Zum Inhalt springen

Blutiger Anfänger - Paar Fragen noch


DejwidK

Empfohlene Beiträge

Servus :)

 

Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema - habe auch schon im Forum gestöbert aber würde euch trotzdem um Hilfe bitten wollen.

 

Also Bitcoin kenne ich schon länger aber so ernsthaft beschäftigen tue ich mich erst seit einiger Zeit.Hab auch den Bitcoin Basis Kurs durchgelesen. Und mir auch bereits ein Konto bei bitcoin.de erstellt und gestern mal 0.1 Bitcoin erworben. Ich interessiere mich für die Altcoins und will etwas spekulieren auf den Börsen.

Klar ist mir voll und ganz dass ich auch einen Totalverlust einfahren kann ;)

Ich will mich mit der ganzen Materie mehr befassen und mein Wissen vertiefen. Habe mich quer durch den bitcoinblog gelesen aber ich finde weiterhin dass ich mich viel zu wenig auskenne, kann auch daran liegen dass ich ein Anfänger bin und teils nicht alles verstehe oder nachvollziehen kann(von der technischen Seite her)

Könnt Ihr mir im allgemeinen zu Bitcoins und Altcoins gute Artikel, Blogs, Videos usw empfehlen? Gerne auch auf Englisch.

 

Meine Fragen noch wären bzw ungeklärt für mich ist weiterhin:

 

Welche Börsen zum handeln könnt Ihr empfehlen? In der Vergangenheit gab es ja sehr viele Hacks. Überhaupt habe ich oft gelesen dass man mit einem Windows Rechner sowieso verloren ist(bzgl Sicherheit) Naja ich habe Windows :P  was sagt Ihr dazu?

Gibt es eine Wallet auf der ich alle diversen Coins halten kann oder muss ich zB für jedes Coin eine eigene Wallet haben? Hab mir zB auch über myetherwallet eine für ether erstellt und den private key nur ausgedruckt, nicht am pc gespeichert. Reicht das prinzipiell aus?(wenn man den gesunden menschenverstand noch dazu benutzt)

 

Beziehungsweise wie funktioniert das ganze umgekehrt also von Bitcoin in Euros(zB auf bitcoin.de oder mit einer wallet) dazu habe ich bisher irgendwie wenig finden können.

 

Tut mir leid wenn ich mich blöd anstelle aber das ganze Thema ist so groß und komplex kommt mir vor dass irgendwie je mehr ich drüber lese mehr Fragezeichen aufreten :rolleyes: :rolleyes:

 

Danke und Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Wallet auf der ich alle diversen Coins halten kann oder muss ich zB für jedes Coin eine eigene Wallet haben? Hab mir zB auch über myetherwallet eine für ether erstellt und den private key nur ausgedruckt, nicht am pc gespeichert.

 

 

Als wallet für verschiedene "Währungen" kann Z.B. Exodus oder Jaxx genutzt werden. Wenn es etwas sicherer sein darf kann auch eine Hardware wallet wie Z.B. Ledger Nano S genutzt werden. Für den Anfang finde ich Z.B. Exodus ganz praktisch. Kannst dir ja mal anschauen. Exodus kann folgende Coins verwalten: BTC, ETH, Litecoin, Dash und Doge. Jaxx kann folgende Coins verwalten: BTC, ETH, ETC, Dash, Augur, Litecoin und ZCash. Nano S kann folgende Coins verwalten: BTC, ETH, LTC, ZCash und DASH.

Exodus nutze ich selbst im Testbetrieb, Nano S nutze ich ebenfalls selbst. Lesen, fragen, entscheiden. Viel Erfolg! 

Bearbeitet von Gärtner
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke für eure Antworten! Schaue ich mir heute mal an. :) bezüglich Trading mit Altcoins, da ich nicht so einfach ohne bestimmtes Hintergrundwissen drauf loslegen möchte(eigentlich schon :P ) wollte ich wissen ob es irgendwo vielleicht gut erklärt steht wie man vorgehen muss? Bzw woher nimmt ihr eure aktuellen Informationen zu den Coins?

 

Ich habe mir gedacht dass ich mal einen kleineren Betrag auf zB poloniex schicke(also Bitcoin mein ich) und dann zB mir einige Coins heraussuche mich über die genau informiere und dann entscheide ob ich kaufe oder nicht. Für mich muss es nicht schnell gehen ich kann auch länger abwarten und wenn irgendwann der boom kommt dann eben zuschlagen und verkaufen. Was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber Erfahrungen sammeln. Keiner nimmt einen an die Hand. Bei Altcoins kannst du mit kleinen Beträgen (Orders mit 1 EUR Größe) herumwerkeln, um irgendwann festzustellen, dass traden doch nicht das wahre ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Für mich muss es nicht schnell gehen ich kann auch länger abwarten und wenn irgendwann der boom kommt dann eben zuschlagen und verkaufen. Was sagt ihr?..." - klinht stark nach brians old lady strategie ;) such mal hier im forum nach dem thread "hotcoins" und auf youtube nach: coinigy talk - dann solltest du erstma genug anregungen haben und musst dir nur noch selber ne strategie basteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @_/\_ mir ist schon klar dass ich jetzt damit nicht reich werde bzw auch alles verlieren kann(und damit leben kann9 will mal auch mit kleinen beträgen wie du es vorschlägst mich herumspielen :) 

@boardfreak danke! bin fürs erste mal damit sehr beschäftigt, aber gut möglich dass ich mit der ein oder anderen Frage hier noch aufkreuzen werde :lol:

 

auf jeden Fall danke euch allen für den Input!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.