Zum Inhalt springen

Transaktion mit Bitcoin QT unbestätigt


kuk

Empfohlene Beiträge

Hallo Coin Forum Nutzer

 

habe btc mit dem bitcoin qt während dem herunterladen der blockchain getätigt. Nachdem nun meine Blockchain runtergeladen ist, wurde diese transaktion aber immer noch nicht bestätigt

 

Blockchain wurde gerade fertig geladen

Transaktion war vor ca. 2 Wochen

 

Meine Frage sind nun

 

1) kann das nutzen von bitcoin qt bzw. das überweisen während des downloads der blockchain zu Problemen bei der Bestätigung führen

2) warum sehe ich die Transaktion denn überhaupt nicht im explorer

 

mfg

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine schnelle Antwort :)

 

allerdings wird mir die Transaktion als nicht existent angezeigt, obwohl sie wie gesagt in der Wallet angezeigt wird

Hast du eine Sicherung, Bevor du die Transaktion gemacht hast?

 

Wenn ja: Rücksichern und fertig.

 

Wenn nein: rescan machen (rufe bitcoin-qt mit -rescan auf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry wenn ich mich blöd anstelle aber wie starte ich qt mit rescan ? über das interne debugfenster funktioniert der Befehl nicht

 

was hat rescan für Auswirkungen? muss ich dann die komplette blockchain nochmal runterladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! gerade einen rescan durchgeführt. dauert es jetzt eine weile, bis qt die überweisung nochmal durchführt? Ich müsste die Überweisung doch jetzt im bt explorer sehen oder?

 

edit: kann es mit dem veralteteten client zusammenhängen? hab aber auch angst, mit einem update jetzt alles zu zerstören?!

 

edit: oder mit der geringen transaktionsgebühr? (0.0001xx)

Bearbeitet von kuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dann eine Möglichkeit, die, in meiner wallet angezeigt, Transaktion rückgängig zu machen? Habe jetzt öfters was von einem command -zapwallettxes gelesen, der unbestätigte Transaktionen löschen kann

Oder macht das child pay for Parent Sinn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider kein Fachmann, hab mir paar coins 2014 auf die qt-wallet gelegt und seitdem nix mehr gemacht.Wie oben bereits gesagt ging eine Transaktion mit größerer Gebühr ( (0.002xx) innerhalb eines Tages durch. 2 andere hängen seit Monaten. Weiß nicht, ob -zapwallettxes bei den frühen qt versionen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wieder okay

 

Falls jemand ähnliche Probleme hat

 

1. Habe die alte qt Version auf neueste core updatet (Transaktionen der qt Version konnten wohl im Netzwerk nicht mehr verarbeitet werden)

Habe die core Version btw einfach in den qt Ordner kopiert - klappt super

2. Wenn dann die Überweisung immer noch nicht bestätigt wird (war bei mir der Fall) kann man mit der core Version die Überweisung einfach einstellen

Achtung: vorher in verschiedene Explorer schauen, ob das Netzwerk die Transaktion kennt - wenn nicht einfach Transaktion einstellen (Rechtsklick auf Transaktion und dann "abandon transaction" klicken, sollte eigtl auch nicht klickbar sein , wenn die Transaktion im Netzwerk bekannt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.