Zum Inhalt springen

Raspy Mining


Pimal

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin noch recht "unerfahren" was das Thema Bitcoin angeht, möchte mich aber mal daran versuchen.

 

Ich bin im Besitz von einem Raspberry Pi3 auf dem Android läuft.

 

Meine Idee ist es nun ASIC Miner USB 330MH/s entweder per Power USB Hub oder direkt an den Raspy anzuschließen.

 

Auf dem Raspy läuft im Moment auch schon Minergate allerdings ist die Hashrate logischerweiße sehr niedrig.

 

 

Macht mein Vorhaben Sinn oder doch eher ein Image mit einer Minersoftware aufspielen?

 

Die meisten Softwarelösungen sind leider alle nur für den Pi2...

 

Für Vorschläge /Einstiegshilfen bin ich sehr dankbar! :-)

 

Vg Pimal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten abend,

 

Das ist eine interesannte Frage.

Ich habe das selbe vor :D

Nun da muss man überlegen Inout/Output.

Das Dingen zieht ziemlich viel Strom für ein USB Gerät.

Daher würde ich ihn eher nicht an den PI Direkt anschließen,

Ein Aktiver USB Hub tuts,

Wenn du nicht direkt aufs Geld schaust, dann rechnet sich das schon mit den Monaten.

Den Stromverbrauch muss mann dann schon beachten.

Ich habe mir einen Antminer U2+ bei Ebay geschossen der bis 2 GH/s bringen soll.

Bin mal gespannt ob das tatächlich funktioniert.

 

LG

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.