Zum Inhalt springen

Kraken Datenschutz


Danni1

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte ein wenig Bitcoins kaufen und habe mich diesbezüglich für Kraken entscheiden. Auch bin ich mitterweile als Tier 3 dort validiert.

 

Mich würde es interessieren wie die Datenschützgesetzte bei Kraken ist.

 

An welche Institute werden meine Daten weitergeleitet? (Schufa, Finanzenamt, etc.)

 

Muss die Überweisungen an Fidorbank stets mit meinem eingenen Bankkonto erfolgen? Oder besteht die Möglichkeit, dass Familienmitglieder mir Geld überweisen, sodass ich Ihnen Bitcoins kaufe.

 

Vielen Dank und herzliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

 

Fidorbank erhält meine Überweisungen. Aus diesem Grund ist anzunehmen, dass diese die Daten weiterleiten.

Man überweist nicht einfach Geld auf dem Konto von kraken bei Fidorbank.

 

Wie sollten sonst Institute wie das Finanzamt in Erfahrungen kommen, dass man Bitcoinsgewinne bei der Veräußerung erziehlt hat.

 

Die haben Name

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

 

Fidorbank erhält meine Überweisungen. Aus diesem Grund ist anzunehmen, dass diese die Daten weiterleiten.

Man überweist nicht einfach Geld auf dem Konto von kraken bei Fidorbank.

 

Wie sollten sonst Institute wie das Finanzamt in Erfahrungen kommen, dass man Bitcoinsgewinne bei der Veräußerung erziehlt hat.

 

Die Fidorbank muss ihre Informaion an die Institute weiterleiten, sonst könnten z.B. Menschen, welche Arbeitslos geworden sind ihre Bitcoinvermögen vor dem Statt verstecken.

 

2. Ja, das wäre unsere präferierze Methode. Nichttestotrotz würde mich interessieren, warum eine direkte Überweisungen nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Links.

 

Wärst du so freundlich und würdest auf dem ersten Teil meins Posts von vorhin eingehen. Mich interessent wie die Kommunikation zwischen diese Institute stattfinden.

 

So könnten z.B. Arbeitslose Menschen viel Geld "verstecken" ohne bei den Behörden aufzufallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.