Zum Inhalt springen

Möchte meine ersten 100€ investieren, bitte sagt mir ob es so richtig ist


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

seit ca. 2 Wochen lese und lese ich mich zum Thema Bitcoin & Cryptos zu tode. Ich studiere Wirtschaft und wollte schon immer mit Aktien handeln, habe viele Aktienspiele gespielt und in der Uni habe ich auch viele Module zu diesem Thema belegt, ETWAS Verständnis ist also da.

 

Ich habe jetzt ersteinmal 45€ BTC auf anycoindirect gekauft, einfach um zu schauen wie das alles abläuft mit meiner Wallet etc. Jetzt möchte ich letztendlich meine ersten 100€ in verschiedene Cryptos investieren. Mein Plan ist es 100€ auf kraken.com einzuzahlen (bin schon verified) und von dort aus fiat (euro) gegen cryptos zu tauschen. Macht das erstmal Sinn bis hierhin? Oder sollte ich besser Euro gegen BTC auf Seiten wie anycoin tauschen, um die BTC von meinem wallet auf kranken einzuzahlen und damit zu handeln?

 

Mein Plan für die 100€:

50 ETH

30 Antshares

20 Ripple

Des weiteren warte ich auf einen Dip des Litecoins, hier möchte ich dann wenn er etwas fällt auch direkt um die 100€ investieren.

 

Mein Plan ist es so ein Portfolio zum halten aufzubauen und monatlich nachzukaufen. Ich werde mich zu dieser Zeit täglich mit Cryptosnews auseinander setzen und erstmal so verfahren. Wenn ich mehr Sicherheit und mehr Wissen über den gesamten Markt bekommen habe, plane ich auch auf kurzfristige Kursanstiege einzelner Währungen zu spekulieren, um diese dann gewinnbringend gegen fiat einzutauschen.

 

 

Jetzt seid ihr gefragt: macht das ganze so Sinn, oder bin ich hier erstmal auf dem Holzweg unterwegs?

 

bevor ich starte wollte ich mir einfach mal eine Meinung von "Profis" einholen, also bitte sagt mir was ihr davon haltet.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cryptoboss,