Zum Inhalt springen

Auf Bitfinex Erwerb von Devisen & Altcoins mit Bitcoin möglich?


Jens Weidmann

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mal eine ganz einfache Frage.

Auf Bitfinex siehts für mich so aus als wenn man Ethereum und andere Altcoins erhalten könnte wenn man dafür Bitcoins eintauscht. Ist das richtig?

 

Und kann man auch (wenn man schon Bitcoins dort hat) US-Dollar und chinesische Renminbi erhalten und bei Bitfinex in einer Art Devisenkonto langfristig verwahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mal eine ganz einfache Frage.

Auf Bitfinex siehts für mich so aus als wenn man Ethereum und andere Altcoins erhalten könnte wenn man dafür Bitcoins eintauscht. Ist das richtig?

 

Und kann man auch (wenn man schon Bitcoins dort hat) US-Dollar und chinesische Renminbi erhalten und bei Bitfinex in einer Art Devisenkonto langfristig verwahren?

Nur US$

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langfristig verwahren ist aber vllt nicht unbedingt die klügste Entscheidung.
also ja, du kannst deine USD, die durch den Verkauf von Cryptos erhälst, dort lagern und sogar verleihen und Zinsen kassieren.
 

Aber du gehst dabei natürlich das Risiko ein, dass Bitfinex gehackt wird und pleite geht und du all dein Geld verlierst.

Kann passieren, muss aber nicht (nochmal) passieren. (gehacked wurden sie schon, haben das geld aber aus eigener tasche zahlen können)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.