Zum Inhalt springen

Bitmain Antminer S1 Probleme mit der IP


emypsilon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bräuchte da mal eure Hilfe, da ich Probleme mit meinem Antminer S1 habe.

 

Folgende Situation:

Ich habe diesen Antminer S1 gebraucht gekauft. In der Vergangenheit habe ich bereits einen Antminer S1 und einen S3 erfolgreich betrieben, aber dieser S1 bereitet mir Kopfschmerzen.

 

In meinem Router (FritzBox) erscheint der Antminer unter der IP 192.168.178.222, über einen Browser kann ich den Miner aber so nicht erreichen. Ich wollte den Miner gerne auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit er unter der Standart-IP vom Aufkleber (192.168.1.99) erreichbar ist. Jedoch habe ich das Gefühl das sich der Antminer nicht zurücksetzen lässt, denn auch nach mehrfachen Versuchen (Den kleinen Button auf dem Controller-Board für mehrere Sekunden gedrückt halten) erscheint der S1 immer wieder mit der IP 192.168.178.222 in der FritzBox.

 

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegt oder was ich falsch mache?

 

Freue mich sehr auf hilfreiche Antworten - Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Aber sowohl das Thema als auch die PDF hatte ich natürlich auch schon vorher gefunden aber beides hatte mich leider nicht weitergebracht.

mhhh... okay...

 

versuch doch mal:

 

1. miner vom strom und netzwerk -> 10 minuten

2. miner an den strom

3. miner reset

4. miner direkt mit dem pc via netzwerk (switch / hub) verbinden -> ip am rechner per hand einstellen, ip bereich vom miner

5. verbindung aufbauen, falls möglich

6. keine verbindung auf bekannter ip?

7. tool zu suchen von geräten im netzwerk

like -> https://www.advanced-ip-scanner.com/de/

8. große ip räume durchsuchen

 

~~

da fällt mir gerade ein, einige s1 tauchen auch unter 192.168.0.99 auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.