Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Coinbase


wentom

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,
 
seit einigen Wochen habe ich einen Coinbase-Account. BTC kaufen via Kreditkarte war kein Problem, wenn auch nicht günstig.
Jedoch ist mir eine Auszahlung von Euros auf ein Konto bis heute nicht gelungen. Die vorgeschlagene Verifizierung eines
EU-Bankkontos über eine SEPA-Überweisung verpufft auch nach zwei Versuchen.

http://wentom@wentom.bplaced.net/Einzahl_F.JPG

Das Konto ist zwar nun bekannt, jedoch weiterhin nicht verifiziert. Als Lösung wird wiederrum eine SEPA-Überweisung vorgeschlagen.
Auch nach Wochen Wartezeit. Und ja, die Referenznummer stimmte.

http://wentom@wentom.bplaced.net/Verify_F.JPG

Also nun Plan-B. Bitcoins an eine anderen Anbieter senden und dort auszahlen lassen.

1. Versuch über mein Androidhandy via Scanncode zu Anycoindirect. Vielleicht überweisen die ja.
Ergebnis : Die BTC sind bei Coinbase weg, aber bei Anycoindirect ist nicht angekommen .
2. Versuch über die Internetseite von Coinbase.
Ergebnis : Die BTC sind bei Coinbase weg, bei Anycoindirect ist auch was angekommen. Jedoch 22% Bearbeitungsgebühr.
Ob Anycoindirect auf das angebene Konto überweist, sehe ich die nächten Tage.
3. Versuch über mein Androidhandy via Scanncode nochmal zu Anycoindirect.
Ergebnis : Die BTC sind bei Coinbase weg, aber bei Anycoindirect ist nicht angekommen .
So langsam wird es ein teures Experimentieren.
 
http://wentom@wentom.bplaced.net/Coin_History_F.JPG

http://wentom@wentom.bplaced.net/Anycoin_2017-07-02_1032_F.JPG

Kurz gesagt sehe ich derzeit noch keinen sauberen Weg, Euros oder BTC aus Coinbase raus zu bekommen.

Vielleicht habt Ihr einen besseren Weg.....


Danke und Gruß... w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ... Du wickelst Deine BTC-Aktivitäten über zwei der teuersten Börsen mit minimalen Beträgen ab?

 

Mein Tipp: Steck da nicht so viel Zeit rein, nutze bitcoin.de und dann läuft das und du hast einen deutschsprachigen Support.

 

Was Du noch für Deine Satoshis machen kannst: blockchain.info und den Status der Transaktionen prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Rätsels Lösung.

 

Meine Bank (wüstenrot Bank AG) hat ihre BIC und auch IBAN geändert ! Somit waren die Daten nicht konsistent. Mit den geänderten Daten hat die Verifizierung geklappt.

 

Besten Dank soweit.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.