Zum Inhalt springen

bitcoin.de Konto schließen


Popkultur

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mit bitcoin.de sehr zufrieden gewesen. Meine Frage ist nun, angesichts der zukünftigen Entwicklung unserer Union: Kann ich mein bitcoin.de Konto auflösen? Kann ich die komplette Löschung meiner persönlichen Daten verlangen (und darauf vertrauen, dass dem auch Genüge getan wird?)... Ist das Rechtlich untermauert? Beispielsweise Informationelle Selbstbestimmung.

Bearbeitet von Popkultur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, alles was bei Bitcoin.de gehandelt wird unterliegt auch dem Steuerrecht.

 

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass allein aus diesem Grund eine komplette Löschung nicht möglich ist ohne die Einhaltung von Aufbewahrungsfristen.

 

Und somit könnten Deine Daten auch an Dritte weitergegeben werden, wenn mal die Steuerfahndung mit entsprechendem Beschluss anklopft. 

 

... der Support wird's jedoch genau wissen.

 

(wäre ich bitcoin.de würde ich allein aus Selbstschutz schon sämtliche Userdaten und deren Transaktionen sehr, sehr gut aufbewahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.