Zum Inhalt springen

Fehlermeldung Blockchain Überweisung (outpoint is already spent in )


RockMe70s

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bitte dringend um Hilfe !

 

bin hier schier am verzweifeln und bekomme langsam Angst, dass ich irgendwie gehackt wurde.

 

Angefangen hat das ganze Szenario, als ich mit meinem frisch installierten KryptKit, Bitcoins versendet habe,

die ich zurvor von meiner Blockchain Wallet auf das KryptoKit App überwiesen hatte.

Ich habe dann 2 oder 3 Überweisungen mit dem KryptoKit gemacht, die aber allesamt ungewöhnlich lange

unbestätigt blieben. 

 

In der Zwischenzeit hatte ich dann das verbleibende Restguthaben wieder zurück an meine Blockchain Wallet geschickt

und mein gesamtes Guthaben innerhalb meiner Walletadressen verschoben.

a) ich dachte es wäre evtl besser, da ich das Guthaben von dem merkwürdig arbeitenden KryptoKit dummerweise an die

    Adresse zurück überwies, auf der mein Gesamtguthaben liegt und

B) hoffte ich, alle noch immer unbestätigten Transaktionen damit evtl. voran treiben zu können.

 

In der Blockchain waren dann alle Umbuchungen vorgenommen, jedoch hatten sich auch diese Vorgänge, trotz erhöhter Transaktionsgebühr

zu den unbestätigten Transaktionen dazu gesellt und das blieben sie auch nach weiteren Stunden konsequent.

 

Etwa 12 Stunden später sind die von mir ausgeführten Umbuchungen dann doch nicht ausgeführt und die Bitcoins scheinbar

wieder so verteilt, wie vor meinen Transaktionen, die auch in der Transaktionshistorie verschwunden sind.

 

Auch das an die Blockchain transferierte Restguthaben befindet sich anscheinend plötzlich wieder auf dem KrypotKit, sowie auch

sämtliche andere Transaktionen, gemessen am Guthaben.  

Es lässt sich aber nichts davon versenden indes verändert sich auch nicht das Guthaben, obwohl KryptoKit ein Versenden ausführt

und dies auch anzeigt.

 

Wie ich gerade mit erschrecken festelle, kann ich ebenso aus meiner Blockchain Wallet keine Coins mehr versenden

und bekomme die Meldung: outpoint is already spent in...mit einem Transationscode o.ä. den ich nicht deuten

und zuordnen, jedenfalls ist mein Guthaben einem Double Spend zugeordnet.

 

Brauche dringend Hilfe,  weiss hier vielleicht jemand was genau das Problem ist und was man tun kann !?

 

Danke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bordfreak,

 

DANKE erst einmal für die schnelle Antwort.

 

Also zum Glück geht es wieder und ich kann wieder ganz normal die coins versenden.

 

Allerdings, bin ich schon sehr unsicher, kann ja auch ein misslunger Versuch gewesen sein?

ich bin mir nicht sicher wohin mit den coins und ob ich besser Festplatte lösche und alles neu installieren soll./muss

 

das hier war wohl der grösste Übeltäter, zumindest wurde mir dieser Code immer genannt, der meine transaktion mit der o.g. Meldung nicht zuließ.

 

bdcff1ea297cd9c915a9d65d011b5f1039e38fee5e9d8ca5a1053eb41ab169cb 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich empfehle folgende Vorgehensweise.

 

Wenn geht dann erstelle alles auf einem Offline Rechner, bzw. sollte natürlich später auch ein sauberes System vorhanden sein.

 

1. "VeraCrypt" laden und ein "verschlüsseltes Volume" erstellen, (Anleitungen sind genügend vorhanden).

2. In das "verschlüsselte Volume", die "Portable Version" von Electrum speichern und einrichten.

3. Das wichtigste ...den Seed sichern.

4. Alle deine Bitcoins in deine neue Electrum-Wallet verschieben.

 

zusätzliche Sicherheit:

5. Die "privaten Keys" die Guthaben enthalten (die sind eigentlich das wirklich wichtige was man braucht) sichern, 

6. Das "verschlüsselte Volume" sichern (externe Festplatte z.B.) .

 

 

Eine sehr sichere Möglichkeiten wäre, Transaktionen auf einem Offline-Rechner zu signieren.

 

Man sollte auf einer Online-Wallet nur die Coins haben, die man dort wirklich braucht, z.B. wegen Trading, oder wenn man wechselt.

Alles andere sollte man nur dort aufbewahren wo man ALLEINE die privaten Keys kontrolliert.

 

 

ich bin mir nicht sicher wohin mit den coins und ob ich besser Festplatte lösche und alles neu installieren soll./muss

Das kann dir keiner beantworten, ich sage im zweifel immer, "neu aufsetzen", und rate für die Zukunft, sich eine gute Sicherungsstrategie zu überlegen, z.B  "Acronis True Image" o.ä.

 

 

die aber allesamt ungewöhnlich lange  unbestätigt blieben. 

so etwas kommt meistens dann vor wenn die Gebühr zu gering war.

 

 

Gruß

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Hallo, Tut mir leid, mein Deutsch ist nicht gut.
 
Ich hatte in der Vergangenheit viele Probleme mit transactions.  Wenn du willst, du kannst mir die TxID mailen: rajeshkoothrappali0@gmail.com

 

Und ich kan sehen was die problem ist (I habe in den vergangenheit arbeitet at Blockchain)

 

 Mit freundlichen Grüßen, RajCoin

Bearbeitet von Rickysorto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.