Zum Inhalt springen

Electrum Problem - Seed / Passwort / Wallet 1-2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und Servus!

 

Ich habe folgendes Problem mit meinem Electrum Wallet:

 

Es ist Betrag X auf Wallet 1 vorhanden. Seed habe ich, Passwort für das senden von Bitcoins bzw allg. das Passwort des Wallets jedoch nicht mehr. 

 

Wallet 2 konnte ich aus dem seed mit anschließender Neuvergabe des Passworts wiederherstellen. Dort sind aber keine BTC vorhanden.

 

Frage ist nun, ob ich die BTC aus Wallet 1 wieder weitergeschickt bekomme und wie ich das Passwort hierzu ermitteln kann?

 

 

Ich suche leider schon seit Stunden nach einer Möglichkeit und habe mittlerweile jedes mögliche Passwort dutzende Male versucht. Ich hoffe jemand kann mir in irgendeiner Form weiterhelfen.

 

Vielen Dank im voraus,

JulianBeer555

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,

 

das Wallet 2 wurde mit der selben Version Electrums mithilfe der Seeds aus Wallet 1 erstellt. 

 

Die BTC liegen auf der dem ersten, "originalem" Wallet 1. Zu diesem habe ich kein Passwort mehr. Passwort für Wallet 2 steht zur Verfügung. 

 

Frage ist also, wie ich das Passwort zu Wallet 1 wiederbekomme?

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seed ist soweit ich weiß unabhängig vom Passwort. Es sei denn, sie ist selbst wieder verschlüsselt.

@Axiom kann da sicherlich weiterhelfen.

 

Das was dir passiert ist, dürfte es eigentlich gar nicht geben. Du hast

 

1. eine Wallet geöffnet und die Seed notiert

2. das Passwort für diese Wallet verloren

3. den Seed in einer neuen Wallet eingespielt.

 

richtig?

 

Und die alte Walllet kannst du noch öffnen, aber keine Transaktionen zeichnen, richtig? Kannst du mal beide öffnen und Addressen vergleichen?

und der Seed, den du eingegeben hast - der ist 13 Wörter lang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles richtig, ausser die Länge des seeds. Der ist in meinem Fall 12 Wörter lang.

 

 

 

Die Adressen sind in beiden Wallets die selben.

 

Ich kann jedoch die BTC aus Wallet 1 nicht mehr ohne Passwort verschieben, und auf Wallet 2 mit selbiger Adresse sind keine BTC vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du hast also eine Wallet 1 mit Bitcoin, aber das Passwort fehlt Dir?

Okay, unter Adressen (Reiter) findest Du eine Auflistung aller Adressen des Wallet und den Betrag darauf.

Kopiere Dir die Adressen mit Guthaben. Die Adresse beginnt mit einer *1*.

Dann schau bitte auf Blockchain.info nach, was auf den Adressen wirklich liegt.

Deine Wallet 1 kann korrupt sein, oder nicht synchron.

Du kannst die Adresse auch hier Posten, dann schauen wir.

 

Die Frage ist, welche Version benutzt Du jetzt? (Welches Betriebssystem)

Wann würde Deine Wallet erstellt bzw. mit welcher Version.

Von Version 1.x zu 2.x hat sich viel getan und auch in der aktuellen ist z.B. die Verschlüsselung der ganzen Wallet möglich.

Also Check bitte die Adressen auf der Blockchain.

 

Dann können wir einzelne Fehlerbilder durchgehen.

Prüfe ob Du mit den Netzverbunden bis?

Grüne LED.

Sind es zu viele Adressen oder auf einer Adresse zu viele Eintragungen?...

 

Schauen wir mal.

 

Keine Sorge, mit den richtigen Seed kommt man auch wieder an Deine Bitcoin.

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Adressen sind in beiden Wallets die selben.

 

 

Dann musst du auch nichts verschieben.  Es ist lediglich die neue Wallet nicht vollständig synchronisiert.

 

Was sagt das Netzwerk-Icon unten rechts in der Statuszeile, rot, grün oder blaues Reload-Symbol?  Wenn du da klickst, öffnet sich ein Dialog in dem du einen anderen Server wählen kannst. Es hilft auch manchmal die uralte Methode, beenden und neustarten.   Oder auch nochmal alles von vorne und eine neue Wallet mit dem gleichen Seed erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.