Zum Inhalt springen

Wie viel Sinn macht Blockchain wirklich?


nemii

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja nicht nur Systeme die von minern im üblichen sinne abhängen. Es gibt systeme die von knotenpunkten abhängen die nicht minen.

 

Wer sichert in solchen Systemen die Blockchain? Wer verhindert Manipulationen der Blockchain? Wo ist hier der Unterschied zu einer Datenbank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kannst Du, indem Du Dir den offiziellen Client runterlädst, installierst und damit einen Node betreibst. Damit trägst trägst Du dazu bei, die Blockchain zu sichern, Transaktionen auf Validität zu prüfen und im Netzwerk zu verteilen.

Scheint so als hast du mir echt geholfen :). Danke dafür. Darf mich nun wohl auch zu jenen zählen, die an die Zukunft einer Blockchain bzw. des Bitcoins glauben und jena auch unterstützen. ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.