Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Das sehe ich genauso, die Technologie ist einfach "State of the Art" wenn auch noch nicht perfekt bei den Wallets zb... Da gehört noch einiges gemacht.

Wenn man jetzt mal diese ganzen Hype´s Außen vor lässt was gibt es besseres als IOTA ? 

NIX

Bearbeitet von Kreiser
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, man kann IOTA sowieso nicht mit Bitcoin & Co. vergleichen. Es kann zwar auch den gleichen Markt bedienen aber zusätzlich hat es eben auch noch riesiges Potential im IoT und M2M Markt. Ein Markt, ohne den in Zukunft nichts mehr gehen wird. Wenn IOTA als Vorreiter hier sozusagen eine gleiche Revolution wie Bitcoin auslöst (wobei die Bitcoin-Revolution ja auch noch nicht mal im Massenmarkt angekommen ist), dann sehe ich keinen Grund, warum die MarketCap nicht sogar (wesentlich) größer werden kann. Natürlich nicht innerhalb von 2 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, noch kann Iota nur auf bitfinex gehandelt werden. Logo, dass das handelsvolumen eher gering ist.

Und dafuer, dass nur auf bitfinex gehandelt werden kann, halte ich "Platz 18" fuer einen Indikator, den ich als "enormes Marktinteresse" interpretiere.

 

Gerade weil nur auf einer Boerse das Umsatzvolumen entsteht, gibt es kein Arbitrage zwischen den Boersen, welches fuer erhebliche zusaetzliches Handelsvolumen sorgen wuerde.

 

Bollingerbaender hin oder her - die Charttechnik versagt bei kleinen Maerkten und sie versagt, wenn sich kaum andere Marktteilnehmer danach richten.

 

Weiterhin ist die MarketCap auch nur das einfache Multiplizieren von Kurs und vorhandene Anzahl. Da es sehr viele IOTA gibt, ist es vollkommen logisch, dass die marketcap recht schnell recht gross wird, so wie sie es jetzt schon ist.

 

Leute, macht Euch immer wieder bewusst welche weiteren Randparameter hier gelten um abzuschaetzen wieviel Potenzial noch drin steckt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ist doch schön, wenn hier wieder mehr diskutiert wird.

Dachte ja schon, alle sind in den Dornröschenschlaf gefallen, nachdem sie ihre IOTA gekauft haben und wachen in 100 Jahren erst wieder auf, um sich dann den diamantenen fliegenden Rollstuhl vom IOTA-Gewinn zu kaufen :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit einer Paper Wallet für IOTA? Es gibt ja diese: https://github.com/arancauchi/IOTA-Paper-Wallet

Das Prinzip ist ja gleich wie bei einer Bitcoin Paper Wallet (Receiving Address und Private Address). Auf die Receiving Address kann ich IOTAs überweisen. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie ich die IOTAs (momentan) wieder von meiner Paper Wallet bekommen würde. Bisher gibt es ja sowieso nur Bitfinix, aber auch dort kann man meines Wissens doch die Private Address nicht importieren, um seine IOTAs zu überweisen, oder? Und so etwas wie blockchain.info gibt es ja sowieso noch nicht, um zu überprüfen, wie viele IOTA sich auf dem Paper Wallet befinden.

 

Haltet ihr es daher für sicher, jetzt schon eine Paper Wallet zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz einfach

 

Bei IOTA gibt es den Seed und die Adresse...das wars mehr nicht

 

Paper Wallet hier erstellen und zwar erlaubt sind nur Grosse Buchstaben und die Nr 9 ...81 Zeichen und du bist safe

 

https://github.com/arancauchi/IOTA-Paper-Wallet

 

Senden kannst du es kannst normal von jede Börse..brauchst nur die Adresse eingeben und das wars..Wenn du es wieder vom Paper Wallet auf ne Börse senden möchstest brauchst die die Wallet...nimm die Lightwallet

 

https://iotasupport.com/walletknowledgebase_de.shtml

 

hier ein Tutorial als Video

 

https://www.youtube.com/watch?v=1wB30W34r5c

 

einfach mit Seed einlogen und ganz normal dorthin senden wo du willst

Bearbeitet von el-ninjo
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich senden abzubrechen? Wollte etwas vom Light wallet an Bitfinex senden. Aber auch nach 2 Tagen war der Status auf pending, also hab ich die Iotas an einen neuen seed gesendet, das steht jetzt auch auf "pending". Da es um all meine Miotas ging war es ein Double spend. Und nu? Was passiert jetzt und kann ich irgendwas davon abbrechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Transaktion nach ein paar Minuten noch nicht confirmed ist, immer -> history -> show bundle -> rettach, alle 30 Minuten kann/sollte man das machen. Nach 3. reattach 99,99%, dass die Transaktion confirmed wird. Ggf den node mal wechseln und für Bitfinex-Einzahlungen immer den Bitfinex-node nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich senden abzubrechen? Wollte etwas vom Light wallet an Bitfinex senden. Aber auch nach 2 Tagen war der Status auf pending, also hab ich die Iotas an einen neuen seed gesendet, das steht jetzt auch auf "pending". Da es um all meine Miotas ging war es ein Double spend. Und nu? Was passiert jetzt und kann ich irgendwas davon abbrechen?

Hodl deine IOTAs lieber als sie auf Finex zu verscheuern

 

Und zu deiner frage: hast du mal ein reattach gemacht? Ist der bitfinex Server (http://iota.bitfinex.com:80) gewählt?

 

Edit. Ich war zu langsam ????

Bearbeitet von Pentox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ coinplott

 

Ich hatte dasselbe Problem (s.o.). Da hat auch das 3., 4. und das 5. "reattach" nichts gebracht. Am Ende einfach nochmal an eine andere Adresse gesendet - hat tadellos geklappt. Die erste Überweisung wurde nie ausgeführt und steht bis heute auf "pending".

Bearbeitet von piggybank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Piggy, hab jetzt den Server gewechselt und dann eine neue "Überweisung" gemacht und zack direkt "confirmed" :)

Und ich habe nicht vor die Iota zu verkaufen, ich hatte nur vor Tagen den Gedanken gehabt, ein paar Iotas in "Dash" zu wechseln. Da stand Iota bei 150 und dann hat das senden aber nicht funktioniert. Im Nachhinein hab ich mich etwas geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der gibt mir Heute noch die Krönung ich kann nicht mehr liege vor lauter lachen am Boden hehehehe  :D  :D  :D

https://www.youtube.com/watch?v=tr60TTrkIGU muhaha

people the are hodln the are hodln  :D

 

...die junge mediensüchtige Generation und dann noch Asiaten, wissen nicht mehr, wozu der Schwanz noch da ist außer zum Wasser lassen.

In dem Alter haben wir lieber reihenweise Mädels flach gelegt!

Aber hübsche bunte Charttechnik-Bilder hat er gemalt oder sollte das evtl. Cyberpainting werden?

Ok, Zensur hier bin ich, shit happens  :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Irrenhaus...

 

Ich danke dir für die ausführliche Antwort.

Und das Geld kann ruhig paar Jahre rumliegen.

Natürlich wäre es als Neuling auch schön wenn der Kurs steigen würde.

Gelesen habe ich das man die Füße still halten soll. Leichter gesagt als getan. Habe immer zwischen 0,8 - 1 Dollar eingekauft (ich habe gedacht jetzt steigt der Kurs). Ich habe 5000 Coins. Der Kurs ist stark angestiegen. Habe also zu spät gekauft. Musste mich auch erstmal mit der ganzen Materie auseinandersetzen. Einkaufen, Wallets ect... Das geschafft.. Und dann bloß schnell aufn Boot mit aufspringen. Also aus jetziger Sicht falsch. Aber man möchte auch dazu lernen.

 

Nun habe ich mich ein bisschen mit der Chartanalyse beschäftigt.

Aber der Iotachart ist für mich irgendwie nicht vorstellbar...

 

Gestern Nacht (oder heute war für 1h ein seitwärtstrend) minimale Bewegung nach oben oder nach unten. Plötzlich wieder so ein Absturz. So wie es öfters die letzten Tage passiert ist. Wenn ich mir andere Charts anschaue finde ich diese Merkmal etwas nicht. Jedenfalls nicht so extrem. Aufwärtstrend ok. Abwärtstrend OK. Aber diese plötzlichen Abstürze?

Verkauft da jemand plötzlich wieder alles? Oder sind das die Daytrayder? Ordentlich Geld reinwerfen, warten bis der Kurs nur etwas steigt und dann wieder schnell verkaufen?

Für euch sind die Fragen bestimmt lustig.

Aber jeder fängt mal klein an ;-}

 

Nachti...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst daran denken, dass einige bei Kursen um 0,20 und niedriger eingestiegen sind, viele wollen jetzt vielleicht einfach ihre Gewinne mitnehmen, aus Sorge, dass es noch fällt. Einfach entspannt bleiben (ich weiß wie schwer sowas sein kann). Sollte der Kurs noch weiter fallen würde ich an deiner Stelle nachkaufen um einen besseren Durchschnittskurs zu erreichen. Aber mit 8000 bist du schon reichlich investiert bei dem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Irrenhaus...

 

Ich danke dir für die ausführliche Antwort.

Und das Geld kann ruhig paar Jahre rumliegen.

Natürlich wäre es als Neuling auch schön wenn der Kurs steigen würde.

Gelesen habe ich das man die Füße still halten soll. Leichter gesagt als getan. Habe immer zwischen 0,8 - 1 Dollar eingekauft (ich habe gedacht jetzt steigt der Kurs). Ich habe 5000 Coins. Der Kurs ist stark angestiegen. Habe also zu spät gekauft. Musste mich auch erstmal mit der ganzen Materie auseinandersetzen. Einkaufen, Wallets ect... Das geschafft.. Und dann bloß schnell aufn Boot mit aufspringen. Also aus jetziger Sicht falsch. Aber man möchte auch dazu lernen.

 

Nun habe ich mich ein bisschen mit der Chartanalyse beschäftigt.

Aber der Iotachart ist für mich irgendwie nicht vorstellbar...

 

Gestern Nacht (oder heute war für 1h ein seitwärtstrend) minimale Bewegung nach oben oder nach unten. Plötzlich wieder so ein Absturz. So wie es öfters die letzten Tage passiert ist. Wenn ich mir andere Charts anschaue finde ich diese Merkmal etwas nicht. Jedenfalls nicht so extrem. Aufwärtstrend ok. Abwärtstrend OK. Aber diese plötzlichen Abstürze?

Verkauft da jemand plötzlich wieder alles? Oder sind das die Daytrayder? Ordentlich Geld reinwerfen, warten bis der Kurs nur etwas steigt und dann wieder schnell verkaufen?

Für euch sind die Fragen bestimmt lustig.

Aber jeder fängt mal klein an ;-}

 

Nachti...

 

Es gibt keine falschen oder lustigen Fragen.

IOTA ist noch jung und gerade erst seit 3 Monaten an der Börse gelistet. Daher ist der Chart natürlich genauso schwankend wie die Vision von IOTA selbst und muss sich erst festigen. Diese Ausreißer sind da völlig normal, nach oben und nach unten.

 

Und Coinplott hats ja auch schon die wahrscheinliche Erklärung dazu angesprochen. Es gibt ja Leute, die haben zum ICO gekauft. 

 

Stell dir vor, du hättest damals für 1000 € in IOTA investiert. Dann hättest du jetzt (nur 21 Mon. später!) einen Wert von ca. 4.700.000 €. Nun siehst du, dass der Kurs seit ca. 2 Wochen öfter eher nach unten testet als nach oben. Was tust du? ...Richtig, dass was gestern zwischen 10.25-10.40 Uhr stattfand. Erst massiver Abverkauf (10.32 Uhr gingen massive Mengen IOTA raus) und der Kurs ging genau auf 0,00018 /IOT/BTC) runter. Dort setzten dann um 10.33 Uhr massive Käufe ein und der Kurs ging wieder auf ca. 0,00020 hoch.

 

Da es seitens IOTA keine negativen Nachrichten gab, hat vermutlich jemand ordentlich Kasse gemacht, dicke VK-Orders in de Markt gelegt und vermutlich auch jede Menge Stopploss-Orders ausgelöst. Diese fetten Rückkäufe könnten auch wieder von dem Big Player gekommen sein, zumindest teilweise. Wenn du ordentlich Asche hast, kannst du so natürlich super den Markt manipulieren und beherrschen.

 

Ich hoffe nur, es war kein Insider-Handel, z.B. jemand vom IOTA-Team, der als Insider verkauft hat, weil er mehr weiß als Otto-Normal-Betrüger, Insiderhandel wird ja hier nicht kontrolliert und bestraft, leider ein Manko...noch  :D

 

Oder war das etwa Mr. Spoofy??? Spoofy, gibs zu, dass du das warst!!  B)

 

Ps. ob du zu früh eingestiegen bist, weiss ich nicht, die Chartanalyse ist auch nicht allwissend und funktioniert, wenn sich alle danach richten, wie gestern z.B. bei der Unterstützungslinie 0,00018 (IOT/BTC). Aber wenn plötzlich ein Ereignis kommt, dass den Kurz um 50 % hochdrückt, dann ist die Chartanalyse für'n Ar...

Und dieser Tag wird sicher kommen. Da reicht evtl. schon die Nachricht, dass IOTA an einer weiteren Börse gelistet wird.

Insofern hast nichts wirklich falsch gemacht, schon gar nicht bei dieser Phantasie, die in IOTA steckt. Wie gesagt, diese Ausreißer wird's weiterhin  geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.