Zum Inhalt springen

128 bit oder 256 bit ?


stprp

Empfohlene Beiträge

Kann niemand was genaueres sagen ? Vom Preis her ist das natürlich ein gewaltiger Unterschied, aber ob die 128 bit Varianten zum Minen besser geeignet sind als die 256 bit ?

Bearbeitet von stprp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo stprp

 

Ich gehe mal stark davon aus das die Bitrate einen entscheidenen Faktor dastellt. Je höher die Bitrate desto schneller kann die karte ja auch Rechnen. Die Bitrate bezieht sich ja auf die Speicheranbindung zum GPU-Prozessor wenn ich das richtig gelesen habe. Aber es kommt auch immer darauf an wie Neu/Alt die Grafikkarte ist. Es gibt natürlich alte Karten mit 512bit die dann aber trotzdem langsamer sind als neue mit 256bit.

Ich will mich da aber nicht festlegen da ich keine Hardware habe um diese Theorie zu testen.

 

Wenn jemand genaueres weiss kann er sich ja mal melden, würde mich auch interessieren.

 

 

Happy Mining

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.