Zum Inhalt springen

Gibt es ständig wechselnde Adressen?


wernerwilli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim Einrichten meiner Ledger Wallet Nano wurde mir eine Empfänger-Adresse gezeigt, die ich bei bitcoin.de für die Überweisung benutzt habe. Soweit so gut, alles ok. Nun öffne ich Nano und eine völlig andere Adresse zeigt sich. Kann ich nun die alte nehmen oder muss ich die Neue nehmen? Hochgerechnet über Jahre und bei starkem Gebrauch produziere ich ja unendlich viele Adressen, die meinem Nano zuzuordnen sind. Kann das gut sein?

Vielen Dank und Grüsse Wernerwilli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, es haben sich schon mal Leute (zurecht) beschwert dass es nur eine einzige Empfänger-Adresse gibt bzw. gab. Das war jetzt nicht beim Ledger Stick, das war bei einer anderen Wallet. Was ich sagen will ist: Das ist Absicht und ganz einfach dem Datenschutz geschuldet. Jede gute Wallet, egal ob Hardware oder Software Wallet bietet die Möglichkeit bei jedem Vorgang eine andere ("neue") Empfänger-Adresse zu nutzen. Wenn man immer die selbe Empfänger-Adresse benutzt kann man in der Blockchain ganz einfach sehen was diese eine Adresse alles so empfangen hat. Wenn man jedes mal eine andere ("neue") Empfänger-Adresse benutzt ist das auf jeden Fall nicht ganz so offensichtlich. ( Alles stark vereinfacht dargestellt ). Ich hoffe das stimmt so ansonsten wird mir sicherlich jemand widersprechen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.