Zum Inhalt springen

Altcoin Pumping - Erfahrungen, legal?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich bin durch Zufall in einen Telegram Kanal "Altcoin-Pumping" gekommen (https://t.me/AltcoinPumping). 

Da ich wie gesagt absoluter Anfänger in dem Bereich bin wollte ich euch Fragen, ob sowas legal ist, und ob jemand mit euch Erfahrungen damit hat?

Es wird hier wohl einmal am Tag explizit ein Altcoin beworben, der dann zu einer gewissen Zeit von vielen Usern gekauft wird und dann, wenn der Kurs steigt, wieder verkauft wird.

 

Ich verfolge den Kanal schon nun seit ein paar Tagen und das Ganze scheint mir sehr interessant bzw lukrativ, zumal dort schon über 15.000 Mitglieder dabei sind!! 

Aber da ich weiß, dass in diesem Forum Experten sitzen, freue ich mich auf eure Meinungen dazu :)

 

Danke :) :)

 

LG Dani :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regel Nr.1: Zu verschenken hat keiner was

 

 

Beitrag Nr.: 52 bringt es auf den Punkt:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1569299.msg17065346#msg17065346

 

Zitat:

..." They don't pump anything at all. They buy in way before you actually do and all they do is spread information. You are the actual pumper. They cashout on their cheap coins when you pump."

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vereinfacht ausgedrückt: Kaufe bevor die anderen kaufen und verkaufe bevor die anderen verkaufen.

 

Du hast dann zwar nicht die optimale Rendite, verringerst Dein Verlustrisiko jedoch enorm.

 

Woher Du vorher weisst, welcher Coin gepumpt wird? ... eröffne so eine Gruppe und sei der Leader - nicht der Follower.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Yobit stehen Pumps bei Shitcoins an der Tagesordnung. Hatte auch schon mal von jemanden Infos bekommen (in einer internen Gruppe) was als nächstes gepumpt wird. Gewonnen hab ich nix dabei :)

 

Lasst die Finger davon....

Bearbeitet von azu393
3ter Post 2ter Ref | Ref-Link gelöscht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktionsweise ist doch einfach.

 

Ich kaufe im Vorfeld 100 Shitcoins zu kleinem Preis, wenn das Angebot größer als die Nachfrage ist.

 

Um diese Shitcoins mit Gewinn wieder loszuschlagen brauche ich eine entsprechend große Nachfrage. Ich setze also erstmal meine Sell-Order beim 5-fachen Preis bevor ich die Nachfrage erzeuge.

 

Nun sage ich möglichst vielen Leuten, dass sie genau diesen Coin mit Käufen pumpen sollen.

 

Da der Coin nicht oft genug angeboten wird (leeres Orderbuch) greifen Eure Order ziemlich schnell nach meinen teuer angebotenen Coins.

Da hab ich meine benötigte Nachfrage.

Meine Sell-Order wird mit euren Buy-Orders gematcht.

 

Alle freuen sich, dass sie den Coin gepumpt haben, aber kaum einer wird seine Coins wieder los, denn sobald alle ihre buy-Order abgesetzt haben bricht due Nachfrage sofort wieder in sich zusammen.

 

Ist ja logisch, denn Ihr seid nun im Besitz meiner Coins ... Ihr habt das investiert, was ich als Gewinn mitgenommen habe.

 

Die Summe an Coins und die Summe an Geld ist beim Pump&Dump immer gleich ... das Geld wandert von den Mitläufern in die Taschen der Organisatoren und Ihr habt teuer erstandene Coins im Wallet.

 

Ich hab schon eine Idee wie man den Organisatoren den Braten vor der Nase wegschnappen kann - dazu brauchst es nur einen guten Programmierer ...

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.