Zum Inhalt springen

Bitcoins kommen nicht an ! -> "unverbraucht"


Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem, ein Kollege hat mir 0.02 BTC ( ich weiß es ist nicht viel aber es ist auch der Interesse wegen) auf bzw an meine Adresse gesendet.

 

Das Problem ist die Coins sind nie angekommen. Trotz 1471 Bestätigungen. sollte ja schon bei 3-5 durch sein!

Ich habe mich schon sehr lange damit beschäftigt und frage mich nun an was es liegt.

 

Ich habe ein Bither Wallet Version 1.4.4. auf dem PC ( was mir da schon einmal komisch vorkommt ist das es nicht in der Systemsteuerung als Programm gespeichert ist ( handelt sich es um eine online wallet ?!)

 

Ich hatte auch schon gelesen es kann sein das es bei alten Versionen nicht funktioniert, aber ich finde auch nichts neueres für den PC ? (Windows).

 

Ich hatte auch schon einmal gelesen man kann die Blockchain Kette irgendwie bzw die Adresse irgendwie zurücksetzen bzw. ja des ganze neustarten oder wie man es auch immer nennt wie geht das bei Bither am PC ?

 

Ich habe sogar schon mein Virenprogramm deaktiviert weil ich dachte dies blockiert die Wallet evtl.

 

Kann es sein das die Internet Verbindung irgendwo nicht passt ? oder was kann das Problem an der Transaktion und der Wallet sein ?!

 

Ich habe langsam keinen Rat mehr. Das war die erste und einzige Transaktion über dieser wallet bin dann gleich umgestiegen!

 

Ich hoffe ihr Könnt mir weiter helfen :)

Hier der Key bzw die Adresse: 1L11rfrGxBa8fHhCsri5Gy6K5nVkigWc85

 

 

PS: Inzwischen nutze ich Electrum da läuft alles reibungslos !

Bearbeitet von Kaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also angekommen sind die. Das ist soweit mal fix.

Wenn du das Ding jetzt zurücksetzt ohne das du ein Backup hast, können die Coins verloren sein.

 

Ich würde mich mal an den Support von Bither wenden. 

 

eine andere Idee hätte ich auch noch. Dazu bräuchtest du deinen PrivateKey haste den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das oben ist nicht dein Privat Key, das ist deine Adresse. Vergleichbar mit einer Kontonummer. Nun ist die Frage hast du deine PIN (aka PrivatKey). 

 

Ich habe mir Bither mal runtergeladen. Kommst du in den Bildschirm und steht da Links deine Adresse. Die wird dort alle 4 Zeichen durch ein Leerzeichen Unterbrochen. Da müsst jetzt in etwa sowas stehen:

1L11 rfrG xBa8
fHhC sri5 Gy6K
5nVk igWc 85

Rechts davon sollte B 0.02 stehen. Bzw da du ja sagst die kommen nicht an B 0.00

 

Kannst du auf Export klicken und viel wichtiger kennst du den Passwort noch?

 

 

 

 

Sollte das alles so sein könnten wir versuchen die Bitcoins ohne dein Bither Wallet auf dein Electrum Wallet zu schicken. Ich könnte versuchen es dir zu erklären, die frage dich ich ganz unverblümt mal in den Raum stelle, Traust du dir das zu?

 

Alternativ würde ich dir anbieten das für 0.002 (ca 5€) zu machen. Abzüglich Network Fees sollten dann so 0.016 - 0.017 ankommen.

 

Ich bräuchte dafür aber deinen Privat Key was im Umkehrschluss heißt, ich hätte Zugriff auf die kompletten 0.02 BTC und könnte dich bescheißen. Überlege dir ob du das Risiko eingehen willst. Versprechen das es klappt kann ich nicht 100 %.

Solltest du möchten das ich das erledige brauche ich !!!! via PN !!!! deinen PrivatKey und die Adresse wo es hin soll. Achso den PrivatKey bekommst du über Export -> PrivatKey Text -> (Dein Passwort eingeben) -> Tada schon hast du deinen WIF Compressed PrivateKey. Der erste Buchstabe sollte ein K oder ein L sein.

Bearbeitet von BTCKonfekt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe erstmals!

 

Ja ich würde es mir zutrauen und will es ja auch selbst können, deshalb wäre es ganz gut wenn ich es selbst erledige und du es mir evtl erklären könntest.

 

Soweit hat alles funktioniert! Ich habe meinen PK und wollte ihn gerade nach einer Youtube Anleitung importieren. Nur leider kann ich beim einfügen des Keys nicht auf weiter?!

 

Kann es sein das es da nicht reicht den Privat Key über die einfache "Past" Funktion ein zu fügen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe erstmals!

 

Ja ich würde es mir zutrauen und will es ja auch selbst können, deshalb wäre es ganz gut wenn ich es selbst erledige und du es mir evtl erklären könntest.

 

Soweit hat alles funktioniert! Ich habe meinen PK und wollte ihn gerade nach einer Youtube Anleitung importieren. Nur leider kann ich beim einfügen des Keys nicht auf weiter?!

 

Kann es sein das es da nicht reicht den Privat Key über die einfache "Past" Funktion ein zu fügen ?

 

Die Frage ist, in welchem Output Format dein PK kommt und in welchen Format er es haben will. (WIF, WIFC, HEX, B64)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.