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Fidor: Doppelt Geld erhalten


Jokin

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Um den 13.03. rum habe ich Bitcoins per Schnecken-Ueberweisung in mehreren Trades verkauft.

 

Am 14.03. erhielt ich die Zahlungen fuer mehrere Trades - wie bei Fidor ueblich in einem der Buchungslaeufe gebuendelt.

 

Heute am 28.03. erhielt ich zwei dieser Zahlungen noch ein weiteres Mal.

 

Die beiden waren am 14.03. direkt aufeinanderfolgend und sind heute auch wieder direkt aufeinanderfolgend.

 

Und heute auch im Rahmen einer Buchungslauf-Buendelung zusammen mit weiteren Buchungen.

 

Help yourself:

- Kommunikation ueber Bitcoin.de wieder oeffnen lassen, Kaeufer gebeten ihr Konto zu checken ob ein weiteres Mal Geld abgegangen ist

- Fidor-Support angeschrieben ob denen ein Fehler unterlaufen ist

 

Der Fidor-Support hat keinen Fehler im System bemerkt, schreibt nur:

 

"Leider können wir nicht sagen ob die Geldeingänge korrekt sind. Nur Sie können wissen, ob die Geldeingänge gerechtfertigt sind."

 

Natürlich könnte ich mich über den Geldregen freuen, jedoch hätte ich gern eine ordentliche Klärung.

 

 

 

Grund für diesen Thread: Checkt mal ob bei Euch auch doppelte Buchungen im Konto aufgelaufen sind.

 

 

Schöne Grüße!

Bearbeitet von Jokin
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du musst das Geld zurück überweisen....

hat er sicherlich auch vor ;) Allerdings natürlich erst, wenn geklärt ist, ob das Geld von dem Käufer tatsächlich mehrfach überwiesen wurde.

Wenn es bei ihm nur einmal abgegangen ist und Fidor von nichts weiß, kann ers sicherlich behalten ^^

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Natuerlich werde ich das Geld zurueck ueberweisen, wenn es vom Kaeufer zweimal abgebucht wurde.

 

Ich bin jedoch nur durch Zufall drueber gestolpert und wollte mal horchen ob ich der einzige bin, dem sowas passierte oder ob es bei Fidor eine Buchungspanne gab, die auch andere betrifft.

 

Schoene Gruesse :-)

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  • 2 Wochen später...

Ich hatte den Fall dass ich einen Express-Handel (Kauf) Abgeschlossen hatte.

Die BTC hab ich erhalten.

Von der Fidor hab ich eine E-Mail erhalten das dass Geld nicht Überwiesen werden konnte, mangels Deckung, was so nicht möglich ist.

 

Habe dann natürlich den Support von Bitcoin.de angeschrieben was ic nun machen soll.

 

Nach Klärung des Falls haben sie mir die Bankverbindung des Verkäufers zugesendet mit der Bitte das Geld manuell zu Überweisen.

 

Hatte ungefähr eine Woche gedauert bis das geklärt war.

Was ich mich die ganze Zeit frage ob nun der Empfänger nun nicht doch doppelt das Geld bekommen hat, da er selber sich scheinbar nie bei Bitcoin.de beschwert hatte dass er sein Geld nicht erhalten hätte.

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Einer meinen beiden Faelle ist mittlerweile geklaert:

 

Dem Kaeufer wurde das Geld doppelt abgebucht (obwohl nur einmal angewiesen). Er hatte es dann von seiner Bank zurueck erstattet bekommen.

 

... nun warte ich noch darauf, dass auch die Fidorbank es von mienem Konto zurueck bucht ...

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