionsnummer? Die Nummer aud Virwox die mir bei den Kontoinfos gezeigt wird?

 

Okay, hab jetzt auch schon mal geschaut wie man das mit dem Schlüssel macht, aber das Problem ist ja dass ich das Wallet nicht mehr öffnen kann. Wie kann ich diesen Fehler beheben, dass ich es wenigstens zum auslesen des Schlüssels nutzen kann?

 

Ich bin echt überfordert, habe eigentlich nicht viel Ahnung von so PC Kram :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib dem verkäufer der btc ne email ujnd frag nach der transaktionsnummer - nach der dann auf blockchain-info suchen

 

ich nutze core nicht zbd bin deshalb der falsche ansprechpartner

Ich hab das ja überVirwox gemacht. Also nicht direkt Bitcoins gekauft. Ich hab die Lindendollar gekauft und die dann umgetauscht. Weiß jetzt gar nicht obs da nen direkten Verkäufer gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag einfach den dortigen support nach der transaktionsnummer

Dann mache ich das.

 

Also ich habe Bitcoin Core zum laufen gerbacht, den Private Key ausgelesen und ihn nun in mein neues Electrum Wallet importiert. Reicht das aus damit meine Coins (sollten sie jemals ankommen) dann auch dort landen? Oder muss ich noch was anderes machen? Ich denke die Coins werden schon noch ankommen, dort stand ja auch dass bei neuen Accounts mal 48 Stunden vergehen können und ich habe nur eine kleine Gebühr bezahlt.

 

Aber ich mache mir jetzt halt sorgen dass durch das neue Wallet am Ende gar nicht mehr klappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte erstmal die antwort des supports ab - laut blockchain-info haben die die btc noch nicht losgeschickt - wenn du die transaktio auf blockchain-info siehst dann schau ob sie dir auch in electrum angezeigt wird - ist das der fall dann hast du zugriff auf die coins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte erstmal die antwort des supports ab - laut blockchain-info haben die die btc noch nicht losgeschickt - wenn du die transaktio auf blockchain-info siehst dann schau ob sie dir auch in electrum angezeigt wird - ist das der fall dann hast du zugriff auf die coins

Also die BTC sind nun verschickt, Transaktion wird auch auf Blockchain angezeigt - auf dem Wallet ist es jedoch noch nicht. Wenns soweit ist, wird es dann einfach angezeigt oder? Weil ich mir ja sorgen gemacht habe wegen dem Wallet Wechsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.