Zum Inhalt springen

Ethereum über Kraken ohne Wallet kaufen


theta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier  ;)  und versuche mich schon seit ein paar Wochen in das Thema herein zu lesen ... Viele Informationen, Erfahrungen und Tipps findet man hier und auf anderen Seiten. Ich bleibe aber hin und wieder an Stellen hängen, die sicherlich einfach zu beantworten sind, aber wo ich keine Antwort in vorhandenen Beiträgen finde ...

Jetzt die Frage  :)  : Benötige ich ein Wallet, wenn ich mich auf Kraken anmelde und dort Ethereum (oder anderes) kaufen möchte?

Beste Grüße, Theta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal.  :) 

Bei mir gibt es noch viele Fragen ... Ich habe mich bei Anycoin angemeldet und bei myetherwallet ein Wallet erzeugt. Anycoin hat aber, meiner Erfahrung der letzten Tage nach, einen sehr schlechten Service ... schade, aber irgendwie komme ich nicht weiter ...

Ich wollte die Ethereum eigentlich schon etwas länger halten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... "von heute auf morgen weg" ... ein Résumé der letzten Tage ;)  sicher ist hier gar nichts, sogar das Wallet kann ausfallen oder den Geist aufgeben ... von den vielen Firmen ganz zu schweigen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders beim "länger halten" solltest du dir  frage stellen, was ist wenn myetherwallet von heute auf morgen offline geht.

Ich weiß ja nicht über was für Summen wir reden, aber evtl. ziehst du es ja mal in Betracht dir ein hardware Wallet zuzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, ich habe mir den Ledger Nano S auch schon angesehen ... Google Chrome oder Chromium wird aber vorausgesetzt ... Google Chrome und Chromium  :wacko:  kenne ich gar nicht  :P

Bearbeitet von theta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google Chrome und Chromium sind Browser. Kurz gesagt Chromium ist die OpenSource variante die von Google bereitgestellt wird.

 

Sry Empfehlungen bzgl Hardware Wallet kann ich nicht aussprechen. Laut hörensagen ist der Ledger Nano S und Trezor ganz gut. 

Evtl. ist hier ja noch einer, der da mehr Ahnung von hatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.