Zum Inhalt springen

Electrum + ccleraner = Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

wi viele die sich hier im Forum anmelden hab ich ein Problem.

 

Hab die Electrum Software vor längerem instaliert und konnte auch Bitcoins srnden und empfangen.

War auch sofortmit dem server verbunden.

 

nun hab ich gestern mal den ccleaner drüber laufen lassen.

Natürlich beim ccleaner überall den Haken gesetzt:-)

 

Nun folgendes Problem:

Der Punkt bleibt rot und ichwerde nicht mit dem Server verbunden.

 

Hab auch schon die Software über die Systemsteuerung gelöscht und Electrumneu heruntergeladen.

Kommt aber die gleiche Maske mit der Passworteingabe,also wie wenn ich die Softwarenicht ganz vom Rechner gelöscht hätte.

 

Hab folgende Fragen:

Welchen Haken muss ich beim ccleaner entfernen das ich nicht das gleiche Problem wieder hab?

Wie bekomm ich Electrum komplett vom Rechner gelöscht?

 

Denke halt das ich durch cc was verändert hab und ich neu instalieren muss das ich wieder eine Verbindung zum Server bekomm.

Oder was meint Ihr?

 

Vielen Dank mal für Eure Hilfe!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. CCleaner kann ich dir leider nicht sagen welcher Punkt das Problem verursacht ... benutze das Tool schon sehr lange Zeit nicht mehr.

 

Prinzipiell legt sich Electrum meines Wissens nur in AppData\Roaming ab (also bei mir zB: C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Electrum). Am schnellsten aufrufbar mit Windows-Taste+R und unter Ausführen dann %appdata% eingeben.

Solltest halt dein Wallet-File vorher wegsichern, bevor du den Ordner Electrum löscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine passphrase hast du also noch ja?

 

Ist in %appdata% noch der electrum ordner?

 

Mein Passwort und meine 13 Wörter hab ich.

 

Unter %appdata% ist ein Electrum Ordner.

Hab aber keine Ahnung ob das jetzt der alteistoder den ich neu instaliert hab.

 

Ist aber so das wenn ich auf dem Desktop auf das Electrum Logo klick dann mein Passwort eingeb

mir alles anzeigt wie vorher.

Meine alten Transaktionen zeigt es an usw.

Unten rechts bleibts halt rot und unten links steht- Warte auf Gebühren Schätzung.

 

Bekomm halt keine Verbindung zum Server:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du evtl neben CC Cleaner evtl noch was anderes Installiert. Ne Firewall oder Antiviren Programm. Also i-was das die Verbindung blocken könnte?

Ne hab sonst nichts drauf.

Denke es kommt vomm ccleaner weil seither gehts nicht mehr.

Da wurde irgendetwas mit gelöscht was die Software zur Verbindung braucht.

 

Also Passwort Backup Wörter und Seeds hab ich.

 

Denke es wird am einfachsten sein das Programm zu löschen und neu zu instalieren oder?

 

Wie bekomm ich die Software komplett vom Rechner?

Löschen unter Systemsteuerung scheint ja nicht alles zu löschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinstallieren dann neu starten

Dann im normel Programme ordner schauen und ggf. leer machen

Als nächstes %appdata% dein Electrum Ordner Löschen oder Umbennen

(Ich bevorzuge Umbennen... löschen kannst du den danach immer noch....)

 

Neu starten.

 

Ist jetzt alles weg? Dann neu Installieren

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.