Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Verlust von Coins

Verlust Coins

  • Bitte einloggen zum Antworten
87 Antworten zu diesem Thema

#81 c0in

c0in

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 51 Beiträge

Geschrieben: 23 April 2017 - 18:09

Du Kratzt hier einfach irgendetwas zusammen, sag mal was du damit sagen willst.

 

 

"...für Kinder..." - und hier uropas toller wertspeicher: https://de.wikipedia...wiki/Reichsmark

"...Es gibt natürlich auch anspruchsvollere Lektüre..." - dann mal her damit - bin gespannt welches papiergeld älter als 100 jahre ist und den wert gespeichert hat - erleuchte mich 

Das was du hier versuchst sind billige Ausflüchte, sag mal was du damit sagen willst? Bitte versuche es wenigstens mal mit kompetenten Fragen/Antworten ;)

 

... Aber komm mir jetzt nicht damit zu behaupten "fiat ist kein wertspeicher"  weil es die Reichsmark nicht mehr gibt, außer du willst dich komplett Lächerlich machen.

Du könntest sozusagen auch sagen die DM war ebenfalls kein Wertspeicher (die gibt es auch nicht mehr), soweit ich Weiß hat jeder seine DM in Euro, (den neuen Speicher) tauschen können.

Wenn man dich ausgelassen hat würde ich mich schnell beschweren gehen.

Na Klingelt es endlich?

 

 

 

Mein Link gibt dir GENAU "so zu sagen" auf dem Silbernen Tablett die Antwort zu folgendem geliefert,

bin gespannt wann du endlich den unterschied zwischen zahlungsmittel und wertspeicher begreifst

lesen und begreifen kann ich dir nicht abnehmen.

 

Mit Gewalt recht zu haben obwohl jeder nachschlagen kann dass du einfach Unwissen verbreitest, ist Kindergartengehabe, tut mir Leid.

 

 

bin gespannt welches papiergeld älter als 100 jahre ist und den wert gespeichert hat - erleuchte mich

Bitte sehr zur Erleuchtung:

20 Reichsmark 11.10.1924,  Heutiger Wert 2000€.... Wahnsinn welch ein Wunder!

 

Wie gesagt etwas über den Tellerrand schauen und wissen wie man Informationen findet, bildet ;) (Dafür brauchte ich jetzt 2 Sekunden).

Wenn du noch weiteren Unterricht brauchst, und nicht selber dazu in der Lage bist es zu googeln muss ich es dir aber bald verrechnen.

 

 

Gruß.


Bearbeitet von c0in, 23 April 2017 - 18:42,


#82 c0in

c0in

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 51 Beiträge

Geschrieben: 23 April 2017 - 18:15

Korrektur: zwei Trollbots gefangen in der Endlosschleife

Bin hier anscheiden tatsächlich in einer Kindergartengruppe gelandet, macht aber nichts ich mag Kinder.

 

Grüß



#83 _/\_

_/\_

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 2.673 Beiträge

Geschrieben: 23 April 2017 - 18:25

Der Thread wurde vor einer Woche geöffnet und ist bereits 5 Seiten lang.

 

Wie ist das Fazit? Gibt es wichtige Thesen, die lohnenswert sind, festgehalten zu werden?


Bearbeitet von _/\_, 23 April 2017 - 18:37,


#84 boardfreak

boardfreak

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 7.560 Beiträge

Geschrieben: 23 April 2017 - 18:40

ist wirklich ne endlosschleife

 

"...außer du willst dich komplett Lächerlich machen..." - wer macht sich lächerlich? sagen wir du hast wert 1920 in reichsmark gespeichert - wieviel kaufkraft war davon nach 20 jahren noch da? klingelts?

 

dm und euro sind kein wertspeicher - rechne mal die inflation der letzten 50 jahre aus - und den euro wirds auch nicht ewig geben - wenn du glück hast wird die inflation in ner dritten währung weitergeführt - aber irgendwann machts immer puff

 

"...Mit Gewalt recht zu haben obwohl jeder nachschlagen kann dass du einfach Unwissen verbreitest, ist Kindergartengehabe, tut mir Leid...." - mein reden

 

nur mal zum vergleich: mit einem durchschnittsmonatsgehalt kriegst immer ca die gleiche menge gold und mit dieser menge gold kriegst in etwa immer die gleiche menge an zb lebensmitteln

 

mach den test: kauf mit 10 euronen ein paar produkte im supermarkt - weitere 10 euro legst unters kopfkissen und kaufst in 20 jahren damit nochmal das gleiche ein - an der kasse wirst du ein problem bekommen - toller wertspeicher

 

tut mir leid aber über solche offensichtlichen tatsachen hier nun x posts zu schreiben ist wie du es sagen würdest lächerlich oder unser kalenderbot würde es trollen nennen - aber schön zu sehen auf was für seiten du fürs leben lernst ;) in diesem sinne: fischstäbchen


Bearbeitet von boardfreak, 23 April 2017 - 18:43,


#85 c0in

c0in

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 51 Beiträge

Geschrieben: 23 April 2017 - 18:56

Kleiner Tip egal wo du etwas lernst, so lange es richtig ist, ist alles in Ordnung. ...Obwohl die Seite habe ich explizit für dich hergenommen, ich hatte die Befürchtung das andere wäre dir zu schwer.

...so viel zum Sarkasmus, den du wenigstens ein bisschen beherrscht. Die Bildung in wichtigeres, würde dir aber mehr helfen. ;) Besonders wenn du mit Vermögen hantierst.

 

sagen wir du hast wert 1920 in reichsmark gespeichert

 

Ein Beispiel zur Wertsteigerung der Reichsmark gab ich die u. A. auch, aber mich beschleicht das Gefühl du kannst nicht Lesen.

 

in diesem sinne: fischstäbchen

Glaube ich nicht, du kannst nicht aufhören.

 

Bis bald Gruß


Bearbeitet von c0in, 23 April 2017 - 19:05,


#86 boardfreak

boardfreak

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 7.560 Beiträge

Geschrieben: 23 April 2017 - 19:10

ja du hast recht - und ich endlich meine ruhe - mark, reichsmark, papiermark, rentenmark, dm, euro und was auch immer sind musterbeispiele für wertspeicher - inflation? never! puff? never!

 

hat schon seinen grund warum du auf die kaufkraft nicht eingehst - machs gut - phoenix ist interessanter - dir viel spass mitm kika ;P



#87 c0in

c0in

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 51 Beiträge

Geschrieben: 23 April 2017 - 22:49

dir viel spass mitm kika

 

Wenn es deinem Ego mit dem trotzigen kindlichen Gehabe besser geht soll es mir recht sein, ich sagte ja schon ich mag Kinder.

Die "Größe" sich und "anderen" gegenüber Fehler einzugestehen, kommt mit dem Alter bzw. der Reife.

Also viel Spaß noch, und lerne Brav, übrigens Phoenix hat sehr gute Dokumentationen dafür.

 

Gruß

 

PS.

Wenn du möchtest kannst deine trotzige leier ruhig weiterspielen, ich bin immer für dich da. ;)

NACHTRAG: zu deinem "offtopic" in Beitrag #88 schreibe ich jetzt absichtlich nichts mehr "darunter", denn anscheinend hast du den Drang immer das letzte Wort zu haben egal wie Sinnfrei es ist, ich weiß Kinder sind manchmal so. ;) 


Bearbeitet von c0in, 23 April 2017 - 23:25,

  • boardfreak gefällt das

#88 boardfreak

boardfreak

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 7.560 Beiträge

Geschrieben: 23 April 2017 - 23:08

offtopic versandet - goiler thread


Bearbeitet von boardfreak, 23 April 2017 - 23:10,






Also tagged with one or more of these keywords: Verlust, Coins

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer