Zum Inhalt springen

Beste Möglichkeit Ether zu verkaufen


r3vO

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

sorry für das Thema, aber ich konnte für mich keine befriedigende Antwort aus den vorhandenen Threads finden. Falls es eine gibt, dürft ihr mir den Beitrag gerne verlinken.

 

Ich habe vor einiger Zeit ein paar ETH über Anycoin gekauft. Leider war das nicht so clever wie sich im nachhinein rausgestellt hat, weil ich einen sehr hohen Preis bezahlte und erstmal fleißig Kursgewinne mitnehmen musste bevor ich mit Gewinn verkaufen könnte. Die Betonung liegt auf könnte, denn die ETH sind noch auf einer Online Wallet vorhanden.

Es stellt sich mir jetzt die Frage wie kann ich die ETH am gewinnbringendsten verkaufen? Wichtig ist dass am Ende wieder € auf dem Konto sind und nicht in einer anderen Kryptowährung...

 

Über Kraken, Poliniex oder über einen anderen? Vielleicht nimmt man auch einen Umweg über den Tausch zu Bitcoin und Verkauft diese dann in USD und wechselt dieses dann in €?

Ich wäre über machbare (im Aufwand verkraftbare) Ratschläge sehr erfreut :)

 

PS: Die steuerliche Behanldung, dass man die ETH mindestens 1 jahr halten muss um steuerfrei zu verkaufen ist ja nach wie vor akut, richtig?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank arbitrage+co dürfte es nicht so ins gewicht fallen auf welcher BÖRSE du verkaufst sondern an welchem tag

 

http://coinmarketcap.com/currencies/ethereum/#markets

 

also daher mein tipp: kraken-com gegen euro und die dann per sepa auf dein girokonto auszahlen lassen

 

alles andere kostet nur unnötig zeit (deine und die der kurse) und gebühren

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich verstehe nicht: Welcher Part an Anycoin is teuer? Die Gebühr von 1,xx € pro Kauf kanns kaum sein oder? Was kostet alles Gebühren bei Anycoin? ETH zu Wallet senden kostet auch viel oder? Könnte jemand ins Detail gehen? 

 

Das Auszahlen über kraken bin ich einverstanden mit!

 

Ich frage da das mit dem Kraken Account offensichtlich für neu Einsteiger Wochen dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die günstigste Methode zu kaufen, wenn man noch  keine Verification für Kraken oder Coinbase hat?

Oder kann man ohne Verification kaufen bei Kraken etc., aber erst nur mit Verification Auszahlen auf Bakkonto?

 

 Es geht mir drum, dass ich Ether kaufen will, aber keinen Ahnung wie lange es dauern würde mit Kraken. 

 

Ich will noch heute kaufen  (bzw. möglichst schnell)

Bearbeitet von CoinTrust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die schnelle kaufen geht wohl kaum wenn du nur fiat besitzt.

Sehe da kaum möglichkeiten. Eventuell über localbitcoins und entsprechenden direktkontakt.

Ebay zu überteuerten preisen. Bei kraken geld rein zubekommen als neuling ist zeitintensiv.

Selbst wenn du neu tier 3 verifiziert bist und deine erst sepa überweisung machst wird das geld erst mal auf hold gestellt.

Dann musst du ein ticket erstellen und warten, warten und warten. Ein fehler und dein geld kommt zurück.

Das konto bei deiner bank und bei kraken muss der gleiche inhaber sein.

Die akzeptieren noch nicht mal fiat wenn das geld vom konto deiner frau, vater oder sonstwem komt.

Eventuell hast du ja einen freund dem du vertrauen kannst und der dass für dich übernehmen kann, sprich bargeld gegen coins.

Ich kann dich nur warnen irgendwelche überweisungen gegen das versprechen coins gesendet zu bekommen zu tätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dotnetmin,

 

Also ist derzeit (in miener Situation) für mich Anycoins doch am besten?

 

Dann mal folgende wichtige Frage:

Kann ich die ETH, die ich über Anycoin kaufe, dann über KRAKEN wieder zu fiat machen? Oder kann ich auf Kraken nur verkaufen wenn ich auch da gekauft habe die ETH?

Bearbeitet von CoinTrust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die günstigste Methode zu kaufen, wenn man noch  keine Verification für Kraken oder Coinbase hat?

Oder kann man ohne Verification kaufen bei Kraken etc., aber erst nur mit Verification Auszahlen auf Bakkonto?

 

 Es geht mir drum, dass ich Ether kaufen will, aber keinen Ahnung wie lange es dauern würde mit Kraken. 

 

Ich will noch heute kaufen  (bzw. möglichst schnell)

Bei Mycelium gegen cash Bitcoin kaufen.

 

Dann auf bittrex für die Bitcoin ETH kaufen.

 

IMHO das schnellste...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daisyduck 

danke für den Tip!

 

fjvbit,

 

dann könnte ich es direkt auf mycelium tauschen? Weil falls nicht, dann müsste ich mir erst ein Bitcoinwallet erstellen  etc...

Ist es günstier als über anycoin?

 

Danke!

Mycelium ist ein Bitcoinwallet

 

Ja, ist günstiger im Normalfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auf Mycelium Bitcoins holen tausche zu ETH. Dann ETH auf mein ETH wallet rauf? Oder Ist Mycelium auch ein Wallet? Und was empfiehlt ihr grunstzlich als Wallet für ETH. 

 

Kann mir jemand das mit dem Mist und der Wallet von der ethereum-Seite erklären? Am Ende würde ich gerne meine ETH auf mehreren festplatten haben, also nicht in einer Exchange oder in nem Online Wallet...

 

Es gibt Viren die genau nach sowas scannen daher will ich sie eben nicht auf "laufenden" angeschlossenen Datenträgern haben sondern eben auf sticks un Platten.

Sorry aber ich hab das noch nie mit ner anderen coin durchgeführt deswegen  0 Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank arbitrage+co dürfte es nicht so ins gewicht fallen auf welcher BÖRSE du verkaufst sondern an welchem tag

 

http://coinmarketcap.com/currencies/ethereum/#markets

 

also daher mein tipp: kraken-com gegen euro und die dann per sepa auf dein girokonto auszahlen lassen

 

alles andere kostet nur unnötig zeit (deine und die der kurse) und gebühren

 

Wie kann man denn auf Kraken direkt in Euro auszahlen? Habe es vorhin probiert, leider nichts gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man denn auf Kraken direkt in Euro auszahlen? Habe es vorhin probiert, leider nichts gefunden. 

Abgesehen davon, was boardfreak schon schrieb, nochwas:

Du musst zumindest Tier 2 verified sein und ansonsten auf Funding -> Withdraw -> Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.