Zum Inhalt springen

LTC-Transaktion seit über 3 Monaten unbestätigt, wie komme ich an die LTC


mmmh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe am 29.1.17 etwa 19 LTC aus meiner Wallet in Litecoin Core (Uralt-Version V0.8.6.2-beta) auf eine Paper Wallet überwiesen. Dummerweise habe ich versehentlich keine Gebühren mitgegeben.

 

Heute habe ich festgestellt, dass die Transaktion weiterhin unbestätigt ist, Blockchain Explorer finden sie auch nicht. Die 19 LTC sind aber auch nicht zurückgekommen, litecoin-qt zeigt sie weiter als unbestätigt an - die alte Version ebenso wie die aktuelle v0.13.2.1. (Letztere zeigt außerdem seltsamerweise diese Warnung: "Unbekannte Blockversion wird durch Mining erzeugt! Es ist möglich, dass unbekannte Regeln in Kraft sind.")

 

Wie komme ich wieder an die LTCs? Ich habe leider kein Backup der wallet.dat vor der Überweisung, was ja zumindest bei BTC helfen soll (https://www.coinforum.de/topic/6015-bitcoins-seit-5-tagen-unbest%C3%A4tigt/).

 

Danke für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja jetzt einfach. :)

Die aktuelle Version von Litecoin Core (eben erst installiert) ermöglicht per Rechtsklick auf die Transaktion "Abandon Transaction" und sofort sind die verschollenen LTCs wieder in meiner Wallet und ich kann sie neu überwiesen. Sorry für die Frage, aber vielleicht hilft sie ja später noch jemand anderem, der das gleiche Problem hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.