Zum Inhalt springen

Express-Handel funktioniert nicht


mikelv

Empfohlene Beiträge

"chris kommt hier alle paar tage vorbei - der wird dir sicher detaillierte hintergrund infos über das problem geben". Klingt für mich nach internen Informationen.

Diese "interne Information" ist keine, sondern eine Erkenntnis, wenn man hier schon länger aktiv ist.

Er meint damit den User Christoph Bergmann.

 

Es wird nichts bringen, wenn ihr den Thread hier noch weiter voll schreibt, genau so wenig bringt es etwas, anzurufen oder ein Mail zu schreiben.

Das sie mit Hochdruck am Problem arbeiten sollten jeden klar sein und am Telefon wird einem auch niemand eine Auskunft geben.

 

Eines muss ich allerdings anmerken: Die Informationspolitik von bitcoin.de ist in der Tat - sagen wir mal - verbesserungswürdig.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Es geht darum, besser über die aktuelle Situation informiert zu werden..." - wenns schön macht ;)

 

"...Arbeitest Du eigentlich bei Bitcoin.de?..." - nein - und ich nutze bitcoin-de auch sicher nicht mehr bis der expresshandels-bug vom ende letzten jahres den betroffenen usern kompensiert wurde

 

"...Du hattest auch geschrieben: "chris kommt hier alle paar tage vorbei - der wird dir sicher detaillierte hintergrund infos über das problem geben". Klingt für mich nach internen Informationen...." - du hast mich nicht vollständig zitiert: "...SICHER ;)..."

 

anmailen - anrufen - was auch immer - nur was bringts? die aussage dass es gestern wieder funktionieren würde konnte nicht eingehalten werden - wenn etwas detailliertere informationen über das problem zur verfügung gestellt werden wird dieses dadurch auch nicht schneller behoben - das einzig sinnvolle an diesem thread ist dass es rückmeldungen gibt ob der expresshandel grad funktioniert oder eben nicht

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Expresshandel funktioniert derzeit nicht.

 

"Natürlich geht es ums Geld. Aber nicht nur bei denen - sondern auch bei den Kunden!

Deshalb finde ich ein "kurzes Feedback" mehr als angemessen."

Bei den Kunden gibt es keine Probleme. Du kannst weiterhin Deine Bitcoins auf bitcoin.de verkaufen oder woanders hintransferieren.

 

Und na sicher ist die Informationspolitik verbesserungswürdig .... dadurch wird das Problem jedoch nicht abgestellt.

 

Es nützt auch niemandem den Grund zu wissen, sondern nur ob seine Coins oder Fiat in Gefahr sind - und genau das ist offenbar nicht der Fall.

 

Ende letzten Jahres gab es einen heftigen Bug mit Geldverlust. Daraufhin wurde die API verbessert ... genau dieser aktuelle Ausfall kann ein Hinweis darauf sein, dass ein nochmaliges Auftreten des Bugs von letztem Jahr durch Notabschaltung der API verhindert wurde.

 

Einfache IT-Regel: Schalte ab was nicht korrekt funktioniert, wenn es zu Schäden kommen kann.

 

Abwarten und Füße still halten.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht viel, das ich noch hinzufügen kann. Es wird daran gearbeitet, und der Express-Handel wird so schnell wie möglich wieder zur Verfügung gestellt.

 

Bis dahin bitte entschuldigt den Ausfall. Der SEPA-Handel funktioniert weiterhin einwandfrei.

vllt sollte bitcoin.de dann doch mal irgendwann den "Nur für andere Fidorkunden" Filter beim Erstellen einer Order einbauen?

Dann könnte man trotz Ausfall des Expresshandels sichergehen, dass die Überweisung instant (zumindest sobald manuell aufgegeben) durchgeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt sollte bitcoin.de dann doch mal irgendwann den "Nur für andere Fidorkunden" Filter beim Erstellen einer Order einbauen?

Dann könnte man trotz Ausfall des Expresshandels sichergehen, dass die Überweisung instant (zumindest sobald manuell aufgegeben) durchgeführt wird.

 

Gibt es eine solche Option in der Art nicht schon? "Kunden derselben Bankengruppe ..."?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine solche Option in der Art nicht schon? "Kunden derselben Bankengruppe ..."?

"filtern" war unglücklich von mir ausgedrückt. Es geht wie auch in meinem Satz geschrieben um das Erstellen einer Order, nicht um das Annehmen von vorhandenen Orders (welche man tatsächlich so filtern kann).

Wenn ich aktuell eine Order erstelle, so kann ich nicht dafür sorgen, dass nur Fidorkunden sie annehmen können. Bitcoin.de hat dieses Feature nie integriert, weil es ja den Expresshandel gibt. Nur wenn dieser mal ausfällt, wäre sowas doch schon recht praktisch.

Hat aber natürlich keine hohe Priorität, gibt aktuell wichtigeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Express-Handel ist wieder aktiviert. Sollte wieder alles korrekt ablaufen. Wenn es Auffälligkeiten gibt, bitte meldet es so schnell wie möglich.

 

Viel Spaß beim Traden!

*meld* ... mir fällt auf, dass der Expresshandel wieder nicht geht.

 

Lege mich also wieder ins Bett :D

 

Edit: Ich kann nicht einschlafen. Oh, Expresshandel ist wieder aktiv :-)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"filtern" war unglücklich von mir ausgedrückt. Es geht wie auch in meinem Satz geschrieben um das Erstellen einer Order, nicht um das Annehmen von vorhandenen Orders (welche man tatsächlich so filtern kann).

Wenn ich aktuell eine Order erstelle, so kann ich nicht dafür sorgen, dass nur Fidorkunden sie annehmen können. Bitcoin.de hat dieses Feature nie integriert, weil es ja den Expresshandel gibt. Nur wenn dieser mal ausfällt, wäre sowas doch schon recht praktisch.

Hat aber natürlich keine hohe Priorität, gibt aktuell wichtigeres.

 

Ah, verstehe. Ja, wäre für den Fall ein guter Ersatz für den Expresshandel. Soweit ich weiß, wurde die Option nicht eingerichtet, weil man fürchtet, am Ende mit einem Marktplatz dazustehen, bei dem keiner weiß, welches Angebot er annehmen kann ... eine solche option für Angebote erstellen hat nicht nur Vorteile.

 

Ansonsten: Ja, es gibt derzeit eine Menge zu tun. Viele Neukunden, die Fragen haben, einige Forks, auf die man sich vorbereiten muss, und dazu wird ja derzeit auch an der Integration von Altcoins bzw. zunächst Ethereum gearbeitet ... aber das sage ich schon eine Weile, und wie immer kann ich noch kein konkretes Datum nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christoph, das sind sehr gute Nachrichten.

 

... gibt es eigentlich bei Euch eine Testcomunity? Also reine Kunden, die neue Features austesten und helfen Bugs vor der Veröffentlichung zu finden?

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christoph, das sind sehr gute Nachrichten.

 

... gibt es eigentlich bei Euch eine Testcomunity? Also reine Kunden, die neue Features austesten und helfen Bugs vor der Veröffentlichung zu finden?

nein gibts nicht.

Wirkliche bugs gibts aber selten bei bitcoin.de

Das einzige was man bemängeln kann sind fehlende Features und ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein gibts nicht.

Wirkliche bugs gibts aber selten bei bitcoin.de

Das einzige was man bemängeln kann sind fehlende Features und ähnliches.

 

Danke! Man könnte jetzt sagen, dass das vielleicht zusammenhängt :)

 

Bitcoin.de ist relativ konservativ. Im Zweifel keine neuen Features, und damit auch keine Bugs. Geht eher darum, das Kernprodukt, den Bitcoin-Handel, so sicher und reibungslos wie möglich zu gewährleisten. Trotzdem gibt es zuweilen Neues, wenn auch nicht so schnell wie bei manchen anderen Marktplätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Man könnte jetzt sagen, dass das vielleicht zusammenhängt :)

 

Bitcoin.de ist relativ konservativ. Im Zweifel keine neuen Features, und damit auch keine Bugs. Geht eher darum, das Kernprodukt, den Bitcoin-Handel, so sicher und reibungslos wie möglich zu gewährleisten. Trotzdem gibt es zuweilen Neues, wenn auch nicht so schnell wie bei manchen anderen Marktplätzen.

ICh hab mich geirrt, was BETA angeht.

Und zwar war zb. der Expresshandel in einer Beta Phase, in der erstmal nur eine ausgewählte Anzahl von Usern den nutzen konnte. Man wurde dann direkt von bitcoin.de informiert, dass man den ausprobieren könne, wenn man will.

Eventuell ist er sogar immernoch BETA, zumindest war es zuletzt vor ~4 Monaten oderso, dass hier jemand gefragt hat, wie man den Expresshandel aktiviert -> support anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.