Zum Inhalt springen

A.Libi

Empfohlene Beiträge

ich bin kürzlich über die Walletsoftware Coinomi gefallen. Das ist eine App für Android.

 

Da kann man haufenweise verschiedene Coins (BTC und andere) gleichzeitig auf einem Wallet verwalten.

 

Monero ist übrigens nicht drin ?:-/

 

Kennt das jemand von euch, hat das schon mal einer probiert?

 

Ist das was anständiges oder eher merkwürdig?

 

Ich hab es einfach mal installiert, derzeit keine Conis drauf. Schön ist es, dass der aktuelle (EUR) Kurs für alle Coins sofort angezeigt wird.

 

also selbst wenn man Coinomi nicht aktiv nutzt, kann man sich doch recht schnell einen groben Überblick verschaffen.

 

Wenn das echt ein sauberes wallet sein sollte (da müsste mal einer mit Hintergrundwissen was dazu schreiben), würde sich das ja echt als universelles Crypro- Akzeptanz wallet eignen.

 

Also wie ist eure Meinung.

 

Kann man nehmen

Gutes Wallet

Finger davon lassen

scam mit backdoor

 

Oder was gibts besseres?

Oder installiert man am besten für jede Crypto ein eigenes (opensource) Wallet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, da bin ich wieder und hab was komisches entdeckt.

 

Jetzt kürzlich meldete meine Android Rechteverwaltung, dass irgendwas auf meine SMS zugreifen wolle. (hab ich manuell verboten)

Dann hab ich nachgesucht und rausgefunden, dass das eine App namens Subway ist, die da ständig in meinen SMS rumgraben will.

 

Zu dieser App habe ich bisher nichts fruchtbares gefunden, also hab ich die erstmal deinstalliert - ich weiss nicht, wozu die gut sein soll, also erstmal weg.

 

Nun habe ich entdeckt, dass bei jedem aufruf von Coinomi, wieder diese Subway-app installiert werden soll. Mir scheint, als wenn Coinomi diese App im Hintergrund nachziehen will. Ich blockiere dann immer die Installation, dann ist es auch erstmal gut.

 

Schaut man sich die Rechte von Subway an, steht da fast alles drin.

 

Also ich bin jetzt noch skeptischer als schon zu Anfang. Eigentlich wollte ich in Kürze mal Versuche mit Coinomi und shapeshift machen, aber jetzt will ich doch erst wissen, ob und wie das mit diesem Subway ist, warum das da installiert werden soll.

 

Vielleicht weiss der eine oder andere hier schon was es mit diesem Subway auf sich hat und ob diese Hintergrundapp auch woanders noch mit installiert wird.

 

Vielleicht hab ich mich auch ganz vertan und das hat gar nix mit dem Coinomi zu tum, aber wie find ich das raus?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Coinomi verbindet sich schon eine ganze Weile nicht mehr mit BSV-Nodes.

Weiß da jemand mehr?

 

Private Keys exportieren:

https://github.com/iancoleman/bip39/releases ->  bip39-standalone.html runterladen

Offline starten, den Coinomi-Seed eingeben und schon lassen sich die PrivateKeys exportieren.

Dort sind die PrivateKeys zu allen Adressen zu finden.

Um die PrivateKeys der Change-Adressen zu sehen muss "External/Internal" auf "1" gesetzt werden.

 

Diese PrivateKeys lassen sich dann in andere Wallets importieren.
 

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ist die Frage ernst gemeint oder wie stellst du dir das bei einer Closed-Source Wallet vor? Coinomi hat zwar ein Github-Repo, aber da ist von der Wallet weit und breit keine Spur, sondern nur geforkte BIP-39 Tools, soweit ich das überblicke. Auch die Coinomi-Webseite versucht mit allen möglichen Features zu punkten, nur nicht damit, daß man in die Quellen blicken könnte. See the source, Luke! (Frei nach einem ältlichen Jedi-Meister...)

Eine Closed-Source Wallet würde ich nur für unwichtige Shitcoins und geringe Werte im Notfall in Betracht ziehen, am besten auch nur in Verbindung mit einer anbindbaren Hardware-Wallet, damit man wenigstens noch ein Minimum an Kontrolle behält und keiner Black-Box die Private Keys überlassen muss.

 

Bearbeitet von Cricktor
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.