Zum Inhalt springen

A.Libi

Empfohlene Beiträge

wieder mal ne Frage in die Runde.

 

Bei Finex wird man ja ziemlich heftig darauf hingewiesen, diese 2-Faktor-Autentifizierung einzuschalten (2FA).

 

Ich habs bisher noch nicht gemacht, weil.....

 

Ich echt Schiss habe. Unlängst hatte ich wieder den Verlust eines Androiden zu beklagen. Jo, und dann? Ist z.B. der Finex Zugang auch im eimer.

 

so ein Handy wird geklaut (schon zweimal), geht kaputt (auch zweimal) oder ist einfach mal ne Woche weg (im anderen Laster liegengeblieben).

 

Damit ist diese Telefonnummer (SMS) auch mit weg.

 

Oder man vergisst, einmal sein prepaid im Jahr aufzuladen und der Provider löscht die Nummer.

 

Diese Sms-Tans sind mir schon bei den Chinaleuten sehr suspekt. Da bleibt so eine SMS auch schon mal mehrere Stunden stecken und dann ist der Vericode nicht mehr gültig,....

 

Eigentlich ist mir das ziemlich unsicher mit so einem Handy.

 

Wie macht ihr das? Eine Bestätigung via email-approve finde ich immer noch am besten.

 

Ich hab die ideale Lösung noch nicht gefunden. Dieses Clef bei Finex kenne ich gar nicht, aber da es wieder ein Fremddienstleister ist, haben wir ein Risiko mehr an bord. Und was von Google-Zeugs zu halten ist, naja, kein Kommentar.

 

Hat jemand eine schlaue Idee dazu?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Handy weg ist, kansnt du mit dem Key, den Du beim Einrichten bekommst ein neues F2A einrichten.

Das ist kein SMS-Verfahren. Der Vericode ist immer live auf dem Handy und ändersich alle xx sekunden.

 

Schau dir das Verfahren mal ganz in Ruhe an.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.