Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Sieht heute eher wieder nach down aus.

Im Orderbuch liegen nach oben hin bei 0,00020 massiv viele und fette VK-Orders. 

Nach unten liegen im Bereich von 0,00019-0,00018500 einige größere K-Orders als Untestützung. 

Pendelt nun also im Bereich zwischen 0,00018500-0,00020 (IOT/BTC), aber meine Tendenz wäre, dass wir auf die 0,00018 runter gehen und die dann nachhaltig gebrochen wird in den nächsten Tagen.

...aber nur meine Einschätzung für die technisch interessierten

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterhalb von 0,00018 liegen momentan keine größeren Nachfragen. Wenn es da also durchgeht, dann kann das wirklich erstmal Fahrt nach unten aufnehmen.

In dem Fall bietet sich das dann als Einkauf/Nachkaufchance an.

 

Der Wochenchart von IOTA ist zwar nicht interpretierbar, da noch nicht wirklich vorhanden, aber wenn ich mir z.B. den von BTC ansehe, sieht es generell in nächster Zeit eine Korrektur bei den Kryptos an...eine Korrektur von ca. 10-30 %, was ja auch logisch und absolut gesund wäre.

Die meisten vergessen immer wieder, dass Börse keine Einbahnstraße ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krypto ist keine Börse wie jede andere. Deine Chartanalyse macht hier noch weniger Sinn als bei Aktien-, Rohstoff- oder Anleihenkursen. Bei Krypto auf Korrekturen zu warten war in der Vergangenheit meist keine gute Idee.

 

Das ist deine Meinung und da hast du natürlich ein Recht drauf :)

...das Orderbuch sagt mir jedoch was anderes. Die Signale gelten hier wie an anderen Börsen.

Auch der Chart in der Vergangenheit von BTC hat sich oft dran gehalten, da er der verlässlichste weil älteste Chart der noch jungen Kryptos ist - da geb ich dir recht.

 

Chartanalyse und Handeln danach ist eben für Leute, die z.B. aus nur 1000 € im Laufe der Zeit das vielfache machen wollen, obwohl sich der Kurs nur in einer Range bewegt und weder nach oben noch nach unten signifikant ausbricht, wie es Fundamentalisten erwarten.

Gibt halt verschiedene Anlagestrategien und Sichtweisen und jeder hat seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krypto ist keine Börse wie jede andere. Deine Chartanalyse macht hier noch weniger Sinn als bei Aktien-, Rohstoff- oder Anleihenkursen. Bei Krypto auf Korrekturen zu warten war in der Vergangenheit meist keine gute Idee.

 

Ich kenne keinen Markt in dem TA und einfache Pattern besser funktionieren als bei Kryptos.

 

"Bei Krypto auf Korrekturen zu warten war in der Vergangenheit meist keine gute Idee." - Ja ne, ist klar .... kerzengerade nach oben  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist deine Meinung und da hast du natürlich ein Recht drauf :)

...das Orderbuch sagt mir jedoch was anderes. Die Signale gelten hier wie an anderen Börsen.

Auch der Chart in der Vergangenheit von BTC hat sich oft dran gehalten, da er der verlässlichste weil älteste Chart der noch jungen Kryptos ist - da geb ich dir recht.

 

Chartanalyse und Handeln danach ist eben für Leute, die z.B. aus nur 1000 € im Laufe der Zeit das vielfache machen wollen, obwohl sich der Kurs nur in einer Range bewegt und weder nach oben noch nach unten signifikant ausbricht, wie es Fundamentalisten erwarten.

Gibt halt verschiedene Anlagestrategien und Sichtweisen und jeder hat seine.

 

Ich denke auch, dass eine Chartanalyse bei IOTA absolute Zeitverschwendung ist.

 

Das Analysieren des Orderbuchs hingegen halte ich fuer sehr wichtig und daher auch fuer richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass eine Chartanalyse bei IOTA absolute Zeitverschwendung ist.

 

Das Analysieren des Orderbuchs hingegen halte ich fuer sehr wichtig und daher auch fuer richtig.

 

Zwischen dem letzten Hoch am 20. und dem aktuellen Preis/Kurs liegen ~30% Differenz.

Für Dich mag das Zeitverschwendung sein, für andere eine Menge Geld oder mehr GratisCoins  ;)

 

Aber ich gebe Dir insofern Recht, dass für einen Investor der Chart eine untergeordnete Rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sagt ja niemand, dass die Grundregeln nicht gelten wuerden.

 

Aber versuch mal Deine Charttechnik anzuwenden und Du wirst sehen, dass sie Dir absolut nix bringt.

 

Finde nun heraus wieso nicht und Du wirst feststellen, dass es die Menschen sind, die sich von anderen Impulsen leiten lassen als Computer im Aktienhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sagt ja niemand, dass die Grundregeln nicht gelten wuerden.

 

Aber versuch mal Deine Charttechnik anzuwenden und Du wirst sehen, dass sie Dir absolut nix bringt.

 

Finde nun heraus wieso nicht und Du wirst feststellen, dass es die Menschen sind, die sich von anderen Impulsen leiten lassen als Computer im Aktienhandel.

 

Ehrlich ... ich finde Deine Beiträge durchweg kompetent, außer beim Thema Chartanalyse ... da bist Du beratungsresistent  ;)

Abertausende Trader in der Kryptowelt ... alle auf dem Irrweg  :P

 

edit: die von Dir genannte Zielgruppe, die sich von Impulsen und jeglicher Art von Emotionen beim Traden leiten lässt, anstatt Entscheidungen

zB. auf einer rationalen Chartanalyse zu treffen, sind die, die sich ständig fragen ... warum sinkt der Kurs wenn ich kaufe und warum steigt er wenn ich verkaufe  B)

 

PS: das "beratungsresistent" meine ich nicht böse, fühle Dich also bitte nicht auf die Füße getreten

Bearbeitet von cryptomaniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie taugt wirklich nix.

 

Das erkennst Du an Widerstaenden und Unterstuetzungen, die zufaelligerweise bei runden Euro- und USD-Betraegen liegen.

 

Computer runden nicht auf volle Betraege auf oder ab. Das machen nur Menschen.

 

Und Menschen lassen sich von News lenken, nicht von irgendwelchen Bollingerbaendern.

 

Die Kurse werden aus Angebot und Nachfrage ermittelt - kein Chart der Welt kann heute sagen welches Angebot und welche Nachfrage morgen entsteht.

 

Kein Chart der Welt kann die Zickerei der Miner vorhersagen, die Sprunghaftigkeit der Miner, die den Profiten folgen und so weiter.

 

Cryptowaehrungen stehen zudem in Wechselwirkung miteinander - es gibt Bewegungen, die durch Twitter oder andere News ausgeloest werden.

 

 

Sorry, dass ich mich nicht vor der komplexeren realen Welt verschliese und versuche mir diese mit Linien und Dreiecken zurecht zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht streiten, bringt nichts...ihr habt beide recht. Der eine mehr, der andere weniger  :D

 

 

BTC zieht heute alle Investments und ist nach oben ausgebrochen. Wenn sich der Ausbruch bestätigt, dann gehts in IOT/BTC schön runter zur erwarteten Einkaufszone...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht streiten, bringt nichts...ihr habt beide recht. Der eine mehr, der andere weniger  :D

 

 

BTC zieht heute alle Investments und ist nach oben ausgebrochen. Wenn sich der Ausbruch bestätigt, dann gehts in IOT/BTC schön runter zur erwarteten Einkaufszone...

Ja, das seh ich auch so .. da wird erstmal alles aufgesogen um dann bei einem fallenden BTC wieder in Alt-Coins zu wandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind eigentlich all die Hausfrauen hin, die hier Ende Juli, Anfang August noch schnell wie wild IOTA gekauft haben?

Da dümpelt der Chart mal etwas dahin und steigt nicht gleich bis zum Mond, und schon sind alle wieder hinterm Herd was? :D

Die lachen sich kaputt über die wilden Einkaufstouren bei 0,00017 und warten sehnsüchtig auf die Sprengung von 0,000262. ????????????

 

*Duck und wegrenn *

Bearbeitet von Pentox
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lachen sich kaputt über die wilden Einkaufstouren bei 0,00017 und warten sehnsüchtig auf die Sprengung von 0,000262.

 

*Duck und wegrenn *

 

Die Sprengung dauert noch ein bisschen, aber sie wird kommen :D

Die technischen Indikatoren sind bald im Umkehrbereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind eigentlich all die Hausfrauen hin, die hier Ende Juli, Anfang August noch schnell wie wild IOTA gekauft haben?

Da dümpelt der Chart mal etwas dahin und steigt nicht gleich bis zum Mond, und schon sind alle wieder hinterm Herd was? :D

 

Hättest lieber auf die "Hausfrauen" hören und selbst wie "wild" kaufen sollen, dann wärst du jetzt nicht mehr auf reflinks angewiesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest lieber auf die "Hausfrauen" hören und selbst wie "wild" kaufen sollen, dann wärst du jetzt nicht mehr auf reflinks angewiesen. 

Uuh, schau dir meine Prognose von heute morgen und den jetzigen Chart an :D

Es beginnt erst...die Einkaufstour hat noch etwas Zeit, Geduld Geduld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.