Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Kauft ihr jetzt oder wartet ihr noch etwas bis zur Einkaufstour? :D

 

Ich kauf bei 0,00016, vorher nicht, aber das muss jeder selber wissen.

Disziplin muss sein und wenn die Indikatoren vorher drehen, kann man umschwenken, aber momentan siehts noch down aus.

...aber nur meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hindert andere Börsen eigentlich, IOTA in ihr Portfolio mit aufzunehmen?

Ich meine, es gibt so viele kleinere Börsen (z.B. Liqui, Cryptopia, HitBTC, etc.), welche wirklich viele unbedeutendere Cryptos anbieten.

Oder ist eine Implementation wegen des Tangles nicht so einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kryptomarkt ist noch relativ neu für mich, hab schon einige Züge verpasst, aber Iota ist der erste Coin, der mir als eine sinnvolle Ergänzung zum normalen Geld erscheint. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Bitcoin bestehen wird, er hat zu viele Problempunkte (aber so ähnlich hab ich 2011 auch schon gedacht :D). Wieso richtet ihr euch nach dem Iot/Btc Kurs? Ist der Eur Kurs nicht entscheidender oder seid ihr alle stolze Besitzer einiger Bitcoins und wollt diese in Iotas wechseln?

 

Zuletzt wollte ich noch wissen, wie Ihr das steuerlich handhabt, die Iotas wollte ich min. ein Jahr halten um sie steuerlich umsonst zu bekommen, aber wie sieht das aus, wenn ich Iotas über den Kauf von BTC kaufe? Muss das auch steuerlich irgendwo angegeben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kryptomarkt ist noch relativ neu für mich, hab schon einige Züge verpasst, aber Iota ist der erste Coin, der mir als eine sinnvolle Ergänzung zum normalen Geld erscheint. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Bitcoin bestehen wird, er hat zu viele Problempunkte (aber so ähnlich hab ich 2011 auch schon gedacht :D). Wieso richtet ihr euch nach dem Iot/Btc Kurs? Ist der Eur Kurs nicht entscheidender oder seid ihr alle stolze Besitzer einiger Bitcoins und wollt diese in Iotas wechseln?

 

Zuletzt wollte ich noch wissen, wie Ihr das steuerlich handhabt, die Iotas wollte ich min. ein Jahr halten um sie steuerlich umsonst zu bekommen, aber wie sieht das aus, wenn ich Iotas über den Kauf von BTC kaufe? Muss das auch steuerlich irgendwo angegeben werden?

 

USD-Einzahlungen sind momentan bei Bitfinex ausgesetzt, Euro geht gar nicht einzuzahlen, d.h. es kommt frisches Kapital momentan nur über Bitcoin rein.

Denn du musst ja auch deine Euros erst in BTC tauschen und zu Bitfinex senden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine neutrale Meinung hat hier natürlich niemand. Obwohl ich von einem weiteren Anstieg überzeugt bin und für NEM eine große Zukunft vorhersehe, habe ich gerade meine letzten Restbestände an NEM in WAVES umgetauscht, während ich meine IOTA-Bestände behalten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Waves habe ich mir auch überlegt. Aber mit 150 EUR Investment sind da halt leider keine riesigen Sprünge mehr möglich, denke ich. Daher suche ich Coins unter 1 USD. Von IOTA bin ich natürlich auch überzeugt, denke aber eher, dass das ein sehr, sehr langes Investment wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USD-Einzahlungen sind momentan bei Bitfinex ausgesetzt, Euro geht gar nicht einzuzahlen, d.h. es kommt frisches Kapital momentan nur über Bitcoin rein.

 

Habe jetzt bei Bitfinex geschaut und es sind immer noch die 3 Paare vorhanden, auch USD oder betrifft es nur die Einzahlungen?

Theoretisch könnte ich Iota auscachen in dem ich die Iota uaf Bitfinex gegen BTC oder ETH tausche, die dann z.B. auf Kraken sende und da in € verkaufe.

Bearbeitet von Karigassa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.