Zum Inhalt springen

Welche Mining Seiten ohne Hardware gibt es ?


juliaju

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich kapier es immer noch nicht mit den Preisen obwohl ich eine Antwort von genesis Mining bekommen habe. Was bedeutet das:

 

Currently the minima and maxima for payments are:
sha256: 0.2TH/s 30 USD to 200 TH/s 26 000 USD

 

In der Preisliste von Genesis Mining steht 30$ Bitoin Starter. Heisst das Pro Monat ? Oder was meinen die mit 0.2TH/s 30USD ? Wie lange ist 0.2TH/s ??

 

Nicht, dass mir dann jeden Tag 30$ abgezogen wird oder noch schneller ?!?!

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruss - Ivanos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst man kann ja nur gewinnen bei genesis-mining. Einfach 30$ zahlen und man schürft bitcoins ohne Verlust zu machen ? Ist ja nicht schlecht.

 

Nein! Man kann nur verlieren bei Genesis-Mining!

 

Höchstwahrscheinlich betreiben Firmen wie genesis mining überhaupt keine Mining Hardware, sondern tun nur so. Die nehmen deine 30€ tauschen sie bei Vertragsabschluss in BTC und zahlen dir davon dann regelmäßig den "Mining-Ertrag" aus. Wirkliches Mining findet überhaupt nicht statt. Der Vertrag ist so berechnet, dass er wegen der steigenden Difficulty terminiert wird bevor die ursprünglichen 30€-in-BTC aufgebraucht sind. Über die Höhe der Maintenance Fee kann genesis mining den Termination Zeitpunkt zusätzlich steuern.

 

D.h. nur genesis mining kann gewinnen! Andernfalls wären die ja auch blöd so ein Angebot zu machen...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PROOF OR FUD

 

Kann Jeder eigenhändig ausrechnen!  :) 

 

Nehmen wir den Diamond "Max Profit" Vertrag für $1950. Dieser bietet uns 15.000 GH/s auf Lebenszeit. Die Maintenance Fee beträgt $0,00028 pro GH/s und Tag. Diese wird direkt mit dem Mining-Ertrag in BTC verrechnet. Falls der Mining-Ertrag irgendwann nicht mehr ausreicht um die Maintenance Fee zu bezahlen wird das Mining beendet und der Vertrag automatisch terminiert.

 

Nehmen wir für den Moment an der BTC-Kurs beträgt $1000 und sei konstant. Dann kostet uns der Mining-Vertrag 1,95 BTC!

 

Wie hoch sind unsere Erträge?

Mit der aktuellen Difficulty (475705205061,6292) minen wir mit den 15.000 GH/s pro Tag 0,007928979 BTC. Die tägliche Maintenance Fee beträgt $4,20 bzw. 0,0042 BTC. Wir bekommen also täglich 0,003228979 BTC ausbezahlt. Das entspricht $3,73!

 

Ab wann machen wir Gewinn?

Da wir anfangs $1950 bzw. 1,95 BTC für den Vertrag bezahlt haben dauert es exakt 523 Tage bis wir unser Investition wieder eingespielt haben. Ab dem 524. Tag machen wir nur noch Gewinn. Jeden Tag! Gewinne auf Lebenszeit!!  :wub:

 

Ein todsicheres Ding? Was passiert, wenn die Difficulty steigt?

Klar, unsere Mining-Erträge werden mit der Zeit geringer. Irgendwann dürfte die Hardware nicht mehr ausreichen um überhaupt gewinnbringend zu minen. Dann wird der Vertrag halt terminiert... Aber bis dahin haben wir schön Gewinne gemacht!  :)

 

Oder?

Rechnen wir es einfach mal nach! Nehmen wir an, die Difficulty in den nächsten Jahren steigt ungefähr so wie im letzten Jahr. Das bedeutet ein Anstieg von ca. 5300000000 alle 2 Wochen. Wie entwickelt sich unser Vertrag? Die Berechnung ist etwas komplizierter (-> Excel), hier nur das Ergebnis: Unser Vertrag wird an Tag 1121 terminiert! Bis dahin haben wir aber nur 1,67159132 BTC erwirtschaftet!

 

Wir haben also 1,95 BTC für den Vertrag bezahlt, bekommen aber nur 1,67 BTC raus!  :o 

 

Aaaaaber, was wenn der BTC-Kurs steigt?

Dann wird die Difficulty ebenfalls stärker ansteigen, was unseren Ertrag verringert. Dafür wird die Maintenance Fee in BTC gerechnet günstiger, was unseren Ertrag erhöht. Theoretisch müssten sich beide Effekte ungefähr aufheben, so das der Vertrag ähnlich verläuft. Der gestiegene Kurs beschert uns zwar einen schönen $-Gewinn, in BTC gerechnet haben wir aber Verlust gemacht. Es wäre bei steigendem Kurs besser gewesen die anfangs gezahlten 1,95 BTC einfach zu halten...

 

Und wenn die Difficulty sinkt?

Gab es bisher auf Dauer noch nie! Ein dauerhafter Abfall der Difficulty würde wohl nur auftreten, wenn der BTC-Kurs zuvor massiv einbricht. Dann stiegen aber die Maintenance Fee's stark an und fressen alle Gewinne auf. Wir sind auch wieder die Gelackmeierten. 

 

Kann man denn überhaupt irgendwie gewinnen?

Einen echten Gewinn aus dem Vertrag würde sich nur ergeben, wenn sich Bitcoin-Kurs und Difficulty gegensätzlich entwickeln, also der Kurs steigt und die Difficulty sinkt. Solch ein Szenario ist absolut unrealistisch und wird niemals eintreten...

 

Fazit: Wenn Genesis Mining die eingezahlten $ direkt in BTC tauscht, kann es alle Verträge erfüllen ohne irgendwelche Mining-Hardware zu besitzen!

 

Die geschickte Kombination von Maintenance Fee und steigender Difficulty macht es möglich! Das ist natürlich kein Beweis dafür, dass sie das auch wirklich so machen... Aber hast du dich schonmal gefragt, wie die Hashleistung in praktisch unbegrenzter Höhe verkaufen können, ohne das es zu Wartezeiten für Hardware-Lieferung kommt...? Und warum die so doof sind Hashleistung auf Lebenszeit zu verkaufen, obwohl die Hardware irgendwann kaputt geht...?  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das? ich habe selbst geschrieben wie die verträge laufen - dass jemand meine antwort so deutet dass man nur gewinn machen könnte war mir selber rätselhalft

 

meine meinung: bw, genesis-mining und hashnest sind legit

 

anders sieht es zb bei bitclub oder hashflare aus - von den ganzen ponzi minern mal ganz zu schweigen

 

würde ich in die oberen 3 investieren? nein ABER ich gebe bw via bitbank festverzinste kredite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung: bw, genesis-mining und hashnest sind legit

 

Ich habe vorgerechnet, dass man mit den genesis mining Bitcoin Verträgen praktisch automatisch einen Verlust macht. Und ich habe auch aufgezeigt. dass genesis mining die Verträge praktisch risikolos erfüllen kann, ohne überhaupt Mining zu betreiben. Damit hat genesis mining einen praktisch sicheren Gewinn aus jedem Vertrag. Es wäre geradezu dumm tatsächlich zu minen, da die dadurch entstehenden Kosten (Hardware, Strom, etc.) von dem sicheren Gewinn abgehen, aber unter keinen Umständen zusätzlicher Gewinn entsteht. Insofern gehe ich davon aus, dass zumindest für diese Verträge kein wirkliches Mining stattfindet.

 

Mag sein, dass bei genesis mining auch tatsächlich irgendwas gemined wird, aber ich bezweifle stark, dass die Lifetime Verträge vollständig durch echte Hardware gedeckt werden. Diese Verträge sind Scam mit sicherem Verlust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter gehts ;) "...Ich habe vorgerechnet...praktisch automatisch...ich bezweifle...Diese Verträge sind Scam mit sicherem Verlust..."

 

wirst es nie lernen ;) in diesem sinne: alternative fakten

 

und nochmal: ich mine weder bei bw, hashnest oder genesis - und das hat schon seinen grund - und dieser nennt sich erwartungswert und nicht scam

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.