Zum Inhalt springen

Verschiedene AMD Grafikkarten um minen?


NOK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich planen einen Mining Rig aufzubauen und da der Grafikkarten Markt gerade ja gut leer gefegt ist wolle Ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit verschiedenen RX Series Grafikkarten gemacht hat?

 

z.B. RX 580 zusammen mit eine RX 470 usw. Kann man es eventuell auch mit anderen Grafikkarten von AMD kombinieren?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die unzähligen treads die letzten tage anschaue scheint es als würde deutschland den chinesen die miningherrschaft abringen ;) denke da werden noch einige ein blaues auge bekommen wenn die diff durch die decke geht oderund die preise in den keller gehen lange bevor das inzwischen zu mondpreisen zusammengestellte rig den roi erreicht hat und monatlich die gepfefferte stromrechnung ins haus flattert ;)

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die unzähligen threads der letzten Monate anschaue scheint es als hätten die youngstars die Bitcoin Herrschaft erlangt. manchmal sehen ich mich nach den "ruhigen" Zeiten zurück als der Bitcoin noch nicht ganz so viel wert gewesen war. Da gab es noch "echte" Diskussionen und Auseinandersetzungen im Forum.

Übrigens wo ist denn Adrian  :D

 

Aber so ist das im Leben nichts bleibt wie es ist alles ist im Fluß.

 

Außerdem ist mein Geschreibsel nicht ganz ernst gemeint und ich möchte auch wirklich niemanden zu nahe treten bzw. auf irgendeinen Schlips  :)

 

Aber was board oben zum Thema Mining schreibt, ich denke er wird recht behalten.

Bearbeitet von Gärtner
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die big player werden sich nicht die butter vom brot nehmen lassen - zb bitbank hat erst vor ein paar tagen wieder 2500 btc fürs gpu-mining eingesammelt https://www.bitbank.com/bitbank/finance/product/btc/34

 

die chinesen+co werden das mining richtung IHRER grenzkosten drücken - da werden schon bald einige mit ihrer überteuerten hardware und ihren strompreisen in die röhre schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die unzähligen treads die letzten tage anschaue scheint es als würde deutschland den chinesen die miningherrschaft abringen ;) denke da werden noch einige ein blaues auge bekommen wenn die diff durch die decke geht oderund die preise in den keller gehen lange bevor das inzwischen zu mondpreisen zusammengestellte rig den roi erreicht hat und monatlich die gepfefferte stromrechnung ins haus flattert ;)

 

Ich frage mich, ob das überhaupt möglich ist, also ob es auf der Welt genügend Grafikkarten gibt, um die Diff von vielen Altcoins an den Kursanstieg anzupassen. Um allein Litecoin und Ethereum zu bedienen, braucht man ja etwa 10x so viele GraKas wie vor einem halben Jahr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob das überhaupt möglich ist, also ob es auf der Welt genügend Grafikkarten gibt, um die Diff von vielen Altcoins an den Kursanstieg anzupassen. Um allein Litecoin und Ethereum zu bedienen, braucht man ja etwa 10x so viele GraKas wie vor einem halben Jahr ...

 

nunja -> gpu's zu bekommen ist schon schwer... der markt ist wirklich mehr als leer... aber alles andere ist auch nicht mal eben bestellt... das gilt besonders für netzteile mit 1000 watt und mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die chinesen können mit viel schlechteren grakas minen da deren stromkosten lächerlich klein sind - in irgendeinem interview hat bitbank mal in nem nebensatz erwähnt dass diese unter 1ct angeblich wären - außerdem sitzen sie an der quelle und müssen nicht warten bis das containerschiff eintrudelt ;) auch bw-com hat bereits ende letzten jahres 3000 btc eingesammelt fürs ltc-mining was sich wenn man die preisentwicklung anschaut sicherlich mehr als rentiert hat https://www.bitbank.com/bitbank/finance/product/btc/32

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die chinesen können mit viel schlechteren grakas minen da deren stromkosten lächerlich klein sind - in irgendeinem interview hat bitbank mal in nem nebensatz erwähnt dass diese unter 1ct angeblich wären - außerdem sitzen sie an der quelle und müssen nicht warten bis das containerschiff eintrudelt ;) bw hatte vor ein paar monaten - auch bw-com hat bereits ende letzten jahres 3000 btc eingesammelt fürs ltc-mining was sich wenn man die preisentwicklung anschaut sicherlich mehr als rentiert hat https://www.bitbank.com/bitbank/finance/product/btc/32

 

wobei litecoins bzw. scrypt wohl nun in den asic bereich gewandert ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich planen einen Mining Rig aufzubauen und da der Grafikkarten Markt gerade ja gut leer gefegt ist wolle Ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit verschiedenen RX Series Grafikkarten gemacht hat?

 

z.B. RX 580 zusammen mit eine RX 470 usw. Kann man es eventuell auch mit anderen Grafikkarten von AMD kombinieren?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

Ja kannst du. Brauchst nur den richtigen Treiber der alle Kartentypen anspricht. Eigentlich absolut kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe auch alles gemischt. 3x 580 3x 1080 2x 1000 watt netzteil

 

lg Mia

wozu den bitte 2x 1000 watt bei 6 karten?

 

mal ein bsp: 6 x gtx 1060 gehen mit guten oc einstellungen mit ca. 560 bis 580 watt nach hause... ;) gemessen nach einem bequit power pro 1000...

Bearbeitet von azu393
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Demon80,


 


du benötigst 2 batch datein.


 


erstelle den Ordner c:\ethminer

erstelle den Ordner c:\ethminer\amd

erstelle den Ordner c:\ethminer\amd\dag

erstelle den Ordner c:\ethminer\nvidia

erstelle den Ordner c:\ethminer\nvidia\dag

 

kopiere den ethminer nach c:\ethminer\amd


kopiere den ethminer nach c:\ethminer\nvidia


 


und dann halt noch die zwei batch datein in den jeweiligen Ordner


 


run ethminer.exe --dag-dir .\dag <hier noch dein pool und andere Paramaneter>


  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand bitte sagen, ob und wie ich mit meinem mainboard ASUS PRIME Z270-A mehr als 2 gtx 1070 nvidia zum minen nutzen kann? was muss ich im bios umändern? lg

 

klar gehen mehr als zwei gpus auf dem board....

 

schau im bios nach 4g decoding oder ähnlichem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! werds versuchen...mir hat nämlich der verkäufer im laden gesagt, dass das board nur für 2 nvidia odee 4 amd grafikkarten geeignet ist, keine ahnung wie ernauf das gekommen ist.... lg

Bearbeitet von jimmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! werds versuchen...mir hat nämlich der verkäufer im laden gesagt, dass das board nur für 2 nvidia odee 4 amd grafikkarten geeignet ist, keine ahnung wie ernauf das gekommen ist.... lg

 

du brauchst natürlich auch die adapter ;)

 

Riser Adapter #bitte was?

https://bitcoin-live.de/riser-adapter-bitte-was/

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.