Zum Inhalt springen

Verlust von Coins


c0in

Empfohlene Beiträge

Schon mal darüber nach gedacht, dass unter dem Vorwand "Terror" die Überwachung und Machtbefugnisse immer weiter ausgebaut wird. Dazu auch materielle und personeller Aufrüstung.

 

Nicht nur nachgedacht, auch verschiedene "Überwachungsgesezte" gelesen, zu letzt das "still und heimlich" eingeführte Staatsschutzgesetz in Österreich.

Es lohnt sich das zu lesen, besonders was (wie) es alles erlaubt und wie "geschickt" es durchgeboxt wurde.

Es wurde von den (unabhängigen Sarkasmus aus) öffentlichen Rechtlichen Medien, nie wirklich erwähnt (und zwar in keinem Land der EU),  um möglichst kein Aufsehen zu erreichen. Das ist ihnen Voll umfänglich gelungen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=Kqig3xM_T-o

https://www.youtube.com/watch?v=z4F0UHKYBA4

 

 

Warum wohl das ganze?

 

Um die totale Kontrolle zu bekommen weil man glaubt ohne (totale) geht es nicht.
Der "Mensch" ist anscheinend nicht in der Lage, lange ausgeglichen und in Frieden zu leben.

 

 

Gruß 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wertspeicher" und "Tauschmittel" sind zwei grundlegend verschiedene Dinge.

 

Warum denn?

 

... Den Wert (Lohn) meiner Arbeitsleistung speicher ich in einem stück Papier (Geldschein), damit ich später das Papier (wo der Wert meiner Arbeitsleistung gespeichert ist) gegen einen Lolli eintauschen kann.

Genaugenommen ist der Lolli bis zu dem Zeitpunkt wo ich ihn esse, auch noch ein Tauschmittel, mit einem bestimmten in sich gespeicherten Wert.

Jedes Tauschmittel hat einen bestimmten Wert in sich gespeichert. In Gefängnissen sind Zigaretten die Tauschmittel (die interne Währung).

 

 

 

"Wertspeicher" und "Tauschmittel" sind zwei grundlegend verschiedene Dinge.

 

Jedes "Tauschmittel" ist auch ein "kurzzeitiger Wertspeicher", solange sich die Tauschpartner ueber den Wert des Tauschmittels einig sind.

Du widersprichst du dich doch hier.

1.Satz "Wertspeicher" != "Tauschmittel"

2.Satz "Tauschmittel" == "Wertspeicher"

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer diese Aluhüte  ;)

Das gilt für jeden Wertspeicher, keiner kann garantieren, dass man in der Rente auch noch etwas dafür bekommt, egal wohin man gespeichert hat.

 

Wenn man Gold besitzt, was momentan noch einer der besseren "Wertspeicher" ist, und 1 Jahr bevor man in Rente geht, findet man eine sehr große Menge davon, dann könnte "das Stück Papier" u. U., die bessere Wahl gewesen sein. ;) 

 
Wobei  "das Stück Papier" jetzt auch nicht unbedingt mein Favorit ist.
 
Gruß
 
 
Man muss in Firmen investieren die Überwachungssoftware herstellt, das boomt gerade :P 
Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer diese Aluhüte ;)

Das gilt für jeden Wertspeicher, keiner kann garantieren, dass man in der Rente auch noch etwas dafür bekommt, egal wohin man gespeichert hat.

 

Wenn man Gold besitzt, was momentan noch einer der besseren "Wertspeicher" ist, und 1 Jahr bevor man in Rente geht, findet man eine sehr große Menge davon...

Nunja die Wahrscheinlichkeit, dass bis dahin ein Meteorit kommt und alles menschliche Leben auslöscht ist wohl größer.

 

Gold ist der (einzige?) ultimative Wertspeicher der Menschheitsgeschichte...

 

Alles andere ist nur Papier...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold ist der (einzige?) ultimative Wertspeicher der Menschheitsgeschichte...

Ja weil der Mensch, Gold als Grundlage zu "seiner" Wertbemessung hergenommen hat.

So auch bei Währungen, ...die mit Gold gedeckt waren.

 

Der Mensch hat es aber im letzten Jahrhundert geschafft, die Grundlage der Menschheitsgeschichte über den Haufen zu werfen,

und zu dem "ultimative Wertspeicher" Gold einfach gesagt ..."nö das brauchen wir gar nicht um eine Deckung zu haben "man bestimmt den Wert einer Währungen einfach wie es beliebt.

 

Gold besitzt einen Wert, dem ihm aber der MENSCH gibt, mit der Auflösung des "Goldstandard" hat man GOLD im Prinzip wertlos gemacht (weil man es gar nicht mehr braucht).

 

Früher waren Währungen durch Goldreserven gedeckt, wir hatten also für jeden an sich wertlosen Papierschein einen wertvollen Gegenpart, nämlich eine Urkunde die besagt... ich habe Anspruch auf eine bestimmte menge Gold.

Heute brauchen wir das Edelmetall nicht mehr für unsere Währung, also stellt sich die Frage... was für einen Wert hat etwas, was man nicht braucht. ;)

 

So lange man den Großteil der Menschen dazu bringt an etwas zu glauben ist alles ok.

Heute haben wir nur ein Wertloses Paper, und keine "Urkunde" mit "Anspruch auf eine bestimmte menge Gold".

Dieses Papier lässt sich im Gegensatz zu Gold unbegrenzt herstellen, wie es den Geldüberwachungsinstitutionen beliebt.

 

Man kann alles zu einem Wertspeicher machen, man muss den Menschen nur dazu bringen daran zu glauben.

Bitcon ist das beste Beispiel. ;) 

... und es zeigt auch dass der Mensch sich wehrt, ...findet einen weg, um der Kontrolle, Unzulänglichkeit usw., der Geldüberwachungsinstitutionen Einhalt zu gebieten.

 

Gruß

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weil der Mensch, Gold als Grundlage zu "seiner" Wertbemessung hergenommen hat.

So auch bei Währungen, ...die mit Gold gedeckt waren.

 

Der Mensch hat es aber im letzten Jahrhundert geschafft, die Grundlage der Menschheitsgeschichte über den Haufen zu werfen,

und zu dem "ultimative Wertspeicher" Gold einfach gesagt ..."nö das brauchen wir gar nicht um eine Deckung zu haben "man bestimmt den Wert einer Währungen einfach wie es beliebt.

 

Gold besitzt einen Wert, dem ihm aber der MENSCH gibt, mit der Auflösung des "Goldstandard" hat man GOLD im Prinzip wertlos gemacht (weil man es gar nicht mehr braucht).

 

 

Gold ist wertlos geworden?

 

das habe ich gar nicht mitbekommen  :blink:

 

ich hole jede Goldmenge (> ein paar Gramm) überall kostenlos ab und "entsorge" sie  :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold ist wertlos geworden?

wenn du mir noch zeigst wo ich das schrieb?

Ich schrieb,

hat man GOLD im Prinzip wertlos gemacht

 

Das bedeutet nicht ..."Gold ist wertlos".

 

Gold... hat deswegen einen Wert weil Mensch daran Glauben, und solange die das tun brauchst du es nicht entsorgen. ;)

 

"Bitcoin"... hat einen Wert weil Menschen daran Glauben, und wegen sonst nichts.

"Zigaretten"... haben einen Wert (Währung im Gefängnis), weil Menschen daran glauben.

"Geld"... hatte seinen Wert eigentlich weil es mit Gold gedeckt war, das ist es jetzt nicht mehr, und siehe da, der Mensch glaubt noch immer an seinen Wert, obwohl es gar nicht mehr gedeckt ist.

 

Tatsache ist, das Gold für unser Geld unwichtig geworden, dafür war es aber seit Menschengedenken die Grundlage.

Also bleibt im Umkehrschluss nur eines Frage: Welchen Wert hat etwas was man nicht braucht?... eigentlich keinen, es sei denn der Mensch glaubt es, und nur deswegen brauchst du es nicht entsorgen.

 

 

@Boardfreak 

"...mit der Auflösung des "Goldstandard" hat man GOLD im Prinzip wertlos gemacht..." - "...Heute haben wir nur ein Wertloses Paper, und keine "Urkunde" mit "Anspruch auf eine bestimmte menge Gold..." - finde den fehler  ;)

Du kannst den Fehler sicher erklären, ...oder doch nur nichtssagende Phrasen hinwerfen?

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist, das Gold für unser Geld unwichtig geworden, dafür war es aber seit Menschengedenken die Grundlage.

Also bleibt im Umkehrschluss nur eines Frage: Welchen Wert hat etwas was man nicht braucht?... eigentlich keinen, es sei denn der Mensch glaubt es, und nur deswegen brauchst du es nicht entsorgen.

 

komisch ist nur, wenn Gold so unwichtig geworden ist, warum Zentralbanken im Durchschnitt ihre Goldreserven ausbauen (nur unsere Bundesbank nicht, sie verkauft jedes Jahr... :P )

 

Sind die denn alle so dumm, dass sie unwichtigen Plunder horten?

 

Edit:

 

"Zentralbanken kaufen massiv Gold"

 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/aktuelle-statistik-zentralbanken-kaufen-massiv-gold/7785032-2.html

 

so dumm sind die Zentralbänker, sie haben auch noch nicht mitbekommen, wie unwichtig Gold geworden ist.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch ist nur, wenn Gold so unwichtig geworden ist, warum Zentralbanken im Durchschnitt ihre Goldreserven ausbauen (nur unsere Bundesbank nicht, sie verkauft jedes Jahr... :P )

Sind die denn alle so dumm, dass sie unwichtigen Plunder horten?

so dumm sind die Zentralbänker, sie haben auch noch nicht mitbekommen, wie unwichtig Gold geworden ist.

 

Welchen Teil von: Gold... hat deswegen einen Wert weil Mensch daran Glauben. verstehst du den nicht?

 

Gold wird Strategisch ge- und verkauft, um das ihrer Ansicht nach, nötige Gleichgewicht zu halten.

Zentralbänker sind nicht dumm, ganz im Gegenteil, sie verkaufen ihre Tricks mit viel Erfolg! 

Zentralbänker sind nicht dumm, wenn man jetzt davon absieht dass die ganze Welt, mit ihren "nicht dummen" Zentralbanken, hoch verschuldet sind.

Zentralbanken drucken Geld wie es ihnen beliebt, das findest du Intelligent?

Ok, in einer gewissen Hinsicht ist es intelligent, sie verkaufen es so gut dass die wirklich Dummen dafür bezahlen müssen, was glaubst du wer die sind? 

 

Wer bezahlt denn für die Fehler der "nicht dummen" Zentralbänker, ich kann dir sagen SIE nicht ;) 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal nen bräutigam gesehen der seiner holden nen ring aus papiergolf an den finger gesteckt hat? und dann flieg mal nach agypten und geh ins museum - und danach rechne mal aus wieviele jahre die ausstellungsstücke alt sind - und dann flieg zurück und frag deinen arzt wie lange du noch statistisch leben wirst

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal nen bräutigam gesehen der seiner holden nen ring aus papiergolf an den finger gesteckt hat? und dann flieg mal nach agypten und geh ins museum - und danach rechne mal aus wieviele jahre die ausstellungsstücke alt sind - und dann flieg zurück und frag deinen arzt wie lange du noch statistisch leben wirst

 

Dachte mir schon dass du es nur mit nichtssagenden Phrasen "erklären" kannst  ;)  

 

 

schonmal nen bräutigam gesehen der seiner holden nen ring aus papiergolf an den finger gesteckt hat

 

Der Trauring ist ein Brauch und symbolisiert "Unendlichkeit und Beständigkeit", man hatte früher auch Ringe aus Eisen und Bronze, Gold hat aber eine bessere Beständigkeit.

 

und dann flieg mal nach agypten und geh ins museum - und danach rechne mal aus wieviele jahre die ausstellungsstücke alt sind

 

Ah, und die Agypter hatten einen Faible zur Beständigkeit, da ging es vordergründlich wieder um die Beständigkeit.

 

 und dann flieg zurück und frag deinen arzt wie lange du noch statistisch leben wirst

 

Dazu braucht man heutzutage keinen Arzt mehr klick mich.

 

 

Alles was du da jetzt wieder mit Phrasen ausdrückst, hat nichts mit einer Erklärung der angeblichen Fehler zu tun, die du unterstellst.

Also wo ist die Erklärung, ...ich sagte ja schon du kannst das sicher vernünftig erklären, ...oder doch nicht?

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fehler ist offensichtlich wenn du dir die beiden zitate durchliest - und wozu brauchst du ne erklärung wenn es seit jahrtausenden so ist und du nur noch maximal jahrzehnte lebst - die einen sagen es ist beständig und die anderen hängen sich das zeug aus anderem grund um den hals - ist eh alles offtopic hier - mein tipp: speicher deine werte halt in beanie bears oder briefmarken oder papier - ist ja eh alles wumpe da es laut deinem totschlagargument eh keinen theoretischen wert gibt - ich hingegen lebe in einer empirischen welt und mach mir um solch einen kram keinen kopp und hab trotzdem bereits meine schäfchen im trockenenen obwohl ich noch keine 40 bin - ich klink mich wieder aus hier da ich eh nur phrasen schreiben kann ;) und grüß mir herrn zentralbank - und immer wieder: die konstrukte (staaten, politik, firmen, banken usw usf) sind alle nur mittel zum zweck - dahinter sind stets menschen und die handeln nicht selten nicht uneigennützig - und immer dran denken: wo es schulden gibt da gibt es auch guthaben - und mein gutgemeinter rat: man sollte nicht wenig in sachwerten gespeichert haben wenn im schnitt alle paar jahrzente die blase platzt und das spiel von neuem beginnt - in diesem sinne meine schlussworte hier: stop - rewind - play - repeat

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eh alles offtopic hier - mein tipp: speicher deine werte halt in beanie bears oder briefmarken oder papier

Brauchst deswegen nicht gereizt sein.

 

 

ich hingegen lebe in einer empirischen welt und mach mir um solch einen kram keinen kopp

Warum schreibst du denn dann hier, wenn du dir eh keinen kopp machst.

 

 

wozu brauchst du ne erklärung

 

Na klar will ich eine Erklärung wenn jemand (DU) behauptet, er kann es besser erklären, oder behauptet der andere hat Fehler in seiner Darstellung.

Ich will ja dann wissen ob der es wirklich besser bzw. richtig erklären kann, oder nur ein (verzeih den Ausdruck) Schaumschläger ist. ;)

 

 

dahinter sind stets menschen und die handeln nicht selten uneigennützig

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.

 

 

und immer dran denken: wo es schulden gibt da gibt es auch guthaben

Tut mir leid aber das ist wieder nur so eine Phrase,

Man hat entweder Schulden oder nicht. Jedes Guthaben was den Schulden-Wert nicht übersteigt ist kein Guthaben, das ist Schönredere und sonst gar nichts.

 

 

man sollte nicht wenig in sachwerten gespeichert haben wenn im schnitt alle paar jahrzente die blase platzt und das spiel von neuem beginnt

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.

 

 

hab trotzdem bereits meine schäfchen im trockenenen obwohl ich noch keine 40 bin

Ist doch gut für dich, ...aber jetzt kommt mein gut gemeinter Rat, bzw. eine kleine Phrase:

Das haben schon mehr geglaubt, besonders in jungen Jahren, und dann kam es doch anders als geglaubt. ;) 

 

ich klink mich wieder aus hier da ich eh nur phrasen schreiben kann

Kannst du gerne machen, nächstes mal schreib den Satz aber ganz als letztes, klingt ein bisschen verwirrend wenn nach dem ausklinken doch noch etwas kommt.

 

 

Gruß 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtritt ;) FAIL

 

snapback.png

dahinter sind stets menschen und die handeln nicht selten uneigennützig

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.

 

ps:

 

"...wenn nach dem ausklinken doch noch etwas kommt..." - so dein wunsch sei befehl da du mir sachen unterstellst:

 

"...gereizt..." - bla - eher kopfschüttelnd

 

"...keinen kopp machst..." - bla - nicht pauschal

 

"...ob der es wirklich besser bzw. richtig erklären kann...." - bla - das kannst du nach meinem hinweis selber - TSCHAKKA https://www.coinforum.de/topic/5919-verlust-von-coins/page-3?do=findComment&comment=92435

 

"...Schönredere..." - bla - hint: es gibt nicht nur 1 mensch auf erden - nicht zu vergessen auch die von mir erwähnten konstrukte

 

"...dann kam es doch anders als geglaubt..." - ich sag niemals nie - aber meine familie praktiziert diese weltanschauung nicht erst seit ein paar jahrzehnten

 

ich hoffe ich kann mit diesen worten nun endlich hier aus diesem thread verschwinden - ist eh sehr offtopic geworden - immer wieder: zinseszins nutzen um sachwerte zu mehren und streuen streuen streuen

 

schönnen sonntag ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ich kann mit diesen worten nun endlich hier aus diesem thread verschwinden

warum hoffst du das, dass kannst du doch selbst entscheiden, oder zwingt dich wer hier zu bleiben?

 

das kannst du nach meinem hinweis selber - TSCHAKKA

Eben nicht, deswegen fragte ich ja nach einer Erklärung deinerseits, die du aber auch nach mehrmaligen nachfragen noch immer nicht in der Lage bist zu leisten. 

Also lerne für die Zukunft, wenn man anderen Menschen "Fehler" vorwirft, sollte man auch das Wissen haben um es zu erklären, und nicht nur große Reden schwingen.

...Oder wenigstens die Größe haben und zugeben dass man nur den "Besserwisser" heraushängen lassen wollte, aus welchen gründen auch immer du meinst du hättest das nötig. ;)

 

Besserwisser kenne ich zu genüge, es stellt sich aber meist sehr schnell heraus, wenn nur heiße Luft dahintersteckt. ;)

 

Aber ich weiß eh, in unserer "Perfekten" Welt, ist es schwer, zu seinen eigenen Fehlern zu stehen. Vllt. hilft dir das weiter. 

Gruß und ebenfalls schönen Sonntag.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aller guten dinge sind 3 ;)

 

"...warum hoffst du das, dass kannst du doch selbst entscheiden, oder zwingt dich wer hier zu bleiben?..." - ja du

 

"...heiße Luft..." - unfassbar - also nochmal klartext:

 

"...mit der Auflösung des "Goldstandard" hat man GOLD im Prinzip wertlos gemacht..." -> gold hat angeblich keinen wert mehr weil es keinen goldstandard mehr gibt

 

"....Heute haben wir nur ein Wertloses Paper, und keine "Urkunde" mit "Anspruch auf eine bestimmte menge Gold..." ->  fiat ist angeblich wertlos da es nicht durch gold gedeckt ist

 

ja was denn nun? henne oder ei? hint: wenn gold keinen wert haben würde hätte es auch nie etwas decken können

 

"...Aber ich weiß eh, in unserer "Perfekten" Welt, ist es schwer, zu seinen eigenen Fehlern zu stehen..." - mein reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und lesen hilft.. wo schrieb ich das Geld oder Gold keinen Wert HAT, die Betonung liegt auf "HAT".

 

Ich schrieb unter anderen, zum wiederholten male:

Früher waren Währungen durch Gold gedeckt, wir hatten also für jeden an sich wertlosen Papierschein einen wertvollen Gegenpart (Gold ), ...der Papierschein ist eine Urkunde die besagt... ich habe Anspruch auf eine bestimmte menge Gold.

 

Papiergeld ist (war) nichts anderes als eine Urkunde mit dem Recht auf einen Teil des Goldes mit dem es gedeckt war. 

Diese Deckung gibt es nicht mehr, also worin liegt bitte der "echte" Wert eines Papierscheins. ...Nochmal, früher war der "echte" Wert das Gold.

 

Ich habe nie geschrieben das Papiergeld heutzutage keinen Wert "HAT" (für den Menschen), aber es ist kein "echter" Wert mehr.

Es ist nur die Illusion die man uns Verkauft, ...weil nur Papier, aber keine Urkunde mehr.

 

 

Weiters schrieb ich auch, in etwa:

 

So lange man den Großteil der Menschen dazu bringt an die Illusion zu glauben ist alles ok.

Aber in Wirklichkeit ist es "Wertloses Papier", ...ja es ist sogar in jetziger form ein Schneeballsystem ;)

 

Lese dich bitte mal ordentlich in unser Geldsystem ein.

Das Internet gibt uns heute die Möglichkeit dazu, sich das Wissen anzueignen, ...was ein jeder Banker weiß (die sich insgeheim krumm lachen, was man so alles mit den Menschen machen kann).

 

Ich empfehle u.A. auch folgende Filme:

 

"Der Banker – Master of the Universe"

"Mammon - Per Anhalter durch das Geldsystem"

 

 

 

Gruß

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei Chatbots gefangen in der Endlosschleife

 

Du darfst dich gerne beteiligen, oder kannst du es nicht? ;)

Oh ich vergaß, du kannst ja nur Sprüche Klopfen, denn bei Nachfragen wie hier kommt nichts, woran das wohl liegen mag?

 

Wenn du nicht fähig bist eine anständige Kon­ver­sa­ti­on zu führen, dann lass es bleiben.

Wenn du das nicht kannst, verschone mich doch bitte mit deinen so "geistreichen" Sprüchen.

 

Nette Grüße

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

never ending story - post 4 statt 1

 

"...wo schrieb ich das Geld oder Gold keinen Wert HAT..." - zur erinnerung deine worte "...hat man GOLD im Prinzip wertlos gemacht...." und "...haben wir nur ein Wertloses Paper..."

 

"...Aber in Wirklichkeit ist es "Wertloses Papier"..." - zur erinnerung deine worte "...ist Fiatgeld sogar der größte Wertspeicher momentan..."

 

"...Lese dich bitte mal ordentlich in unser Geldsystem ein..." - glaubst du ernsthaft dass ich das muss? habe mehr als deutlich gesagt was ich von fiat als wertspeicher halte - ich werde auch den teufel tun statt auch nur einen cent in ne rentekasse einzuzahlen - ABER du solltest dir erstmal im klaren sein was wert und speicher bedeuten - in diesem sinne: nur weil viele menschen an gott glauben heißt das noch lange nicht dass er auch tatsächlich existiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort Hat und Im Prinzip, ist nicht das gleiche.
 
 

glaubst du ernsthaft dass ich das muss?

Ja das glaube, bzw. weiß ich.

Müssen tust du natürlich nicht, aber ein Vorteil wäre es schon, du könntest noch etwas lernen.

Google doch mal nach "Wertspeicher"  ;) dann siehst du das folgende Aussage von dir "fiat ist kein wertspeicher - punkt - aus - basta" nur deine Unwissenheit wiederspiegelt, punkt - aus - basta
 

ABER du solltest dir erstmal im klaren sein was wert und speicher bedeuten

Wie gesagt, Google doch mal "Wertspeicher", dann kannst es ja nochmal probieren.

 

Erklärung:
Ich SPEICHER den WERT meine Arbeitsleistung, wohin? ... nein nicht in Gold (könnte ich zwar), mein Arbeitgeber gibt mir aber Fiat, und kein Gold, also habe ich meine Arbeitsleistung in Papier gespeichert.
Die Rot markierten Wörter beachten.
Also ist das Papier genauso ein Speicher.  Hier ist es kurz und knapp für Kinder erklärt. ;) 
 
 

"...Aber in Wirklichkeit ist es "Wertloses Papier"..." - zur erinnerung deine worte "...ist Fiatgeld sogar der größte Wertspeicher momentan..."

Und?... das widerspricht sich auch nicht.
Dem Menschen kann man so einiges wertloses als etwas wertvolles verkaufen! Z. B. Pyramidenspiele.
Und wo haben die meisten Menschen Ihren Arbeitswert gespeichert, in Fiat und nicht in Gold.

Also ist Fiat sogar, wie ich sagte, der größte Wertspeicher momentan (für die "normale" Bevölkerung), ich jedenfalls kenne keinen der mit Gold zum Supermarkt einkaufen geht.

 

[sarkasmus on]

Das beste daran ist sogar, angenommen du gehst mit eine Goldmünze einkaufen, wette ich du bekommst nichts dafür, weil keiner weiß wie man die Echtheit bestätigt, geschweige denn weiß was es Wert ist.

Ist ja wahnsinnig wertvoll wenn ich für etwas wertvolles (Gold) nichts bekomme, und es ist wahnsinnig kurios dass man für etwas wirklich wertloses (Papier) etwas bekommt, auf der ganzen Welt, und zwar unmittelbar sofort.

Schöne neue Welt!

[sarkasmus off]

 

 

Mein Grundtenor sagt die ganze Zeit nichts anderes.

Den Wert bestimmt der Mensch mit seinen Glauben, wenn er etwas dafür bekommt hat es einen Wert für IHN, wenn nicht dann ist es WERTLOS.

An meinem Beispiel sieht man sogar das man kurzzeitig für etwas eigentliches Wertvolles wie Gold nichts bekommt, also ist es, und das ist Fakt zu diesem Zeitpunkt WERTLOS! ;)

 

 

 

habe mehr als deutlich gesagt was ich von fiat als wertspeicher halte - ich werde auch den teufel tun statt auch nur einen cent in ne rentekasse einzuzahlen

HALLO, habe ich irgendwo etwas dazu gesagt, was deine Haltung zur Vorsorge angeht, nein, ich habe lediglich gesagt was ICH (und damit bin ich nicht alleine) in Fiat, Gold usw. sehe.

 

Meine Haltung..., und die ist sogar die selbe wie deine, bzgl. Rentenkasse, und "Papiergeld unter dem Kopfpolster".
Aber es ändert nichts an der Tatsache das dieses, an sich Wertlose Papier  trotzdem ein Speicher ist, dass 

...man in Gold derzeit speichern kann,

...man in Zigaretten derzeit speichern kann.

...man in Bitcoin derzeit speichern kann.

...und das Fiat, Gold usw. jederzeit wertlos werden kann, und umgekehrt. Egal wie viele Jahrtausende es vorher war.

 

 

Die Weichen für den Zusammenbruch unseres Geldsystems, könnten in der vorigen Generation gestellt worden sein, also es ist nicht unmöglich dass sie genau uns trifft.

...und ja obwohl es Jahrtausende lang anders war.

 

Gruß

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post 5 von 5

 

"...Das Wort Hat und Im Prinzip, ist nicht das gleiche..." - du windest dich wie ein aal - timeline: erst gab es gold und danach den goldstandard

 

"...zumindertes aus meiner Sicht glaube ich du könntest noch etwas lernen..." - meine worte

 

"...Also ist das Papier genauso ein Speicher..." - nein ist es nicht - geh ins casino und setzte immer auf rot - am emde gehst du immer mit leeren händen raus

 

"...Für das wurde es auch gemacht..." - nein wurde es nicht - du begreifst ja nichtmal das spiel

 

"...Also ist Fiat sogar, wie ich sagte, der größte Wertspeicher..." - und immer wieder: glauben kann man in der kirche

 

"...Ist ja wahnsinnig wertvoll wenn ich für etwas wertvolles (Gold) nichts bekomme, und es ist wahnsinnig kurios dass man für etwas wirklich wertloses (Papier) etwas bekommt..." - bin gespannt wann du endlich den unterschied zwischen zahlungsmittel und wertspeicher begreifst

 

"...Den Wert bestimmt der Mensch mit seinen Glauben..." - und immer wieder: beim fiat gibt es nicht nur 2 menschen die glauben müssen sondern einen dritten der spielverderber sein kann indem er einfach festlegt dass der schein nix mehr wert ist

 

"...jederzeit Wertlos werden, kann..." - sachwerte werden nicht zwingend wertlos aber fiat hingegen immer irgendwann - zb anekdote aus der jüngeren deutschen geschichte: die geldscheine wurde in der ersten hälfte des letzten jahrhunderts om kamin vernichtet aber die sachwerte (außer die immos oä) haben ziemlich gut gespeichert

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.