Zum Inhalt springen

Trading mit Hebel ohne das Risiko von Minus


padschi

Empfohlene Beiträge

Hi

 

das ist mein erster beitrag und ich hoffe ich mache soweit alles richtig :)

 

ich trade momentan auf kraken.com und mache mich gerade mit hebel (leverage) und margin etc vertraut. ich würde soweit auch gerne eine order mit einen margin eröffnen jedoch bin ich mir nicht ganz sicher und der support dauert einfach ewig...

 

also hier die situation:

 

ich habe eine menge an etc die ich (wenn ich alles richtig verstanden habe) in eine andere währung tauschen kann (zb eth) und dann wieder damit etc mit einem hebel von 2 trade (was mir den doppelten gewinn beim steigen des kurses und den doppelten verlust beim sinken des kurses einbringt)  jedoch würde ich gerne eine stop loss einbauen damit (sollte der kurs auf die hälfte des wertes oder weniger) fallen nicht mehr als 100% verlust habe...  oder sollte der margin call bei kraken.com die position nicht von sich aus schließen wenn der kurs auf die hälfte fällt wenn der hebel 2 ohne die möglichkeit das ich am ende im minus ende?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kraken hat hohe gebühren, kleinen hebel und berechnet zinsen fürs hebeln

 

schau dir mal zb okcoin-com oder bitmex-com an http://www.bitcoinfuturesguide.com/futures-guide.html

 

meines wissens haben alle 3 keine nachschusspflicht (notfalls vom support schriftlich bestätigen lassen)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei solchen Aktionen würde ich erstmal mit ganz kleinen Beträgen alle Szenarien durchspielen bis ich sie verstanden habe - also auch Verluste realisieren und diese Situationen kennenlernen.

 

Ich hebel nich - ich mach nur normale limit-order, das kenn ich, da kann ich mein Risiko abschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke boardfreak und jokin für die schnelle antwort ;D

 

ok gut zu wissen das es keine nachschusspflicht gibt und ich bei leverage zwar alles verlieren kann aber nicht ins minus rutsche...

 

ich hab am support schon angefragt wegen einer bestätigung dazu...  wie schon gesagt das dauert ewig und der etc steigt momentagn trotz kleinerer schwankungen rasant und ich möchte nicht noch wochen warten da mich da mir da echt schöner gewinn durch die lappen gehen könnte...

 

gibt es irgendwo eine schriftliche bestätigung dafür? (ich werd whs nicht der erste sein der danach fragt)

oder weis jmd SICHER wie ich einen trage mit stop loss in kraken.com auszuführen habe das er automatisch verkauft/abstößt wenn der kurs die hälfte des wertes verloren hat und ich bei einem hebel von 2 auf 0 bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass doch nur mal 10 Euro bei der Börse liegen und teste es.

 

Das Ergenis kennst Du innerhalb von wenigen Stunden.

 

Sämtliche Supports sind derzeit vollkommen überlastet und arbeiten nach Priorität ab ... Deine Anfrage dürfte eine geringere Prio haben sls die vieen nachforschungen nach vermisstem Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.