Zum Inhalt springen

Ether transferieren von ether.li


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich gehöre zu den Glücklichen, die sich vor über einem Jahr mit einer respektablen Menge an Ether eingedeckt haben und möchte diese eventuell demnächst verkaufen. Dazu habe ich damals über ether.li eine Wallet angelegt und in der Zwischenzeit gab es ja bekanntlich eine Hard Fork.

 

Sobald ich nun dort meine Wallet öffne, erscheint folgender Warnhinweis:

 

"Warning! Due to the Ethereum hard fork, any transactions made (by default on the ETH fork) may also be reflected on the ETC fork.
Please proceed with caution."

 

Wie die ganze Technik hinter Bitcoin, Etherum und Co. funktioniert, durchblicke ich nur wenig. Ich nutze lediglich die möglichen großen Kurssprünge dahinter, um mir etwas Taschengeld dazuzuverdienen :)

 

Deshalb nun meine Frage: Auf was genau muss ich nun achten, wenn ich Ether versende? Was kann im schlimmsten Fall passieren?

 

Vielen Dank bereits im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte damals keine eth und die fork ist schon ewig her - such mal zb hier im forum - gibt da irgendwo nen thread in welchem das erklärt wurde wenn ich mich richtig erinnere

 

ansonsten auch mal 1 minute dr google gefragt:

 

https://www.reddit.com/r/ethereum/comments/54og4k/prefork_eth/

 

https://www.reddit.com/r/ethtrader/comments/4uo5iz/the_nobrains_trick_to_separate_your_eth_and_etc/

 

https://www.reddit.com/r/ethereum/comments/4ushub/tutorial_how_to_access_your_etc_and_sell_it_for/

 

usw usf

 

alles ohne gewähr

 

ps: grad noch eingefallen - am einfachsten gings glaube ich via poloniex-com - ka ob noch möglich

 

https://www.reddit.com/r/ethtrader/comments/4uitw4/poloniex_no_longer_splitting_deposits_into_eth_etc/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit so gut, aber irgendwie kann ich kein Ether versenden.


 


Wenn ich bei Amount beispielsweise 10 eingebe, erscheint die folgende Fehlermeldung: "Type Error: Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode "assign" nicht".


 


Wenn ich 0.02 versenden möchte "must specify amount to send".


 


Wie bekomme ich meine ehter denn nun da raus? :(


 


 


EDIT: Das Problem trat nur bei Verwendung des Internet Explorers auf. Mit Chrome hat es funktioniert!!!


Bearbeitet von kekaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen.

 

Ich habe ein ether.li Wallet und wenn ich Ether versenden möchte kommt folgendes.

 

"Request initiated"

 

Das steht dort nun seit 4 Tagen und es passiert nix. Die Provision (Fee) wurde abgebucht.

 

Der support meldet sich auch nicht.

 

Vielleicht kennt einer von euch ja das Problem

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gabba,

 

ich habe inzwischen exakt das selbe Problem. Hab immer noch einige Ether dort liegen, bekomme aber keine SMS mehr und kann dadurch nichts mehr transferieren.

 

Ich habe in diesem Beitrag:

 

https://www.coinforum.de/topic/4766-der-ethereum-eth-thread/page-10?do=findComment&comment=97657

 

eine Anleitung gefunden, wie man wohl auch anders dran kommt. Werde es heute im Laufe des Tages mal ausprobieren und dann berichten. Eventuell schreib doch mal Amsi an, der hat schon einmal einem User geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eine Frechheit, dass man ein solches Projekt ins Leben ruft, und es dann einfach völlig vernachlässigt.

 

In der Theorie, magst du Recht haben Christopher, wer im Besitz der Keys ist sollte ran kommen. Aber in der Praxis sieht es anders aus.

 

Bei mir scheitert schon die Installation von Mist, habe mir heute extra einen neuen PC gekauft. Weder auf meinem alten PC noch auf dem Mac Book meiner Freundin war eine Installation möglich. Entweder hängt sich Mist während der Installation auf, oder der Download der Chain läuft ins Unendliche bis der Speicher voll ist. Unfassbar benutzerunfreundlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade echt am verfeilen... Habe eben schon SkaliertDoch angeschrieben, er hat es ja erfolgreich geschafft mit Parity.

 

Aber ich fahre jetzt einfach mal Doppelgleisig und post meine Nachricht hier:

 

Ich bin im Besitz aller keys und habe erfolgreich meine ether.li contract adress bei parity importiert.


Wenn ich auf den Contract gehe steht dort:

DETAILS

This wallet requires at least 2 owners to validate any action (transactions, modifications).

darunter habe ich die folgenden Adressen eingetragen:

- Co-Signer adress

- user key adress

- backup key adress


habe nun mal versucht 0.12 ether zu überweisen. Wurde aufgefordert, dass PW einzugeben und dann wurde die transaktion verarbeitet. Allerdings steht diese nun unter PENDING CONFIRMATIONS und darunter confirmed by 1/2 owners.


darunter steht "confirm as"... aber dieses Feld kann ich nicht anklicken. Wenn ich oben auf signer klicke steht dort "There are no requests requiring your confirmation."

Weiss jemand, wo der Fehler liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist ein Multisig Wallet - also müssen zumindest 2 von den 3 Inhabern eine Transaktion/Auszahlung bestätigen.

Du repräsentierst im Prinzip zwei - mit deinem zusätzlichen Backup Key und ether.li hat einen.

 

Du musst also mit deinem 2. "Account" diese Transaktion bestätigen.

Keine Ahnung wie das in Parity geht.

ChrisEth1 hatte sich damals glaub ich nochmal in seinen ether.li Account einloggen können, hat die Transaktion dort gesehen (nachdem er sie in MIST erstellt hatte) und konnte sie bestätigen -> kannst du ja auch mal checken.

 

Ansonsten kann man auch über MEW die bestätigen, obwohl wir das damals irgendwie nicht geschafft hatten - war dann aber auch nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es in bei der ether.li wallet aus:

 

0/25/17 6:57 PM

 

Request initiated by 0x923cd2dcad83e0f0f84b852d4f61376dfa1f7501  View 10/25/17 6:52 PM

 

Request initiated by 0x923cd2dcad83e0f0f84b852d4f61376dfa1f7501  View 10/25/17 6:52 PM

 

Request initiated by 0x923cd2dcad83e0f0f84b852d4f61376dfa1f7501  View  10/25/17 6:29 PM

 

Request initiated by 0x923cd2dcad83e0f0f84b852d4f61376dfa1f7501  View 10/25/17 6:17 PM

 

Request initiated by 0x923cd2dcad83e0f0f84b852d4f61376dfa1f7501  View 10/21/17 2:22 PM

 

Request initiated by 0x923cd2dcad83e0f0f84b852d4f61376dfa1f7501  View 10/21/17 2:18 PM

 

Request initiated by 0x923cd2dcad83e0f0f84b852d4f61376dfa1f7501  View 10/20/17 12:29 PM

 

Request initiated by 0x923cd2dcad83e0f0f84b852d4f61376dfa1f7501   View 10/18/17 7:18 PM

 

Request initiated by 0x923cd2dcad83e0f0f84b852d4f61376dfa1f7501  View 10/17/17 6:29 PM

 

Request initiated by 0x923cd2dcad83e0f0f84b852d4f61376dfa1f7501  View 10/17/17 4:52 PM

 

Request initiated by 0x923cd2dcad83e0f0f84b852d4f61376dfa1f7501   View

 

mehr passiert da nicht mehr...

Bearbeitet von kekaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich schließe mich diesem Thema hier einmal an und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

 

Ich bin durch Zufall wieder auf mein ether.li Konto gestoßen (wurde Vernachläßigt).

 

Der Login funktioniert Problemlos da die Daten korrekt sind jedoch ist es mir nicht möglich eine Transaktion durchzuführen da ich angeblich keine Funds dafür hätte (Transaktionsgebühren 0.01)

ETH sind genug vorhanden nur wie kriege ich diese nun vom Konto ?

 

Leider ist mir der Key nicht bekannt da das Datenblatt beim Umzug verloren gegangen ist.

 

Gibt es noch eine möglichkeit hier etwas zu retten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So konnte nun eine Transaktion verschicken jedoch tut sich rein garnichts.

 

Folgende Meldung erhalte ich :

Error: Transaction gas price is too low. There is another transaction with same nonce in the queue. Try increasing the gas price or incrementing the nonce. (check console for more info)

 

Wie cancel ich den die Transaktion und starte eine neue ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2017 um 00:52 schrieb ariml:

So konnte nun eine Transaktion verschicken jedoch tut sich rein garnichts.

 

Folgende Meldung erhalte ich :

Error: Transaction gas price is too low. There is another transaction with same nonce in the queue. Try increasing the gas price or incrementing the nonce. (check console for more info)

 

Wie cancel ich den die Transaktion und starte eine neue ?

Bei mir läuft die Transaktionnach paar Stunden von alleine aus. Problem dabei ist, dass ich keine Möglichkeit habe das Gas zu erhöhen, die Gebühren vom User Account werden aber immer abgezogen :(

Will heute den Export/Import nach Parity oder Mist ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem wie Kekaka. Auch mit der "Anleitung" will es bei mir nicht klappen. Hat es jemand drauf und kann mir vielleicht behilflich sein? Bin sehr am verzweifeln. Die ganze Rettungsaktion ist mir auch ein kleines Taschengeld Wert. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Halllo zusammen,

Die Anleitung von Kekaka ist leider nicht mehr zu gebrauchen. Habe es selbst auf diesem Weg versucht. 

Es gibt jedoch eine Möglichkeit die Coins zu retten. Wer noch Coins auf Ether.li liegen hat und nicht mehr weiter weiß, kann sich gerne bei mir melden. Einfach eine PN an mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.