Zum Inhalt springen

Einführung Kryptowährung handeln/traden


escneider

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe BTC-Gemeinschaft,

 

ich habe noch niemals etwas mit Aktien oder sonstiges zu tun gehabt,träume aber schon seit jahren, bspsw in Kryptowährungen, zu investieren.

Die großen Kursschwankungen will ich für hohe und schnelle gewinne nutzen.

 

Wie kann ich nun mit Kryptowährungen traden?

Kann mir jemand eine Kurzeinleitung schreiben oder kennt jemand links dafür? Begriffe wie Wallet,Broker sagen mir zwar was,bin aber trotzdem eine Laie in dem Gebiet.

Gibt es einen Anbieter/APP/Programm,die das handeln mit ALLEN Kryptowährungen im Angebot hat? Ich will nämlich auch in die kleinsten Coins investieren.

 

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

escneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag liebe BTC-Gemeinschaft,

ich habe noch niemals etwas mit Aktien oder sonstiges zu tun gehabt,träume aber schon seit jahren, bspsw in Kryptowährungen, zu investieren.

Die großen Kursschwankungen will ich für hohe und schnelle gewinne nutzen."

 

 

Börsen, gleich welcher Art, sind keine Einbahnstraßen nach Norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst erstmal deine coins zu polo schieben (deposit) - und dann leite die veri auf polo auch schonma ein - und dann buy low sell high ;) viel spass beim wellenreiten obwohl noch nie aufm brett gestanden hast - wünsche dir trotzdem schnelle und hohe gewinne - verlust scheint ja nicht in deinem wortschatz zu existieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib mal, wie ich es gemacht hatte:

 

Zuerst hatte ich mir ein paar youtube-Videos zum Thema Bitcoin angeschaut.

 

Danach hab ich mir ein Limit gesetzt, wieviel geld ich als "Spielgeld" definiere

 

Dann hab ich mich von der Vorstellung "Investition" frei gemacht und es als "Spielgeld ins Klo legen" definiert. Die Kunst ist nun im Klo zu angeln ohne den Spuelknopf zu druecken.

 

Als naechstes hatte ich mich bei Coinbase angemeldet. Dann fiel mir auf, dass die Gebuehren heftig sind, hab ein paar kleine Gewinne gemacht.

 

Dann hab ich mich auf bitcoin.de angemeldet und kleine Gewinne gemacht.

 

Danach kam der Peak Ende Dezember und mien Panikverkauf Anfang Januar 2017 ... da hab ich mal gepflegt den Spuelknopf erwischt und einen guten Teil des Spielgeldes runtergespuelt.

 

Darauf folgte die Phase, dass ich meine Verluste wieder gut machen wollte und hab nochmal Spielgeld nachgeschmissen.

 

... was danach folgte, ist nicht fuer die Oeffentlichkeit, jedoch habe ich schnell gelernt wie ich zu einer eigenen Strategie finde und diese konsequent umgesetzt.

 

Vorsicht vor Tradingsoftware! Niemand hat etwas zu verschenken.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE

 

Zu deinem eigenen Wohl: Gehs langsam an, richtig langsam, sonst bist du ganz schnell dein Geld los.

Informiere dich hier und sonst wo über die Themen Börsen/Marktplätze, Traden, Wallets, Gebühren, Risiken, Lending, Steuern, usw.  .... alles was du brauchst, findest du hier.

Im ersten Schritt kannst du dich mal bei bitcoin.de (vl. + Fidor-Konto) und kraken.com vollständig verifizieren lassen, das dauert eh 2+ Wochen und in dieser Wartezeit investierst du ZEIT ins Lesen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.