Zum Inhalt springen

Poloniex lending geht nicht/erfahrungen


Promod90

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte bei poloniex mal spaßeshalber einen BTC positionieren. Jedoch kommt nachdem ich auf Offer Loan geklickt habe nur ein ladekreis und das wars. der dreht dann dort 5 minuten und wahrscheinlich auch noch länger drehen würde, wenn ich nicht abbreche.

 

 

wieso dauert das so lange? ich habe es an meinem pc im chrome, firefox, IE probiert. am laptop im chrome und dann über teamviewer bei einem kumpel, bei dem es vorher auf seinem poloniex acc noch funktioniert hat. 

bei mir funktioniert es jedoch nicht.

 

 

 

 

wie sind eure erfahrungen mit lending? ist das profitabel? habt ihr bis jetzt all euer geld wieder bekommen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super danke,

 

 
 
sowas hat mich stutzig gemacht
 
 
aber wieso kann ich nichts lenden? kennt jemand den fehler mit dem kreis? an wen kann ich mich wenden?
neuen polo acc machen :D??
 
 
BTC Poloniex :130.1%/y   d.h. ich bekomme wenn ich 1 BTC einsetze nach einem jahr 2,3 wieder raus?
Bearbeitet von Promod90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste ist FUD

das zweite ist die fork-politik von polo - auf bitfinex bekommen die kredithaie beide coins der fork

 

du entscheidest wieviel % du pro tag als zinssatz verlangst - der kreditnehmer kann jederzeit vorzeitig zurückzahlen - zinsen werden auf alle angefangenen 15 sekunden genau berechnet - polo kassiert davon 15% als fees

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann bei poloniex garnichts mehr machen. weder kaufen noch verkaufen. nur dieser scheiß ladekreis. ich will meine digibytes verkaufen und es geht nicht. 

DGB verkaufen, da biste ein bissl zu spät die sind ja nicht mehr viel Wert ^^

 

Also manchmal habe ich auch das es hängt, aber nicht Minuten lang. Ich würde pauschal mal AdBlocker temporar deaktiveren (bzw auf der Seite deaktivieren) Irgendwelche NoScript Erweiterungen. Flash und Java aktuell? Mal einen anderen Browser ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Hat jemand eine einfache Lösung um die Lending History auszuwerten? Ich mache das erst seit kurzer Zeit und habe doch schon fast 1000 Datensätze angesammelt, weil viele Offers einfach gesplittet werden oder schnell wieder zurückgegeben werden.  Wie handhabt ihr das?

 

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 

 

Ich wusste nicht in welches Thema ich meine Frage packen soll, da es hier auch um Lending auf Poloniex geht, mach ich es mal hier.

 

Bin seit 2 Wochen jetzt auf Poloniex und hab mir das Lending angeschaut, was ich nicht ganz versteh ist warum bei fast allen Coins

die Zinsen bei ca. 0.0001% bis 0.0010% sind. Außer beim BTC dort ist er meist zwischen 0.07% bis 0.14% und Stellar 0.90% bis 1.8%.

 

Meine Frage ist jetzt warum gibt es nur bei diesen 2 Coins höhere Zinsen, und bei den anderen nicht.

Und würde es nicht Sinn machen, die BTC in STR zu tauschen und alles für einen höheren Zins verleihen, die höheren Zinsen machen

Transaktionsgebühren wieder gut und man kann auf einen guten Kurs warten um STR wieder zurück zu tauschen.

 

Oder habe ich hier einen Denkfehler, oder fehlt mir einfach eine Info warum dies keinen Sinn macht.

 

Danke und Gruß

 

Nortox 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

 

Du tauschst Deine BTC gegen STR und verleihst die zu einem guten Prozentsatz.

 

Wieviel die STR nach dem Zurücktauschen in BTC wert sind, kann heute niemand sagen.

 

... reine Zockerei - so oder so.

 

Die Zinssätze ergeben dich aus Angebot und Nachfrage.

Derzeit werden offenbar wenig STR zum Lending angeboten.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btc wird auf polo hauptsächlich benötigt um altcoins long zu hbeln

 

ein bestimmter altcoin allerdings nur um diesen short zu hebeln

 

dh die nachfrage ist für btc größer da alle ihn benötigen um irgendeinen altcoin long zu hebeln

 

str ist der zinssatz grad so hoch der kurs so stark fällt und viele ihn somit geheblt shorten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnelle Antwort.

 

OK die Erklärung macht Sinn. Das heißt für den STR das dieser gerade künstlich gedrückt wird? 

 

Und bei altcoins long hebeln meinst du das über die größeren Mengen BTC ein bestimmter Altcoin im Wert künstlich erhöht wird?

 

Wie funktioniert das hebeln, in diesem Fall? Versteh nicht ganz wie hier jemand mit den geliehenen Coins jemand hier hebeln kann oder wie sie hier einen Vorteil bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.