Zum Inhalt springen

Problem mit Bitstamp bzw. comdirect


LadyWhisky

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

​ich habe ein Anliegen hinsichtlich einer abgelehnten Überweisung.

​Vor kurzem wollte ich einen Betrag von Bitstamp auf mein Konto bei der commerzbank AG überweisen.

Die Überweisung wurde mit dem Grund abgelehnt, das Transfers, die mit Bitcoins zusammenhängen, nicht akzeptiert werden (Erläuterung seitens Bitstamp).

Eine Alternative wäre gem. Bitstamp der ​International Wire transfer.

Meine Bank hat heute auf meine Anfrage wie folgt reagiert:

Aus geschäftspolitischen Gründen werden Überweisungen mit Bezug bitstamp / bitcoin nicht akzeptiert. ​​
Mich interessiert nun ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie man Geld aus Trades mit Bitcoin/Altcoins auf sein Bankkonto bringt.​Im Voraus besten Dank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tipp: für crypto IMMER ein extra bankkonto zwischenschalten - zb das kostenlose girokonto von fidor-de - die haben sogar ne kooperation mit kraken-com und bitcoin-de

 

wäre ja zu schade wenn einem das hausbankkonto gekündigt würde nur weil man was mit crypto am hut hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

​gibt es bei dem Girokonto der Fidor Bank irgendwelche Voraussetzungen wie z.B. regelmäßiger Geldeingang und Verifizierung? Kommt das Geld dann problemlos direkt von der Fidor Bank auf mein Konto?

Bei bitcoin.de bin ich auch schon verifiziert per PostIdent .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bedingungslos kostenlos - natürlich musst dich verifizieren um ein girokonto zu eröffnen - du kannst das geld von fidor auf jedes bankkontoüberweisen - zb kann die comdirect dann nicht mehr meckern da das geld ja dann nicht von bitstamp sondern von dir kommt - nur halt nichzs von bitcoin oö in den verwendungszweck schreiben ;)mir dem fidorkonto kannst dann auch den expresshandel auf bitcoin-de nutzen oder euronen binnen minuten von/nach kraken-com schieben

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.