Zum Inhalt springen

Kann man mehr verlieren als man einbezahlt ?


gosu

Empfohlene Beiträge

Kann man mehr verlieren als man einbezahlt ?

----

 

Das Thema beschäftigt mich nachwievor. Ich möchte KEIN Margin account und nicht hebeln!

 

(Ich würde mich NIEMALS auf einen Margin Call verlassen bei dem schlechten service den ich bis jetzt erlebt habe)

 

Ich erinnere mich noch als der Schweizer Franken 2015 abgestürzt ist, da waren Anleger mit kleinen Konten (3k) und großem Hebel plötzlich knapp 300k im Minus!!

Die Forex Broker argumentierten der Markt war zu schnell und es gab kaum noch Kurse welche gestellt wurden..

(Und der Krypto Markt kann auch sehr schnell sein)

 

----

Jedenfalls wenn man einfach nur sein Geld, zb Euro oder USD in Bitcoins oder ALtcoins wechselt,

 

könnte man nur mehr verlieren als einbezahlt wenn der Kurs der entsprechenden Währung  unter Null, also auch ins Minus geht. 

 

Wäre so etwas möglich

Bearbeitet von gosu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer noch: nein - das einzige was passieren kann ist dass du datenmüll hast für den niemand geld bereit ust zu zahlen - also kurs gleich null

 

bei den hebelprodukten gibts idr übrigens keine nachschusspflicht im cryptouniversum - zb:

 

bitfinex-com ist ohne veri nutzbar - an wen also sollten sie sich wenden wenn sie nichtma den namen kennen

 

okcoin-com sozialisiert die verluste jeden freitag wenn in der woche irgendwelche liquidierungen nicht rechtzeitig gegriffen haben sollten - dh das wird dann von den gewinnen abgezogen

 

bitmex hat meines wissens noch ne andere art des settlements aber auch dort gibt es meines wissenens keine nachschusspflicht

 

usw usf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann man mehr verlieren als man einbezahlt ?

----

 

Das Thema beschäftigt mich nachwievor. Ich möchte KEIN Margin account und nicht hebeln!

 

(Ich würde mich NIEMALS auf einen Margin Call verlassen bei dem schlechten service den ich bis jetzt erlebt habe)

 

Ich erinnere mich noch als der Schweizer Franken 2015 abgestürzt ist, da waren Anleger mit kleinen Konten (3k) und großem Hebel plötzlich knapp 300k im Minus!!

Die Forex Broker argumentierten der Markt war zu schnell und es gab kaum noch Kurse welche gestellt wurden..

(Und der Krypto Markt kann auch sehr schnell sein)

 

----

Jedenfalls wenn man einfach nur sein Geld, zb Euro oder USD in Bitcoins oder ALtcoins wechselt,

 

könnte man nur mehr verlieren als einbezahlt wenn der Kurs der entsprechenden Währung  unter Null, also auch ins Minus geht. 

 

Wäre so etwas möglich

 

Hi,

 

nein, kann man nicht.

 

Angenommen, du kaufst jetzt 1.0ETH für 100€ (der reale Preis ist natürlich ein anderer, so ist es aber einfacher nachzuvollziehen)

 

Jetzt steigt z.B. der Kurs ETH/EUR auf 200€ pro ETH.

Das bedeutet, 1.0ETH = 200€ wert.

Im Umkehrschluss ist ein € nur noch 1/200 ETH 'wert'.

 

Sollte es nun umgekehrt sein, also z.B. 1ETH fällt auf 1€, dann hast du halt 99€ verloren.

1ETH kann niemals einen negativen Wert haben. Entweder ist es was wert (>0) oder nichts (=0).

 

tl;dr: Das maximale, was du verlieren kannst, ist dein 'Einsatz'. Es kann nie negativ werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.