Zum Inhalt springen

BA2017

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich schreibe aktuell an meiner Bachelorarbeit und suche Teilnehmer für meine Umfrage. Es geht um digitale Währungen als Anlagealternative und die kurze Umfrage kostet euch ca. 5 Minuten. 

Ihr erreicht die Umfrage über folgenden Link:

 

https://www.umfrageonline.com/s/cda79ba

 

Ich freue mich sehr über jeden Teilnehmer, ihr helft mir damit sehr weiter.

 

Vielen Dank & viele Grüße

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erledigt ... schön kurz gehalten, Erweiterungen der Fragen möglich.

 

Bei der Auswertung würde ich mich freuen, das Ergebnis hier zu sehen ... und auch welche Gruppen Du gefragt hast.

 

Beim Haushaltseinkommen fehlt noch ein "Netto".

 

... und der Steueraspekt kommt meiner Meinung nach zu kurz:

Einige nutzen Bitcoins, weil sie der Meinung sind die Gewinne nicht versteuern zu müssen trotz dem sie das wären. Derzeit melden die Börsen die Erträge nicht wie es Bsnken tun.

Andere nutzen Bitcoinspekulation weil die Kapitalertragssteuer nicht sofort fällig ist und somit weiterhin Gewinne grnerieren kann bis sie vom Finanzamt eingefordert wird.

 

.... ich denke, dass das Theme "Steuerhinterziehung" did nächsten Jahre spannend wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin: Vielen Dank für die Anmerkungen, ein sehr interessanter Aspekt mit den Steuern! Ich werde das in meiner Arbeit definitiv berücksichtigen. Das Ergebnis der Umfrage poste ich gerne hinterher, wie wäre das am sinnvollsten? 

 

@bitcoin-live.de: Wow krass, vielen Dank!  :)  :)

 

Es kamen allgemein sehr viele konstruktive Rückmeldungen innerhalb der Umfrage, hilft extrem weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Jokin: Vielen Dank für die Anmerkungen, ein sehr interessanter Aspekt mit den Steuern! Ich werde das in meiner Arbeit definitiv berücksichtigen.

 

Bei der Steuer würde ich mich an http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__23.html halten und nicht irgendwelchen "Meinungen" folgen.

Hier habe ich schon alles gelesen, bis hin, das Steuerberater Bitcoin mit Aktien gleichsetzen und was von Abgeltungssteuer erzählen.

 

Hier bitte nicht überlesen "Ausgenommen sind Veräußerungen von Gegenständen des täglichen Gebrauchs".

Warum das alles so ist, steht auf ein anderen Blatt.

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.