Zum Inhalt springen

wechselnde Adressen beim Mycelium Wallet / Grundeinstellungen für verbesserte Vertraulichkeit ?


wolfi232

Empfohlene Beiträge

Ich habe Mycelium Wallet installiert und richte es derzeit vor der ersten Verwendung ein.

Backup habe ich durchgeführt, Pin vergeben.

 

Da ich auf Vertraulichkeit viel Wert lege, möchte ich bei jeder Transaktion automatisch wechselnde Adressen verwenden?

 

Fragen:

1) muß ich noch für automatisch wechselnde Adressen bei Mycelium Wallet noch irgendwo eine Option aktivieren?

 

2) gibt es noch andere (für maximale Vertraulichkeit) empfehlenswerte Grundeinstellungen bei Mycelium Wallet?

 

3) gibt es ein anderes Wallet mit im Gegensatz zu Mycelium verbesserter Möglichkeit der Nutzung von Funktionen für verbeserte Vertraulichkeit?

 

Vorab Danke für eure Hilfe!

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mycelium ist eine gute, viel genutzte Wallet im mobilen Bereich.

 

Welche Anforderungen stellst Du an "Vertraulichkeit"?

Die Wallet kommuniziert mit den eigenen Servern, was heißen kann, Deiner Adresse kann einer IP zugeordnet sein und man kann auch Zensur ausüben.

Schau Dir vielleicht auch mal die https://play.google.com/store/apps/details?id=de.schildbach.wallet an.

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Mycelium ist eine nette, benutzerfreundliche Wallet mit tollen Funktionen. Aber für die Privacy ist es nicht richtig optimal, da du deine Adress-Anfragen an einen Server schickst, und der Server deine IP mit Adressen verbinden kann. Eigentlich eher ein Privacy-Worstcase.

 

Neue Adressen machen die externe Analyse auf der Blockchain ein wenig schwieriger, helfen aber nicht gegen das grundsätzliche Problem.

 

Neben dem Schildbach-Wallet könnte auch Breadwallet für dich in Frage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.