Zum Inhalt springen

Möchte meine ersten 100€ investieren, bitte sagt mir ob es so richtig ist


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

seit ca. 2 Wochen lese und lese ich mich zum Thema Bitcoin & Cryptos zu tode. Ich studiere Wirtschaft und wollte schon immer mit Aktien handeln, habe viele Aktienspiele gespielt und in der Uni habe ich auch viele Module zu diesem Thema belegt, ETWAS Verständnis ist also da.

 

Ich habe jetzt ersteinmal 45€ BTC auf anycoindirect gekauft, einfach um zu schauen wie das alles abläuft mit meiner Wallet etc. Jetzt möchte ich letztendlich meine ersten 100€ in verschiedene Cryptos investieren. Mein Plan ist es 100€ auf kraken.com einzuzahlen (bin schon verified) und von dort aus fiat (euro) gegen cryptos zu tauschen. Macht das erstmal Sinn bis hierhin? Oder sollte ich besser Euro gegen BTC auf Seiten wie anycoin tauschen, um die BTC von meinem wallet auf kranken einzuzahlen und damit zu handeln?

 

Mein Plan für die 100€:

50 ETH

30 Antshares

20 Ripple

Des weiteren warte ich auf einen Dip des Litecoins, hier möchte ich dann wenn er etwas fällt auch direkt um die 100€ investieren.

 

Mein Plan ist es so ein Portfolio zum halten aufzubauen und monatlich nachzukaufen. Ich werde mich zu dieser Zeit täglich mit Cryptosnews auseinander setzen und erstmal so verfahren. Wenn ich mehr Sicherheit und mehr Wissen über den gesamten Markt bekommen habe, plane ich auch auf kurzfristige Kursanstiege einzelner Währungen zu spekulieren, um diese dann gewinnbringend gegen fiat einzutauschen.

 

 

Jetzt seid ihr gefragt: macht das ganze so Sinn, oder bin ich hier erstmal auf dem Holzweg unterwegs?

 

bevor ich starte wollte ich mir einfach mal eine Meinung von "Profis" einholen, also bitte sagt mir was ihr davon haltet.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cryptoboss,

 

und wilkommen im Forum. Ich bin kein Profi kann dir aber vielleicht dennoch den ein oder anderen Tipp geben. Es ist eine gute Idee erstmal mit einem zu verschmerzenden Betrag anzufangen, den du auch verlieren könntest. Du hast dir auch 3 gute Coins rausgesucht die ein gutes Potential haben. Kauf aber nicht auf Anycoin deine BTC, da sie zum aktuellen Tageskurs immer sehr teuer sind. Gehe da lieber über Bitcoin.de oder wenn du länger Zeit hast über Kraken (lange Verifizierungsdauer). Der Litcoin wird vermutlich erst wieder Mitte August sinken, wenn Segwit2x durch ist. Gute Informationen dazu findest du hier, falls dir die derzeitige Problematik dazu nichts sagen sollte. https://www.btc-echo.de/bitcoin-segwit-aktivierung-was-sollte-man-beachten/
 

 

Und du wirst dich vermutlich schwer tun mit 100Euro 50ETH zu kaufen ;)


 

Bearbeitet von SkullyXXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Interessiere Dich sehr für die Gebühren, denn die fressen Deine kleinen 100 Euro schnell mal auf - die ersten 5% haste wohl schon bei Anycoin verbraten.

 

Und trau Dich was und experimentiere.

 

Niemand weiß heute wie die Kurse sich morgen entwickeln. Du wirst mal Geld wegschmeissen, mal wirst Du Geld gewinnen. Aber reich wirste so leicht nicht. Die riesigen Steigerungsraten sind wohl durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die riesigen Steigerungsraten sind wohl durch.

 

Seit wann ? EOS 200% bis 500% Gewinn in paar Tagen, Fiat ist noch genug da für noch einige Mal to the moon ^^ . Sonst gute Tipps. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für eure zahlreichen Antworte, ihr habt mir wirklich nochmal sehr weitergeholfen! Gerade was die Gebühren angeht werde ich dann wohl aufpassen müssen, habe es bei anycoin schon stark gemerkt. Ich werde dann heute erstmal mit kraken durchstarten und ein deposit von 100€ vornehmen, ich halte euch auf dem laufenden was ich mti den 100€ kaufe!

 

Wirklich toll das Forum, fühle mich nun deutlich aufgeklärter und sicherer in meinem Vorgehen, dachte schon ich wäre auf dem Holzweg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.