SkaliertDoch Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Hallo zusammen, da ich mich für einen sehr integeren Menschen halte, habe ich nicht nur mein Profil vollständig verifiziert, den Silber Status errungen (juchu!), sondern auch ein fidor- Bankkonto angelegt, über welches ich in Zukunft sämtliche An- und Verkäufe (wenn gewünscht per Express-Handel) tätigen möchte. Habt ihr einen Vorschlag, wie man möglichst viele Stammkunden für sich gewinnen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serpens66 Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 (bearbeitet) Mit ausschließlich Expresshandel geht das eigentlich kaum noch. Denn man unterscheidet sich dadurch überhaupt nicht mehr von anderen Usern. Dinge mit denen man positiv auffallen kann sind beim SEPA trade in erster Linie schnelle Freigabe der Coins/schnelle Überweisung und keine negativen Bewertungen. Ansonsten kannst du natürlich auch außerhalb von bitcoin.de für dich irgendwie Werbung machen. Bezüglich Legalität kommt man da eventuell ein wenig in eine Grauzone, weil man nicht für regelmäßiges Ankaufen/Verkaufen von Bitcoins werben darf. Aber ich denke solange das dann auf bitcoin.de stattfindet, ists okay. (keine rechtsberatung) Bearbeitet 29. März 2017 von Serpens66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SkaliertDoch Geschrieben 29. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2017 Danke für die Hinweise! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Kann es überhaupt so viele "Stammkunden" geben? Die Zeit als ich über SEPA kaufte, war das meine Anfangszeit. Leider viel teurer in den Geboten und mit höheren Gebühren. Und mir waren die Bewertungen recht egal, insbesondere wenn schlechte Bewertungen lange her sind - der Verkäufer musste verifiziert sein und im Inland damit das Geld fix gebucht wird. Mittlerweile weiss ich auch, dass man sich sehr schnell eine negative Bewertung einhandeln kann - daher würde ich das mal nicht überbewerten. Und wenn man mal rumklickt, hat so ziemlich jeder SEPA-Verkäufer neutrale oder negative Bewertungen erhalten. Die Dauer-Express-Käufer (ich glaube, dass Serpens66 gar nicht über SEPA anbietet) haben durchweg positive Bewertungen. Wenn Du wirklich mit Bitcoins handeln willst, wird wohl kein Weg an Localbitcoins.com vorbei führen. Da kann man auch ganz gut Bitcoins hin verkaufen ... ... wobei ich dem nicht so recht traue - derzeit liegt der Kurs bei um die 970 Euro/BTC und da bietet jemand an mir für meine Coins 1100 Euro/BTC abzukaufen und das Geld via PayPal zu übertragen. Wo ist da der Haken? (hab es einmal probiert und das Geld wurde auf PayPal ausgezahlt und tatsächlich nicht zurück gebucht) Schoene Gruesse, Jokin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardfreak Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 warning btc+pp=nogo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serpens66 Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 (bearbeitet) Mittlerweile weiss ich auch, dass man sich sehr schnell eine negative Bewertung einhandeln kann - daher würde ich das mal nicht überbewerten. Und wenn man mal rumklickt, hat so ziemlich jeder SEPA-Verkäufer neutrale oder negative Bewertungen erhalten. Die Dauer-Express-Käufer (ich glaube, dass Serpens66 gar nicht über SEPA anbietet) haben durchweg positive Bewertungen. So leicht bekommt man keine negative Bewertung. Wenn man Mist gebaut hat (Zahlung vergessen), dann kann man das im Nachinein ausbügeln indem man sich gütlich mit dem Verkäufer einigt den Trade doch noch abzuschließen. Dann kann man sich beim Support melden, welcher die negative Bewertung zurücknimmt. Dasselbe gilt für andere ungerechtfertigte negative Bewertungen. Dh. nur jemand der Schaden verursacht und ihn nicht wieder gut gemacht hat, hat negative Bewertungen. Den Expresshandeln gibts noch garnicht so lange. Die meiste Zeit habe ich daher SEPA gehandelt und dabei keine negative Bewertung erhalten (genauer: eine einzige, die ich aber rückgängig machen konnte) Aber da SEPA auch die Möglichkeit eines "Ups sry, ich wollte garkeine Coins kaufen, bitte stornieren" beinhaltet, mache ich das tatsächlich nur noch selten. Ab und zu habe ich von Montag bis Mittwoch ein SEPA+Expres Angebot drin, aber sehr viel teurer, sodass sich der Aufwand mit dem StornoRisiko usw auch lohnt, falls es denn jemand annimmt. Bearbeitet 30. März 2017 von Serpens66 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden