Zum Inhalt springen

Wie importiere ich eine Adresse in Electrum.


Empfohlene Beiträge

Hallo Amsi,

Danke für die schnelle Antwort.

 

Leider gibt es den Menüpunkt nicht. (Sprache -> German Ver.2.8.3)

 

 

Ich habe die Wahl

Menü Wallet -> Private keys -> Entleeren oder Exportieren

 

Gruß

 Jojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hast du dein Wallet mittels Seed erstellt/importiert/wiederhergestellt.

 

Gibt zwei Möglichkeiten:

1) Neues Wallet erstellen (File->New) und dabei "private key" auswählen ODER

2) Wallet -> Private keys -> Sweep - private key eingeben und die bereits bestehende Walletadresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amsi,

Wallet erstelt:

exe gestartet neue Standart Wallet, glaub ich...  egal.

 

Ich habe 2 Electrum 2.8.3. auf 2 Rechnern beide mit mehreren Adressen mit BTC.

Nun möchte ich alle Public und Private-Keys, ohne unnötige Transaktionen, in einer haben.

 

Bei Wallet -> Private keys -> Sweep bin ich mir nicht sicher ob vorhandene gelöscht werden, oder ich auch nur weitere hinzufügen kann.

 

Gruß

 Jojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dein Wallet mit einem Seed erstellt hast, können dort wie gesagt keine weiteren private keys direkt importiert werden.

 

Beim Sweep werden alle BTC von einer Adresse abgezogen, gelöscht wird da nichts.

 

Noch ne Möglichkeit, wenn du mehrere importieren möchtest ... du kannst ein neues Wallet erstellen OHNE Seed, dann solltest du unter Wallet -> Private keys auch die Option "Import" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo, mach Dich erst mal mit den Wesen von Wallet und HD Wallets vertraut.

Hört sich blöd an, aber man sollte Bitcoin erst verstehen und dann aktiv werden.

Manche Fragen erübrigen sich dann von selbst.

 

Axiom

 

PS: Das ist jetzt nicht arrogant, sondern der Weg in die CryptoCoin Welt.

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

die gleiche Frage stellt mich jetzt auch, wie importiere ich eine öffentliche Adresse in Electrum?

Folgendes: Ich möchte, nur mal spaßeshalber, Ethereum minen.

Habe jetzt mit geth soweit die Blöcke runtergeladen.

Ich würde dann mit dem ethminer mich einem Pool anschließen, gemäß dieser Anleitung: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Ethereum-statt-Nebenjob-Anleitung-zum-Geldverdienen-mit-Gaming-PCs-3743725.html?seite=2

Nun habe ich ja mit geth schon einen privaten und einen öffentlichen Schlüssel erstellt, also rein von der Logik her müsste ich ja den öffentlichen Schlüssel nach Electrum importieren!? Wie soll ich sonst an die Coins kommen?

Den privaten Schlüssel importieren kann ich nicht, da dieser wohl nicht von Electrum akzeptiert wird.

Und was meine die bei diesem Befehl mit "0xIHREADRESSE"? Wahrscheinlich meinen öffentlichen Schlüssel, richtig?

Oder kann ich mir in Electrum einfach einen öffentlichen Schlüssel erzeugen, und diesen dann benutzen, wenn ich mich dem Pool anschließe?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Herzliche Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mhecht0611:

Hallo,

die gleiche Frage stellt mich jetzt auch, wie importiere ich eine öffentliche Adresse in Electrum?

Folgendes: Ich möchte, nur mal spaßeshalber, Ethereum minen.

Habe jetzt mit geth soweit die Blöcke runtergeladen.

Ich würde dann mit dem ethminer mich einem Pool anschließen, gemäß dieser Anleitung: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Ethereum-statt-Nebenjob-Anleitung-zum-Geldverdienen-mit-Gaming-PCs-3743725.html?seite=2

Nun habe ich ja mit geth schon einen privaten und einen öffentlichen Schlüssel erstellt, also rein von der Logik her müsste ich ja den öffentlichen Schlüssel nach Electrum importieren!? Wie soll ich sonst an die Coins kommen?

Den privaten Schlüssel importieren kann ich nicht, da dieser wohl nicht von Electrum akzeptiert wird.

Und was meine die bei diesem Befehl mit "0xIHREADRESSE"? Wahrscheinlich meinen öffentlichen Schlüssel, richtig?

Oder kann ich mir in Electrum einfach einen öffentlichen Schlüssel erzeugen, und diesen dann benutzen, wenn ich mich dem Pool anschließe?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Herzliche Grüße

Matze

Es ist immer noch die selbe Antwort wie ganz oben. Bei Electrum hat sich da nix verändert.

Und zu deiner zweiten Frage:

Du kannst Private-Key, sowie deine Bitcoin- Adresse importieren. Je nach dem was du späterer machen willst.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MixMax:

Es ist immer noch die selbe Antwort wie ganz oben. Bei Electrum hat sich da nix verändert.

Und zu deiner zweiten Frage:

Du kannst Private-Key, sowie deine Bitcoin- Adresse importieren. Je nach dem was du späterer machen willst.

Wenn ich die Keydatei von geth importieren möchte bleibt der "Weiter" Button grau.

Ich frage mich gerade eh ob ich mit ethminer minen soll, ist ja ein CMS Tool, wenn ich aufhören will und mit Ctrl-C abbreche, bekomme ich dann die geminten Coins?

Zu deiner zweiten Antwort, ja, aber welche Adresse, ich denke die öffentliche, oder? Damit die wissen wohin die Coins sollen.

Wenn dem so ist, kann ich ja den geth Schlüssel ignorieren und mir einen in Electrum erzeugen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.