Zum Inhalt springen

Frage von einem absoluten Neuling


kawenter

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ein paar Ethereum gekauft.

 

 

während des Kaufs habe ich die Kauf-Wallet und das Passwort auf einem Stik kopiert. Auch habe ich natürlich die Anzahl an ETH gespeichert.

 

Meine Frage ist, wenn ich die ETH nun verkaufen will, wie gehe das dann an?

Muss ich eine neue Verkaufs-Wallet generieren? ?? und was müsste ich noch alles tun, damit es reibungslos über die Bühne geht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du musst keine neue Wallet generieren, sondern die Eth einfach auf eine Börse überweisen.

 

Wenn es mehr Fragen gibt, einfach stellen ...

 

Genau. Wenn du dich bei einer Börse (bitfinex oder eine andere) anmeldest, dann erstellt dir die Börse eine "Einzahl Adresse" für dein ETH, die "deposit"-Adresse, die kopierst du, fügst sie als Empfangsadresse beim Sendevorgang ein und schwups... Die ETH kommen auf deine Börsen "wallet". Von dort aus vertickst du sie dann. Am besten an mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.